FLV Videos für DVD oder Video CD konvertieren
kannst Du, wenn Du so eine DVD in den Computer einlegst erkennen, ob es da eine Verzeichnis Struktur und Dateitypen gibt ?

Welcher Kombirekorder von Targa ist es denn ? Möglich, dass der DVD's mit einem eigenen Format erzeugt.

Grüße, Beagle

PS: habe gerade mal was geschnüffelt, finde nur Targa Geräte mit Kopierfunktion von DVD nach VHS. Auch dass Targa geräte mit DivX arbeiten sollen. Was sagt denn vielleicht noch die Bedienungsanleitung ?
Hallo Susanne,

ich würde es einmal mit der kostenlosen Testversion von

http://www.magix.com/de/filme-auf-dvd/

http://www.magix.com/de/free-download/te...versionen/

versuchen. Ein Versuch kann ja nicht schaden.

Grüsse
pebu
Testversionen von MAGIX sind unbedingt dem Kauf der Vollversion vorzuziehen. Ich hatte eine Video DeLuxe Vollversion, deren Szenenerkennung war voll miserabel. 12 Stunden pro Film wollte sie laufen und ohne kann man nicht schneiden. Auch automatische Ermittlung der besten Qualität (Datenrate) für das Rendern ging nicht. Ich bin bei Pinnacle Studio 9 und Studio 10 plus stehen geblieben. Vom Preis- / Leistungsverhältnis her OK und für mich ausreichend. Obwohl Pinnacle erfordert um ohne Ruckeln und Hänger zu laufen in der Version 10 schon bessere Nvidia Karten, 8'er oder 9'er Serie, kein onboard, kein Shared Memory. Die Version 10 läuft auch erst seit meinem Athlon 64 X2 6000+ Duo Core System richtig. Und wie immer bei Pinnacle---frühestens nach dem 2. Patch.

Du solltest beachten, dass Du bei allen diesen Software Lösungen einen Videoeingang am Computer benötigst, der in PAL (B/G), teilweise wird das auch, ungenormt, DVD Qualität genannt, aufzeichnen kann.

Je nach Computer und Bestückung, funktioniert das dann mit internen Video Karten nicht, wenn entweder die Karte per Interrupt oder bauartbedingt gleich der ganze PCI/IDE Bus ausgebremst wird. Bei dieser Art Bremse nutzt auch keine noch so gute interne Videokarte etwas.

Zu empfehlen sind externe Video Karten die per USB 2.0 angeschlossen werden. Ich bin mit einer älteren externen Karte glücklich. Sie ermöglicht zwar kein Dolby 5.1, aber ich bin auch kein HD Fanatic ;O) Auch auf meinem 107 cm Plasma sehe ich gute Bilder. Die werden umso besser, je höher man die Bitrate des Films schraubt.

Grüße, Beagle

Noch ein Hinweis: die elektronische Fernsehzeitung TV Genial enthält eine Liste unterstützter TV Karten / Boxen, mit denen, find' ich, sich Spielfilme sehr komfortabel aufzeichnen lassen.
hi ihr da,

wenns hilft, es gibt eine Zeitung, Fotohits heist die. Da ist auf der Heft DVD Magix Video deLuxe drauf. Version 15. Kostet 2,50 € liegt bei den Fotozeitungen.

MfG

Matthias
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Unterstützung! Ich muss feststellen, dass das mal wieder ein typischer Fall von "Frau und Bedienungsanleitung" ist...:haue:

Beagle schrieb:kannst Du, wenn Du so eine DVD in den Computer einlegst erkennen, ob es da eine Verzeichnis Struktur und Dateitypen gibt?

Ich konnte auf dem Computer überhaupt nichts erkennen - keine Struktur, einfach nichts. Der PC hat die DVD überhaupt nicht erkannt... Dein Hinweis, doch nochmal die Bedienungsanleitung zu studieren, hat geholfen! Dort steht nämlich, dass man - wenn man mit DVD+R arbeitet (so wie ich) diese nach der Aufnahme noch finalisieren muss, damit sie von anderen Geräten gelesen werden kann. Das hab ich jetzt gemacht - und siehe da, auf einmal kann die DVD auf dem PC angeschaut werden.

Jetzt mache ich noch den Test auf einem anderen DVD-Player und wenn das dann auch funktioniert, dann bin ich (fast) glücklich! :bounce::bounce::bounce:

Werde mich auf jeden Fall nochmal melden, ob das des Rätsels Lösung war...

