Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo,
ich möchte gern eine Münze Basteln und diese dann drehen lassen (als wenn man sie auf den Tisch stellt und dann drehen lässt).
Gibt es dazu Tutorials. Ich benutze Photoimpact 10 und 12.
Danke schon mal im Voraus.
LG
•
Hallo,
hast du denn einen Gif-Animator?
Nur damit kannst Du sowas erstellen.
Die Anweisungen dazu findest Du hier:
Animations Workshop
•
Ja ich habe einen Gif-Animator aber ich muss ja erst einmal die einzelnen Bilder dafür machen und das ist nicht mehr so einfach. Eine Münze in 2 D ist kein Problem aber die dann noch in der Richtigen Perspektive zu drehen das ist schon schwerer und da könnte ich ein Tutorial gebrauchen.
LG
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
...
Zitat:Eine Münze in 2 D ist kein Problem aber die dann noch in der Richtigen Perspektive zu drehen das ist schon schwerer und da könnte ich ein Tutorial gebrauchen.
falls Du eine Digicam hast, fotografiere die einzelnen Drehschritte, alles andere wird m.E. nix gescheites. Die Verzerrung wird jedenfalls nicht so aussehen als würde sich das richtig drehen.
Beim Fotografieren ein Papier drunterlegen mit einem 15° (oder weniger) geteilten Kreis, so kannste die Drehschritte exakt einstellen. Stativ für die Cam wäre auch vorteilhaft.
Cu Helmut
•
Die Idee ist super aber glaub ich bei mir nicht umsetzbar. Ich möchte eine Münze kreieren die es so nicht gibt. Es soll ein Zeichen von meinem Verein drin sein.
Naja ich schau mal weiter. Vielleicht bekomme ich es ja irgendwie doch so hin, wie ich es mir vorstelle.
LG
•
08.10.2009, 22:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2009, 22:42 von pebu.)
Die perspektivische Umsetzung deiner Kreation könntest du in Pi mit der Funktion "In virtuellem 3D drehen" versuchen. Und dann auf die Original Münzenfotos kopieren.
Einfacher, sauberer und ganz ohne Foto wirst Du dein Vorhaben nur mit einem echten Grafikprogramm, wie z.Bsp. AutoCad 3D realisieren können. Dann brauchst du auch den in die Jahre gekommenen GIF-Animator nicht mehr.
Ob es auch mit Corel funktionieren würde...keine Ahnung.
Grüsse
pebu
•
Danke erhalten: 7 in 6 Posts
Danke gesagt: 15
Hallo djerbasun,
wie du eine Münze mit deinem Vereinszeichen kreieren kannst, könnte dieser Generator dir vielleicht helfen:
http://www.onlinewahn.de/generator/
Damit habe ich mein BLOG-Portrait gemacht und es noch in PI ergänzt. Zum Animieren kann ich noch nichts dazusagen, denn das lerne ich selbst gerade. Da helfen dir die anderen Forumsmitglieder besser.
•