10.11.2009, 12:07
Text in Hindergrundfarbe
|
10.11.2009, 13:03
Hallo Schmuck-Madam,
irgendwie sehe ich in Deinem Bild aber gar keine weiße Schrift... Hast Du schon versucht, den Relief-Effekt nicht direkt rüberzuziehen, sondern mit Rechtsklick in die Eigenschaften zu gehen und dort die Parameter leicht zu verändern? Je nach Lichteinfall und Einstellungen wird die Schrift in einer Richtung immer ein bisschen ins Weiße gehen, um das 3D zu simulieren. Gruß, Hans
10.11.2009, 14:51
Hallo Schmuck-Madam,
vielleicht hilft dir das Tutorial von Jürgen weiter, oder auch über die Trickkiste Typeeffekt kannst du so etwas machen. Schau mal HIER da habe ich das mit dem Typeeffekt auch beschrieben. Liebe Grüße
10.11.2009, 14:54
Schreibe den Text auf den Hintergrund und gehe dann (noch im Textwerkzeug) auf den > Modus.
Dort stellst du auf > Auswahl. Jetzt klickst du ganz oben auf Menüpunkt > Auswahl und klickst dort > in Objekt umwandeln. Jetzt der Schrift noch einen Schatten geben und voila! (Um die Schrift noch deutlicher zu machen, evtl. mit Helligkeit/ Kontrast die Schrift verändern.)
10.11.2009, 18:33
hsk schrieb:Hallo Schmuck-Madam, Hallo, nee, das war ja auch das Beispiel, wie ich es haben möchte. Bei mir bleibt die Schrift immer komplett weiß. Warum auch immer. :? Ich werde es mal nach den unten genannten Tuts probieren. Vielen Dank erst mal!!! |