Gif-Animator hängt sich bei ufo's auf
Hallo Ihr Lieben,

Lange ging es gut, dafür ist mein Problem jetzt umso heftiger. :stinkig:

Jedesmal wenn ich ufo's im Gif-Animator hochladen will, hängt dieser sich zu 99% auf. Nur ganz,ganz selten funktioniert es. Mit den anderen Formaten hab ich keinerlei Probleme.

Ich füge mal die Fehlermeldung bei.Leider bin ich im technischen absolut unbegabt. Hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

1000 Dank im voraus

Gruss Barbara

[Bild: 2992156.gif]

Oh, neeee....wieder falscher Thread.....Gabi verzeih mir...
geh mal auf "klicken sie hier", dann bekommst du die Datei angezeigt, die den Fehler verursacht.

Das kann bei GA5 ein installierter Codec sein. Wenn du den löscht, sollte das Problem vorbei sein. Andere Dateien, wie teilweise im Internet beschrieben, würde ich nicht löschen.

Grüße, Beagle
togizka schrieb:Oh, neeee....wieder falscher Thread.....Gabi verzeih mir...

Schon in das richtige Thread verschoben.

Und ich verzeih dir Barbara.[Bild: grinsi.gif]

togizka schrieb:Jedesmal wenn ich ufo's im Gif-Animator hochladen will, hängt dieser sich zu 99% auf.

Schon verschiedene Ufo ausprobiert?
Vielleicht ist die Datei beschädigt?

Vielleicht hilft der Tipp vom Ulead Support:

"...suchen Sie bitte im Programmverzeichnis des Gif-Animator 5 nach der Datei "Uvavi.vio". Diese sollte sich im Verzeichnis "...\Programme\Ulead Systems\Gif Animator 5\vio" befinden. Löschen Sie diese Datei und versuchen Sie anschließend erneut, den Gif-Animator zu starten."

Liebe Grüße
[Bild: apfelwurm.gif]
Gabi schrieb:Vielleicht hilft der Tipp vom Ulead Support:

"...suchen Sie bitte im Programmverzeichnis des Gif-Animator 5 nach der Datei "Uvavi.vio". Diese sollte sich im Verzeichnis "...\Programme\Ulead Systems\Gif Animator 5\vio" befinden. Löschen Sie diese Datei und versuchen Sie anschließend erneut, den Gif-Animator zu starten."

genau das meinte ich ja eben nicht. Weil dann fehlt im GA was, die Datei ist nicht funktionslos.

Grüße, Beagle
Hallo,

Lieben Dank für Eure Ratschläge. Datei habe ich gelöscht (liegt im Papierkorb).Das Problem besteht leider immer noch.

Mittlerweile speichere ich mir jedes Bild einzeln im PI ab und lade diese mir dann im GA hoch. Ist zwar etwas mühselig, aber geht ja auch.

Ich hatte in einem Tut gelesen, dass man eine Ani komplett als ufo abspeichern kann und diese erst im GA bearbeiten braucht.
Das war so herrlich einfach....Auge wegklicken....Auge aufklicken....ratz fatz war die Ani fertig. Leider kann man nicht alles haben.

Sollte jemand noch einen Tipp für mich haben, würde ich mich sehr freuen.

Gruss Barbara
Beagle schrieb:genau das meinte ich ja eben nicht. Weil dann fehlt im GA was, die Datei ist nicht funktionslos.

Ich denke Beagle, wenn der Ulead Support
diesen Tipp gibt, das man es bedenkenlos
ausprobieren kann.[Bild: z123.gif]

Hatte noch nie etwas gehört das jemand
nach dem löschen der "Uvavi.vio" Datei
dann ein Problem hatte.

togizka schrieb:Ich hatte in einem Tut gelesen, dass man eine Ani komplett als ufo abspeichern kann und diese erst im GA bearbeiten braucht.
Das war so herrlich einfach....Auge wegklicken....Auge aufklicken....ratz fatz war die Ani fertig.

Hallo Barbara,

ja so sollte es auch sein das man alle ufo Dateien
auf einen Bild plaziert, und dann im Animator bearbeitet.

Passiert dir das bei jeden Projekt wo du mehrere
ufo Dateien drinnen hast, das er abstürzt oder nur bei dem jetzigen?

Liebe Grüße
[Bild: stri.gif]
wenn du noch nichts davon gehört hast, wird das nicht richtig. Ich hab' mir das nicht ausgedacht.
togizka schrieb:Mittlerweile speichere ich mir jedes Bild einzeln im PI ab und lade diese mir dann im GA hoch. Ist zwar etwas mühselig, aber geht ja auch.

Sollte jemand noch einen Tipp für mich haben, würde ich mich sehr freuen.

huhu barbara,

einen Tip zur Behebung deines Problems mit den ufo-Dateien habe ich leider nicht.

Der Gif-Animator nimmt auch psd-Dateien, wenn du in PI deine Datei als psd-Datei speicherst kannst du dir wenigstens das Speichern der einzelnen Bilder ersparen.

Vielleicht auch einen kleine Erleicherung.
Huhuuu...

Nochmals lieben Dank für Eure Hilfe.

Habe eben nochmal ein bisschen rumexperimentiert.
Durch Zufall habe ich hier einen alten Thread entdeckt, bei dem man ein Bling selbst erstellen kann.

Ich also ran an die Mutter. ;-)

Tja, was soll ich sagen....wollte ufo im GA abrufen....mal wieder aufgehängt. :stinkig:

Vorhin jedoch habe ich mir ein Bling ( wusste gar nicht, dass man das so nennt) mal eben aus dem Netz geborgt (LOL), alles fertig gemacht....ufo ging auch im GA.

Ich habe bereits mehrere Versuche mit verschiedenen Motiven versucht. Es ist reiner Zufall ob es klappt oder nicht. Dann muss ich mir halt die Bilder einzeln im PI abspeichern.Der Effekt ist dann ja, Gott sei Dank, im Endergebnis der gleiche. :sei_gepriesen:

Nochmals lieben Gruss und 1000 Dank für Eure schnellen Antworten.

Barbara
ka_ju289 schrieb:huhu barbara,

einen Tip zur Behebung deines Problems mit den ufo-Dateien habe ich leider nicht.

Der Gif-Animator nimmt auch psd-Dateien, wenn du in PI deine Datei als psd-Datei speicherst kannst du dir wenigstens das Speichern der einzelnen Bilder ersparen.

Vielleicht auch einen kleine Erleicherung.

Jipppieeeee...... :bounce:

Habe Deinen Tipp ausprobiert. 3 Versuche mit verschiedenen Motiven.Kein aufhängen im GA. Klappt alles einwandfrei.

Du hast was Gut bei mir. Bussi

Ganz grosse Freudesgrüsse
Barbara

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GIF Animator stürzt immer ab Karin1 10 5.719 10.05.2018, 11:59
Letzter Beitrag: Healys
  Nachschärfen im Gif Animator? Feechen 2 2.046 14.08.2016, 21:55
Letzter Beitrag: Feechen
  Gif Animator 5 kompatibel mit Win 10??? Lona 3 3.285 30.05.2016, 08:05
Letzter Beitrag: Gabi
  Gif-Animator hexe-xl 6 2.512 28.12.2012, 13:01