Münze drehen lassen
Hallo,

ich möchte gern eine Münze Basteln und diese dann drehen lassen (als wenn man sie auf den Tisch stellt und dann drehen lässt).

Gibt es dazu Tutorials. Ich benutze Photoimpact 10 und 12.

Danke schon mal im Voraus.

LG Smile
Hallo,

hast du denn einen Gif-Animator?
Nur damit kannst Du sowas erstellen.

Die Anweisungen dazu findest Du hier:

Animations Workshop
Ja ich habe einen Gif-Animator aber ich muss ja erst einmal die einzelnen Bilder dafür machen und das ist nicht mehr so einfach. Eine Münze in 2 D ist kein Problem aber die dann noch in der Richtigen Perspektive zu drehen das ist schon schwerer und da könnte ich ein Tutorial gebrauchen.

LG
...
Zitat:Eine Münze in 2 D ist kein Problem aber die dann noch in der Richtigen Perspektive zu drehen das ist schon schwerer und da könnte ich ein Tutorial gebrauchen.

falls Du eine Digicam hast, fotografiere die einzelnen Drehschritte, alles andere wird m.E. nix gescheites. Die Verzerrung wird jedenfalls nicht so aussehen als würde sich das richtig drehen.

Beim Fotografieren ein Papier drunterlegen mit einem 15° (oder weniger) geteilten Kreis, so kannste die Drehschritte exakt einstellen. Stativ für die Cam wäre auch vorteilhaft.

Cu Helmut
Die Idee ist super aber glaub ich bei mir nicht umsetzbar. Ich möchte eine Münze kreieren die es so nicht gibt. Es soll ein Zeichen von meinem Verein drin sein.

Naja ich schau mal weiter. Vielleicht bekomme ich es ja irgendwie doch so hin, wie ich es mir vorstelle.

LG
Hallo,
doch das könnte klappen. Wenn Du eine X-beliebige Münze fotografierst und da dann Deine eigene Kreation auf die Münze setzt und einbindest.
Mußt natürlich dann bei jeder Drehung der Münze Deine Kreation perspektivisch anpassen.
Ich nehm das mal jetzt so an. Vielleicht hab ich auch zu viel Phantasie. Rolleyes :lol:
Die perspektivische Umsetzung deiner Kreation könntest du in Pi mit der Funktion "In virtuellem 3D drehen" versuchen. Und dann auf die Original Münzenfotos kopieren.

Einfacher, sauberer und ganz ohne Foto wirst Du dein Vorhaben nur mit einem echten Grafikprogramm, wie z.Bsp. AutoCad 3D realisieren können. Dann brauchst du auch den in die Jahre gekommenen GIF-Animator nicht mehr.
Ob es auch mit Corel funktionieren würde...keine Ahnung.

Grüsse
pebu
Hallo djerbasun,

wie du eine Münze mit deinem Vereinszeichen kreieren kannst, könnte dieser Generator dir vielleicht helfen:
http://www.onlinewahn.de/generator/
Damit habe ich mein BLOG-Portrait gemacht und es noch in PI ergänzt. Zum Animieren kann ich noch nichts dazusagen, denn das lerne ich selbst gerade. Da helfen dir die anderen Forumsmitglieder besser.
Schau mal hier da gibt es ein Tutorial zu einer drehbaren Münze, vielleicht kannst Du das gebrauchen, ist zwar für PS aber läßt sich bestimmt auch in PI anwenden

http://www.psd-tutorials.de/

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Filter bei PI 12 lassen sich nicht öffnen! Giftzwerg 2 819 12.07.2024, 22:36
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Würfel drehen katrinchen49 3 1.578 25.03.2013, 19:54
Letzter Beitrag: Georg62
  psp-Dateien lassen sich nicht öffnen Emilya 17 5.147 25.12.2011, 22:30
Letzter Beitrag: MacRubino
  Freies drehen,Virtuelles drehen comparse 2 1.366 24.08.2011, 18:32
Letzter Beitrag: comparse
  Bearbeitete Bilder entwickeln lassen freewally 2 1.893 22.07.2011, 20:05
Letzter Beitrag: hsk
  PI X3 , virtuelles 3 D drehen Gewitterhexe 2 1.582 10.01.2011, 14:20
Letzter Beitrag: Gewitterhexe
  Objekt drehen Husky 21 6.589 07.11.2010, 17:16
Letzter Beitrag: Husky
  Dateien lassen sich nicht öffnen Taddybär 3 1.731 20.10.2010, 15:46
Letzter Beitrag: Taddybär
  PSD wie öffnen lassen Pimboli 2 1.352 14.10.2010, 08:54
Letzter Beitrag: Pimboli
  Tei eines Bildes sichtbar lassen, der Rest weg Uwe Sommer 2 1.024 24.07.2010, 21:16
Letzter Beitrag: Uwe Sommer