Etikettendruck in Word 07
Guten Tag alle,
Leider weiss ich nicht, in welcher Rubrik ich dies anbringen soll, also nehme ich vorsichtshalber diese hier.

Ich versuche seit langem, einen Etikettendruck im Word zu erstellen.
Eine Anleitung habe ich im Web gefunden, die Liste der Adressen habe ich mehrfach erstellt in alle möglichen Programmen wie Excel, Word u.s.w.

Es klappt eigentlich alles, aber wenn ich auf die Vorschau klicke, dann erscheinen die Adressen, aber nur eine Seite. Das ist noch mitten im A!

Kann mir jemand helfen, und erklären, wie ich alle Namen und Adressen auf die Etiketten bringe? Ich wäre sehr dankbar.

Oder ist nur die Vorschau mit einer Seite und der endgültige Druck enthält dann alle Adressen? Wieder mal ahnungslos und in einer Einbahnstrasse, bitte ich um Hilfe.
da kein anderer antwortet

schau mal hier :http://www.myvideo.de/watch/4968338/Word..._erstellen

vielleicht hilft dir dieses Video weiter, ich habe auch noch keine Serienetiketten gemacht
Das ist aber sehr lieb, danke, Derik, für deine Antwort.
Jetzt muss ich gleich zum Zahnarzt, aber nachher schaue ich mir das an und werde sehen, ob es dann klappt.
Es ist schon das dritte Jahr, dass ich mit diesen Etiketten herumübe, immer vor Weihnachten. Die andern Jahre habe ich es zum Teil noch geschafft, aber unbefriedigend.

Ich werde mal sehen, ob es wirklich keine Lehrgänge gibt im Internet. Vielleicht auch in einem Office-Forum? Falls ich einen finde, werde ich ihn gerne hier bekanntgeben, damit auch andere profitieren davon.

Danke, Derik und bis später.
jetzt wo Du es sagst, wir hatten das Thema schon mal 2008

http://www.juergens-workshops.de/board/s...=etiketten

auch hatte ich da ein Video gemacht, also stimmt die Aussage nicht, ich hätte keinen Seriendruck mit Etiketten erstellt, na ja stimmt eigentlich schon,, habe ja nur theoretisch diese erstellt und noch nicht ausgedruckt

hier nochmal mein Video von damals:
http://www.4shared.com/file/141011473/b5...druck.html

einfach download und im windowsmediaplayer anschauen
Hallo Derik
Den Zahnarzt überlebt, versuche ich jetzt, deiner Hilfe zu folgen. Ich hatte doch die Beiträge angesehen, durch die Suche gefunden, aber auf deinen Link bin ich leider nicht gestossen.

Eigentlich klappt ja alles, aber die vielen Adressen, die ich habe, auf vielen Seiten, die werden nicht ausgewiesen, nur die erste Seite erscheint. Das ist ein bisschen wenig.

Ich werde nun versuchen, alles der Reihe nach zu machen, wie beschrieben.

Herzlichen Dank für deine geduldige Hilfe, ich werde nicht noch einmal nachfragen hier. Schäme mich schon ganz gründlich, aber dieses Thema hat mich schon lange Zeit verrückt gemacht. Diesmal bin ich früher, nicht erst im Dezember, das wenigstens habe ich dabei gelernt.

[Bild: tj5nnbpj831q.gif]
arbeite schön die Videoanleitung ab, dann klappts auch mit dem Sehen

1. Datenbank erstellen
2. Etikettvorlage haben
3. Anleitung durcharbeiten

wenn du alle Etiketten sehen willst beachte mal den Punkt 6 der Anleitung im Video

dort steht drucken und individuelle etiketten bearbeiten

nimmst du den 2. punkt individuelle etiketten bearbeiten

[Bild: 3083530.png]

es öffnet sich ein neues Fragefenster - hier [SIZE="4]ALLE[/SIZE] auswählen

dann werden alle Etiketten in ein neues Dokument überführt und du kannst sie dann in der Seitenansicht alle sehen und auch nochmal bearbeiten

abspeichern und gut ist

und nochwas, "wer nicht fragt bleibt dumm"
Hallo Derik
Offenbar kann man Bildung doch downloaden!!! Ich muss es nachher nur noch probieren und lernen, aber prinzipiell ist die Weiterbildung doch heruntergeladen.

Tausend Dank für deine Antwort, die jetzt wirklich alles klar macht. Heute Nachmittag oder morgen Vormittag werde ich ans Ziel kommen, da bin ich ganz sicher. So bald ich mit der angefangenen Arbeit fertig bin, mache ich das in Ordnung. Wer will schliesslich dumm bleiben?

Es ist lieb von dir, dass du dir so viel Mühe gibst mit mir, ich werde sie lohnen, indem ich endlich mal ein vollendetes Werk erstelle.

Erstens mache ich ein Telefonverzeichnis mit den Etiketten in einem Ringheft, und zweitens drucke ich etwas später die Adressen aus für die Weihnachtskarten.

Dir danke ich herzlich für die Nachhilfestunden.
Und jetzt kommt mein Dank zu dir, lieber Derik. Du hast so viel Geduld gehabt mit mir und deine Zeit aufgewendet, um mir zu helfen.

Ich kann das nur gutmachen, indem ich andern helfe, wenn ich kann.
Dir aber danke ich herzlich, jetzt endlich klappt es, es hat nur ein einziger Klick gefehlt zum guten Resultat.

Ich kann es nun, und das verdanke ich dir.

[Bild: s7xo76yhv2p.gif]
genug gedankt, ich habe das nur gemacht, damit Du nicht nächstes Jahr wieder an den Etiketten verzweifelst. Smile

Freut mich für Dich und Deinen Drucker, :sei_gepriesen:
Ach Derik,
Ich bin ein dankbarer Mensch, und vor allen Dingen wollte ich nicht noch einmal hier erscheinen mit dem gleichen Problem. Manche brauchen eben länger....

Bin ich froh, dass das endlich gelungen ist. Weil ich nämlich schon sehr, aber sehr, an meiner Intelligenz gezweifelt habe, nicht zum ersten Mal übrigens.

Dennoch, und noch einmal, herzlichen Dank.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Word 2007 Georg62 1 673 05.01.2012, 16:26
Letzter Beitrag: Georg62
  Seriendruck in Word 2007 enterprise regi 16 6.910 22.12.2008, 21:28
Letzter Beitrag: derik
  Word Perfect 11 Vincent 2 1.498 04.04.2006, 12:29
Letzter Beitrag: Vincent