Foto in CorelDRAW bearbeiten! Nicht zu schaffen! Suche Helfer...
Moin Moin, ich habe ein Foto vom meinen Motorrad-Motiv gemacht! Es ist auf einem T-Shirt gedruckt!

Jetzt versuche ich dieses in CorelDRAW zu importieren! Ich möchte daraus eine Vector-Grafik für die nächsten T-Shirt Drucke erstellen!

Für mich aber eine Nummer so schwer, kann mir da jemand helfen"!

Danke im vorraus an den netten "Helfer!"

[Bild: motorradlogoea9.th.jpg]
Tach auch.

Ist nicht so ganz einfach ;-)

Du musst zuerst das eigentliche Logo freistellen, also den gestrickten Hintergrund wegmachen. Dann das Bild in Corel importieren - sollte kein Problem darstellen.

Nun gibt's im Menü "Bitmap" die Funktion "Vektorisieren" mit verschiedenen Einstellungen. Da musst Du etwas experimentieren. Du könntest es auch nachzeichnen mit dem Kurvenwerkzeug, was meiner Meinung nach die besseren Ergebnisse liefert.

Sofern Du der Inhaber der Rechte an diesem Logo bist, könnte ich Dir entgeltlich eine Vektorgraphik daraus machen. Dazu bitte per PN Kontakt aufnehmen.

Gruß
Fozzie

p.s. Du lässt uns leider im Unklaren, welche Version von CorelDraw Du verwendest confused
Habe ich zwar auch noch nicht gemacht, aber deswegen hat es mich wohl mal gereizt.

Das Problem liegt allerdings weniger im Vektorisieren und in der Nachbearbeitung der Vektorgrafik, sondern in der Vorbereitung des Fotos. Mit Hilfe von Kontrastierung, Weichzeichnen und dem Wechseln zwischen Datentypen (Echtfarben - Indexfarben) kann man für Corel Trace eine Vektorisierungsvorlage erzeugen, die wirklich nur noch mit wenigen Handgriffen nachbearbeitet werden muss. In Summe habe ich weniger als 10 Minuten Zeit benötigt.

Ich hoffe, das Ergebnis genügt deinen Ansprüchen.

P.S. Bei der Bildbearbeitung stehe ich allerdings mehr auf Photo Impact von Ulead.

Angehängte Dateien
.zip   motorradlogoea9.zip (Größe: 5,53 KB / Downloads: 19)
aries schrieb:Habe ich zwar auch noch nicht gemacht, aber deswegen hat es mich wohl mal gereizt.

@aries: Wau, eigentlich das, was ich die ganze zeit versucht hatte! Ich hatte schon graue Haare! Ein dickes Danke... :icon_bravo: :icon_bravo: :icon_bravo:

@Fozzie: Wäre sonst auch gern auf Dich zurückgekommen! Danke ebenfalls für Deine Hilfsbereitschaft! Solche Leutchen wir euch sind Goldwert!

Jetzt kann ich eine Menge T-Shirt Drucken lassen! Ich muss jetzt NUR noch eine *.eps Datei erstellen und ich hoffe, dass sollte es dann sein! Werde berichten, wie das Ergebnis ist...

MFG: Nutella

P.S. Rechte liegen klar bei mir und meinen Motorradfreunden!

:lol: Wau ging das hier schnell...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 374 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Hilfsmittel "Wirkung" nicht da chroesel 3 270 12.11.2024, 13:41
Letzter Beitrag: miss_marple
  CorelDraw SE druckt nicht / Etikettenproblem Telly 3 462 18.09.2024, 17:03
Letzter Beitrag: Telly
  CorelDRAW X5 Vorlagendruck Glotzkowsky 19 2.509 28.06.2024, 08:48
Letzter Beitrag: Glotzkowsky
  CorelDraw 2021 und neuere Special Edition für PDF/X und AI asterix 11 1.528 16.06.2024, 12:54
Letzter Beitrag: asterix
  Zoom-Stufen in CorelDraw asterix 12 1.304 07.06.2024, 17:45
Letzter Beitrag: asterix
  CorelDraw von 2021 auf 2019 installieren TheRaver 0 572 19.05.2024, 09:06
Letzter Beitrag: TheRaver
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 1.683 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 1.616 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  CorelDraw 2023 kein Plotten möglich purban 2 1.004 07.02.2024, 10:14
Letzter Beitrag: purban