Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo, bin neu hier und hoffe mir kann geholfen werden.
Ich nutze Corel Draw 6 und möchte an einer Grafik einen weichen Rand erstellen. So dass die Grafik sozusagen weich in den weißen Hintergrund ausläuft. Danke für die Hilfe im voraus.
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Hi,
ich denke das wirst Du mit Corel Photo Paint angehen müssen. Die 6er hab ich zwar nicht, in der 9er ist das unter Effekte > Kreativ > Vignette
Cu Helmut
•
Danke! Ja, Photo Paint hab ich auch. Gänge auch, aber nächstes Problem, die Grafik möchte ich an nur zwei Seiten (halbrund) mit weichen Rand versehen, die beiden anderen Seiten sollen scharf bleiben.
•
Hi.
Kann es sein, dass du eine Grafik für eine Internetseite erstellen willst und der Rand zum weißen Hintergrund soll nicht so scharf sein?
Eine Möglichkeit, nur die beiden Enden zu "entschärfen", wäre, die Bereiche (in Paint!!) zu markieren und dann den Unschärfe-Effekt anzuwenden.....müsste man mal ausprobieren, ob das zum gewünschten Ziel führt
•
ol77 schrieb:Danke! Ja, Photo Paint hab ich auch. Gänge auch, aber nächstes Problem, die Grafik möchte ich an nur zwei Seiten (halbrund) mit weichen Rand versehen, die beiden anderen Seiten sollen scharf bleiben.
einmal scharf und einmal weich übereinanderkopieren und die jeweils andere Hälfte ausradieren.
Gruß
•