Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo,
ich habe heute schon mal geschrieben. Jetzt frage ich mich noch warum pdf-Dateien in Corel so gut wie immer schlechter Qualität sind?
Geht Euch das auch so? Welche Formte könnte ich bei den werbenden Firmen sonst anfordern?
Gruß
Muck
•
Es gibt fast keine werbende Firma die für kleine Vereine anständige Werbung zur Verfügung stellen kann, es sei denn die geben Geld für ne Agentur aus. Dann werben die aber nich mehr beim Futzballklub um e Ecke. Entweder machste alles neu (jahrelange Erfahrung eines nicht belehrbaren) oder läßt den Drucker Dreck verarbeiten da bleibe ich aber lieber unbelehrbar.
•
Zitat:Jetzt frage ich mich noch warum pdf-Dateien in Corel so gut wie immer schlechter Qualität sind?
Diese Aussage ist falsch

pdf Dateien die ich für den Druck erstellt habe sind in Corel Draw immer gut *ggg*
Es kommt doch darauf an wie die PDFs erstellt wurden. Zur Darstellung auf dem Monitor werden winzige Dateien benötigt (Distiller web einstellung) die sehen zwar auf dem Monitor toll aus aber im Druck?
Ein großer Autohersteller hier in der Gegend liefert jpg Dateien von Billianter Qualität, die sind aber für A5 Seiten auch schon bis 4 MB ggf auch größer.
Mit free PDF Programmen erstellte Dateien kann man meist in die Tonne treten.
•