Zukunft von Photo Impact ?
Durch meinen Umstieg von Windows XP auf Vista, werde ich nicht drumherum kommen, mir entweder Photo Impact 12 oder Paint Shop Pro XII zu kaufen. Ich habe im Moment zwar Photo Impact 8SE unter Vista auf der Platte, aber man merkt dem Programm an, dass diese Version nicht Vista-tauglich ist.

Da ich aber nicht die Katz' im Sack kaufen will, insbesondere was die Zukunft von Photo Impact bei COREL angeht, wollt' ich mal Fragen, ob Ihr schon was erfahren habt, wie die Zukunft von Photo Impact ausschaut!
hallo torsten
wie die zukunft von Photoimpact aussieht weiß Corel wohl nur alleine.

ich denke wer PI ab Version10 besitzt hat auch für die nächsten Jahre ein gutes Programm ohne ständig dort was neues erwerben zu müssen.
Denn ob es da noch soo viele Verbesserungen geben kann? ein paar Details die PI nicht hat, wären sicher eine verbesserung, aber ob diese realisiert werden? und wenn dann schlägt es sich wiederum auf dem preis nieder, da es sich dann schon mehr um professionelle software handelt.

wo das problem letztlich nun liegt, ist wenn der umstieg derzeit auf das neue BS Vista gemacht wird. da ist derzeit nur PI12 wohl mehr oder weniger wirklich lauffähig.

mit der PI 8 SE version hast du letztlich nur eine abgespeckte Version der Vollversion. eine Vollversion wäre für dich da sicherlich eine verbesserung.
vielleicht wartest du noch eine weile, der preis für die 12er wird sich sicher bald nach unten bewegen. oder du probierst es mit einer 11er version(im Kompatibilitätsmodus), die es schon für wenig geld im mediamarkt gibt.
Zunächst DANKE! für deine Antwort Martina !

Photo Impact 12 würde ich mir eh bei amazon.de kaufen. Dort ist es zur Zeit für 68,95 € zu haben: http://www.amazon.de/Corel-Ulead-PhotoIm...892&sr=8-1

Ist dann doch wesentlich günstiger, als es direkt bei COREL (80,96 €) zu bestellen.

Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, das COREL zwei gleichwertige Programme, sprich Photo Impact und Paint Shop Pro, weiterentwickelt. Da nun letzteres Programm von COREL in Version 12 (X2) veröffentlicht wurde, gehe ich davon aus, dass in punkto Photo Impact nichts mehr kommt.

Dass allerdings finde ich, als VISTA-Nutzer unerträglich, da ich auf meiner Platte noch etliche UFO-Dateien habe und Photo Impact 12 wohl so recht, noch nicht VISTA-tauglich ist (trotz VISTA Update). Ein Scherz ist es sowieso, dass die übrigen Programme im Bunde (Photo Explorer, GIF Animator, FotoBrennerei und COOL 360) nicht gleich auch für VISTA angepasst wurden.

Somit heißt es für mich momentan: Warten! Warten! Warten! Sad
hallo torsten
ja ist bischen blöde, das es mit dem vista nich so geht momentan.
vielleicht kannst ja auf ein anderes laufwerk xp installieren und wenn du mehr mit Pi machen willst, dann xp startest?
Hallo Torsten,
seit ein paar Wochen arbeite ich mit dem Programm PI 12, es funktioniert auch auf vista. Ich habe es auf dem Laptop, und da geht es ganz gut.

Aber der Preis wird sicherlich sinken. Warum aber Corel die beiden Programme kauft, wenn nicht beide weiter gezogen werden sollen? Um eine Konkurrenz auszuschalten?

Das PSP 11 habe ich mit dem Laptop bekommen, als Zubehör. Es gefällt mir aber lang nicht so gut wie das PI 12. Mir scheint, man kann mit "unserem" Programm viel mehr anfangen. Das wäre echt schlimm, wenn die das PI aufgeben würden.

Aber mit dem 12er ist man auf längere Zeit hin versehen, ich glaube, man kann gut damit arbeiten, auch wenn nicht dauernd neue Versionen heraus kommen. All die Tuts in diesem Forum gehen ja oft noch auf Nr. 7 oder 8 zurück, also wird es mit dem 12 auch noch lange gehen.

Schwierig, zu entscheiden. Aber so lang es für PI eine neue Version gibt, werde ich sie kaufen, und nachher dabei bleiben.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Photo ImpactX3 kann kein Bild öffnen Maltihexe 5 2.412 15.08.2019, 15:34
Letzter Beitrag: mvm
  Photo Impact x3 Schatten angie_bln 4 1.620 03.10.2018, 13:34
Letzter Beitrag: angie_bln
  Photo ImpactX3 und Voreinstellung unter Windows 7 Jessica 13 4.135 25.05.2018, 09:47
Letzter Beitrag: Gabi
  Photo Shop, Bildbearbeitung helmut 5 10 2.407 12.09.2015, 13:17
  Photo Impact 12 auf Windows 7 hexe-xl 20 10.535 04.08.2014, 21:56
Letzter Beitrag: Hanni47
  Photo Explorer plötzlich verschwunden MississMo 2 1.735 31.08.2013, 14:47
Letzter Beitrag: MississMo
  Photo Impact X3 hängt bei Bearbeitung großer Dateien trotz virtuellem Speichers JHofmann 1 1.809 25.05.2012, 23:07
  Photo Impact schliesst sich immer wieder von selbst. regi 4 2.902 05.03.2011, 12:10
Letzter Beitrag: regi
  Photo Impact X3 Ram probleme, Hilfe bitte ! Silencer 3 2.414 28.05.2010, 18:25
Letzter Beitrag: Helmut
  Photo Impact x3 kaufen christinewe 4 2.377 22.03.2010, 18:29
Letzter Beitrag: christinewe