WLan über “normalen“ Router!?
Hallo,

mein -na ja, nennen wir ihn einfach wieder- Schwager, hat günstig ein Läppi (Siemens Fujitsu Amilo PI 2540) bekommen. Mit diesem möchte er und seine Frau nun gerne auch mal bequem vom Sofa aus im Internet surfen.
Vom Läppi her gar kein Problem, dies hat eine integrierte WLan Antenne.
Der Router (Speedport 500V) von uns, den wir für 3 Familien hier nutzen, der ist aber ohne Wlan.
Kein Problem, so sprach ich mit großen Worten und erinnerte mich an etwas gelesenes auf einer Internetseite.
Es wurde ein Access Point geholt und an den Router angeschlossen.
Den AP habe ich auch direkt mit dem Läppi gefunden.
Bis hier also alles kein Problem.
Ich kann aber nicht auf die webbasierte Konfiguration des Gerätes oder auf das Internet zugreifen.
Natürlich hatte ich mir damals die Seite nicht unter die Favoriten gespeichert, da ich es im dem Augenblick auch nicht gebraucht habe. Nun finde ich sie nicht mehr und hoffe mal hier auf Hilfe.
Ein zusätzliches Problem für mich ist, dass auf dem Läppi Vista Home drauf ist, womit ich mich ja nun gar nicht auskenne.

Was ich bislang noch nicht gemacht habe, aber morgen direkt nachholen werde, ist eine direkte Anbindung des AP ans Läppi per Lan. Somit könnte ich ja vielleicht die notwendigen Änderungen vornehmen und dann später auch per WLan arbeiten zu können.

Sollte jemand eventuell “meine verlorene Internetseite“, mit der genauen Beschreibung der Arbeitsschritte“ irgendwo finden, dann wäre ich dankbar für den Link.

Gruß
Andreas
schau mal hier: http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/dsl/...ndex8.html

oder einfach mal hier:

http://www.google.de/search?q=access+poi...=firefox-a

Deine Internetseite habe ich aber auch nicht gefunden, Rolleyes
Danke derik, aber es muss, wenn ich mich noch richtig an den gelesenen Text erinnern kann, eine Besonderheit beim direkten Anschluss an einen Router geben.
Was natürlich absolut genial ist, die Idee/Hinweis Dr. Google zu befragen. Rolleyes
Ich habe natürlich vorher Dr. Google befragt und irgendwo/irgendwann würde ich vermutlich auch auf einen passenden Link stoßen.
Eigene Erfahrungen, die eventuell schon Mitglieder gemacht haben, werden von mir trotzdem gerne gelesen.
Ich warte nun meinen Versuch mit der Verbindung über Lan mal ab und berichte dann.

Bis dann
Andreas
Das Problem hat sich nun erledigt.
Da ich auch nicht per Lan auf den AP zugreifen konnte, habe ich ihn - Kraft eigener Arroganz MrGreen - für defekt erklärt und meinen Schwager zum Umtauschen geschickt.
Wie ich gestern so den neuen AP bekomme, läuft auch sofort alles ohne Probleme.
Worauf beim einrichten jetzt nur zu achten war, ist die IP, Supnetzmaske und Gateway beim AP.
Kurz gesagt, es war eigentlich kein großer Akt! 8-)

Bis dann
Andreas

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eingabe über wlan - Ausgabe über Bluetooth norre 4 2.232 21.01.2016, 11:01
Letzter Beitrag: morphsuite
  Boot Probleme mit Samsung WLAN Stick Beagle 2 1.524 30.03.2009, 09:24
Letzter Beitrag: Beagle
  Ein Läppi geht mit WLAN - einer nicht!!!! DonnerBlitz874 7 2.235 02.01.2009, 22:03
Letzter Beitrag: Marta Pfahl
  Vista Boot CD über XP? paula-001 16 4.757 10.11.2007, 14:22
Letzter Beitrag: Petra
  Vista über XP installiert , nun Programme weg? nico0814 4 1.848 15.09.2007, 17:31
Letzter Beitrag: Gabi
  Wlan Card - Problem Gerdi 7 2.785 16.05.2007, 17:31
Letzter Beitrag: Mister Easy
  Notebook - PCI-Card für WLAN? Hulot 3 1.277 26.11.2005, 17:17
Letzter Beitrag: Gabi
  Neues Forum über Betriebssysteme Jürgen 10 4.387 31.03.2004, 21:14
Letzter Beitrag: Jürgen