Eine Frage hätte ich aber noch: ich habe mir diesen wunderschönen Film "Unsere Erde" auf DVD gekauft, nachdem wir im Kino so sehr beeindruckt waren davon. Leider lässt sich diese DVD auf meinem Targa-Gerät nicht abspielen: sobald er sie gelesen hat, kommt die Meldung "Aufnahme nicht möglich" - und das, obwohl ich sie ansehen will und nicht aufnehmen - und dann spuckt er die DVD wieder aus. Hat noch jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Auf jeden Fall nochmals vielen lieben Dank an euch,

Susanne
Hi Susanne,

aufnehmen kann der ja auch nicht auf eine gekaufte fertige DVD. Gibts da am Gerät irgendwie etwas zum einstellen? Dubbing oder Aufnahme und Wiedergabe. Denken würde ich das der Recorder halt auf Aufnahme eingestellt ist und wenn Du die DVD einlegst halt versucht was drauf aufzunehmen. Oder er will die DVD auf VHS kopieren und die DVD ist kopiergeschützt.

Versuch doch mal ob Du die DVD am PC anschauen kannst. Dann ist auf alle Fälle die DVD in Ordnung.

MfG

Matthias
Hi ihr da draussen,

wenn man jetzt diese Videos konvertiert, dann dauert das mit meinen 1.6 GHz und 1GB im Desktop PC bzw. 1,6 GHz und 3 GB im Laptop doch recht lange.

Jetzt habe ich mal so geschaut bei Amazon und überall von wegen neuer PC. Was sollte man haben, so hardwaremässig wenn man FLV nach DVD konvertieren oder halt DVD´s erstellen will? Dual Core oder besser Quad Core? Wieviel RAM? mit 64 bit Windows gehts wohl bis 12 GB? Was für eine Grafikkarte? Da gibts wohl auch modelle mit 2 oder 4 Grafik Prozessoren.

Ich meine mein Desktop PC ist nicht mehr der neueste und sollte ich mal Geld übrig haben würde ich gerne wissen was man am besten kaufen sollte.

MfG

Matthias
Hi ihr da draussen,

sollte einer von Euch so wie ich FLV oder MP4 Videos von YouTube DailyMotion auf DVD brennen wollen dann kann ich DVDFlick empfehlen.

Ist ein Freeware Programm was direkt aus FLV usw. DVD erstellt und brennt.

http://sourceforge.net/projects/dvdflick/

MfG

Matthias
kann man immer mal gebrauchen, obwohl ich nehme auch "Super"

http://www.chip.de/downloads/SUPER-2009_17370353.html
Hi Derik,

im Gegensatz zu Super und z.B. Nero kann man mit dem Programm schnell und einfach aus YouTube und ähnlichem DVD´s erstellen. Bei mir gibts AMD Athlon 64 mit 1.6 oder 2 Ghz, 3 bzw. 1 GB RAM. Knapp 700 MB Video in 12 Teilen dauerten mit Super 10 oder 12 Stunden von MP4 nach MPEG 2 und dann noch brennen mit Nero, das dauert auch seine Zeit, da der auch nochmal recodiert.

Mit DVDFlick lade ich die Dateien, stelle ein er soll gleich brennen, klicke an für ein kleines Menü auf der DVD und kann nach 4 oder 5 Stunden die DVD aus dem Rechner nehmen. Das ganze ohne mein Zutun. Also auch nachts wenn ich schlafe.

Es ist also ein Programm für faule Dummies wie mich. :icon_troest::icon_troest:

MfG

Matt

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  animiertes gif oder ähnliches Piet 1 1.598 09.12.2020, 21:08
Letzter Beitrag: koter
  Corel Video Studio X10 Max 0 1.091 11.12.2019, 11:05
Letzter Beitrag: Max
  Miniatur Wunderland neues OFFIZIELLES VIDEO norre 2 1.137 19.11.2018, 13:04
Letzter Beitrag: norre
  Lab Top, Tablet oder Handy.Bilder größe Elfenengel 1 1.021 07.11.2018, 18:47
  Corel Video Studio X10 Max 6 1.899 14.05.2018, 19:44
Letzter Beitrag: Max
  Mail von der Deuschen Post, oder? Pixelschieber 9 2.928 06.10.2015, 08:22
Letzter Beitrag: Pedro
  alte Glasnegative scannen oder fotografieren flinkezunge 5 5.390 17.11.2013, 11:33
Letzter Beitrag: morphsuite
  Analog oder Digitalkamera? blacky1 18 4.493 14.10.2013, 11:22
Letzter Beitrag: skifan
  Öffentlich oder nicht? - Der Adventskalender Unkraut 17 3.820 12.10.2013, 20:42
Letzter Beitrag: Nachtviole
  Berthold OWI-Dateien konvertieren koter 3 1.283 31.08.2013, 22:29