Vista über XP installiert , nun Programme weg?
#1
Hallo,

ich habe Vista über mein XP-Sp2 drüber installiert, funktioniert bis jetzt auch alles klasse. Aber leider habe ich nun folgendes Problem...

mir fehlen wichtige Programme, z.B. incrediMail (mit wichtigen Emails) oder Firefox (mit den Favoriten) auch Bildbearbeitungsprogramme (PhotoImpact) usw. sind mir sehr wichtig.

die Programme sind noch auf der Platte (ich sehe ja alles unter C:/Programme
...und nur unter Start Programme sind Sie nicht mehr aufgeführt obwohl ich die "alten" Programme aus dem alten in den neuen Ordner verschoben habe.
, aber wie bekomme ich diese Programme dazu das Sie wieder unter start/Programme aufgeführt und genutzt werden können?

kann mir bitte jemand helfen
lg nico
Zitieren
#2
hallo nico

ein anderes betriebssystem über ein bestehendes zu installieren ist immer ungünstig, ausser du hast da sowas wie ne update cd? weiß aber jetzt nicht ob es sowas bei vista überhaupt gibt, da ich kein vista habe und vorerst mir auch nicht anschaffen werde.
Probleme sind jedenfalls beim überinstallieren immer vorprogrammiert.

wenn man das alte nicht mehr haben will formatiert man die festplatte und installiert das neue BS.

wenn die installationsordner deiner programe vorhanden sind, versuche mal das:
- gehe in die ordner und versuche die dortigen *.exe (start) dateien zu öffnen.
- öffnen sich die programme und arbeiten sie dann normal? - lege eine verknüpfung auf dem desktop oder schnellstarterleiste oder an dir einen ort wohin du sie haben möchtest um schnell an diese zu gelangen
- öffnen sie sich nicht, lade dir die programme wie incredi und firefox aus dem internet neu und lösche die ordner - installiere die programme dann neu, dann liegen sie auch wieder unter start-programme.
bei pi wirds sicher etwas schwierig. welche version hast du? soweit ich weiß ist nur PI 12 vistafähig mit entsprechenden Patch.
solltest du die 12er version haben, kannst du versuchen das programm direkt an dieselbe stelle zu installieren, er überschreibt und aktualisiert dann die den vorhandenen ordner, ohne die eigenen dinge die man hinzugefügt hat, zu löschen. am besten aber vorher die daten aus dem ordner woanders sichern, den ganzen ordner auch löschen und neu install.
Zitieren
#3
Hallo,
Danke für die Antwort,

also ich möchte denn nun doch eine kompl. Neuinstallation wagen.

Aber ich habe nur PhotoImpact 11, das heißt ehrlich das funktioniert NICHT unter vista?? confused

gruß nico
Zitieren
#4
ja leider wirds so sein, das pi11 nich gehen wird.
http://www.ulead.de/spotlight/vista/runme.htm

was hast du für einen rechner? ausstattung halt. Prozessor, Arbeitsspeicher, Festplatte?

es wäre ja möglich, xp auf eine partition zu installieren und vista auf eine andere. dazu muss aber deine festplatte geteilt werden. dieses kannst du beim installieren des BS festlegen und da die Platte aufteilen. so kannst du dann zwischen den betriebssystemen wechseln. oder du kaufst dir pi12
Zitieren
#5
nico0814 schrieb:Aber ich habe nur PhotoImpact 11, das heißt ehrlich das funktioniert NICHT unter vista?? confused

Hallo nico,

doch, es funktioniert schon unter Vista, ich kenne einige die
mit der 11er Version unter Vista arbeiten.

Wichtig ist das du das Update der 11 Version drauf hast, und
das es bei einigen Sachen hackt musst du in kauf nehmen. Aber
auch bei der 12er Version läuft bei weitem noch nicht alles rund.

Ich habe auch XP und Vista auf einem Rechner, aber so wie Martina
gesagt hat auch auf zwei verschiedenen Partitionen.

Liebe Grüße

[Bild: lupe.gif]
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vista Upgrade HMittermayr 2 1.656 06.01.2019, 18:37
Letzter Beitrag: mvm
  Programme plötzlich langsam chrohma 13 3.490 08.11.2018, 11:09
Letzter Beitrag: chrohma
  Eingabe über wlan - Ausgabe über Bluetooth norre 4 1.995 21.01.2016, 11:01
Letzter Beitrag: morphsuite
  Dateiausführungsverhinderung schliesst mir Programme immer wieder! regi 10 4.517 16.10.2011, 22:18
Letzter Beitrag: Georg62
  vue 8 auf Deutsch installiert swizzly 4 1.597 21.05.2010, 19:52
Letzter Beitrag: swizzly
  IE8 Zicken bei Vista 64 bit Beagle 1 1.320 09.09.2009, 00:10
Letzter Beitrag: Beagle
  64 bit Vista und 32 bit Programme Beagle 6 2.738 07.09.2009, 22:46
Letzter Beitrag: Beagle
  Betriebssystem Vista und Photoimpact 12 Workshops 4 2.004 14.06.2009, 11:16
Letzter Beitrag: Beagle
  Windows Vista hexe14 9 2.571 20.05.2009, 15:49
Letzter Beitrag: hexe14
  Umzug von Outlook unter XP nach Windows Mail unter VISTA flinkezunge 3 3.926 03.05.2009, 18:45
Letzter Beitrag: flinkezunge