Danke erhalten: 2 in 2 Posts
Danke gesagt: 1
Wieder ein wunderbares Türchen, mit vielen Überraschungen
Doch jedes Gedicht, zeigt wie traurig es Heute wirklich ist
Fühlen wir doch eigentlich alle das selbe, was fehlt
Mitgefühl auf Erden,-
Trotzdem hoffe ich, das mancher Vers an die "Mr.Scrooge" der Welt, ankommen, und sich doch es zu einem besserem wendet...
Machen wir weiterhin das beste daraus, auf das Weihnachten, nicht doch einmal in Vergessenheit gerät:daumen:
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Danke gesagt: 0
Zitat:Bitte seid barmherzig, ich kann es nicht besser, möchte aber gern mitmachen. Und jemand muss ja die Rote Laterne haben, da stelle ich mich zur Verfügung.
ach Regi, die Vorposter haben es ja schon gesagt, es gibt hier nix Laternenmäßiges zu gewinnen, hier ist ein weiteres schönes Adventskalendertürchen. Da muss sich niemand klein machen oder hinten anstellen. Mitmachen und Freude bereiten ist das Motto, verlieren kann eigentlich nur der der nicht mitmacht.
Cu Helmut
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Da war ich doch eigentlich so ziemlich bescheiden, und wirklich ganz ehrlich, und doch habt ihr alle euch so viel Mühe gemacht, mich aufzurichten. Das ist euch gelungen, ich fühle mich gewärmt und akzeptiert, das ist ein grosses Geschenk für mich. Mit Anerkennung und Akzeptiertsein bin ich nicht gerade sehr verwöhnt worden im Leben.
Danke euch allen wärmstens, und eben, besser konnte ich es einfach nicht.
Mit lieben Weihnachtsgrüssen Claire
•
Liebe Regi,
den Worten von Andreas ist nicht mehr hinzuzufügen.
Deshalb von mir auch
LG Ulla
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Danke gesagt: 2
Liebe Claire,
ich kann Dich gut verstehen, weil ich selbst als Ehefrau eines unheilbar Kranken erfahre, dass sich die Mitwelt oft schwer tut mit der Akzeptanz von schwerer Krankheit und dem sich verändernden Leben des Kranken.
Nun sei mal nicht so bescheiden, ich z.B. kann überhaupt nichts Gescheites hier beitragen, weil immer noch dummer Lehrling.
Deine beiden Masken gefallen mir so gut, dass ich sie in die allerletzten Weihnachtsgrüße noch einbauen werde, blau weiß ist eh meine liebste Farbkombination, ( Weiß ist keine Farbe, ich weiß:kichern
Was ich noch sagen möchte: Ja, dieses Forum tut oft gut, weil es nicht strotzt von eitler Selbstdarstellung.
So viele warmherzige Post wie hier in den vergangenen Adventwochen habe ich nirgendwo in einem Forum gelesen, zumindest schon sehr lange nicht mehr.
•
Zitat:Was ich noch sagen möchte: Ja, dieses Forum tut oft gut, weil es nicht strotzt von eitler Selbstdarstellung.
So viele warmherzige Post wie hier in den vergangenen Adventwochen habe ich nirgendwo in einem Forum gelesen, zumindest schon sehr lange nicht mehr.
Dem stimme ich voll und ganz zu.:icon_bravo:
LG Ulla
•
Danke erhalten: 30 in 28 Posts
Danke gesagt: 16
Sei doch nicht so unzufrieden Claire,
da sind doch wirklich sehr schöne Sachen dabei.
und danke für deine Mühe, ich
habe mir auch etwas mitgenommen.
Liebe Grüße
•
Danke euch allen, ich bin wirklich fast zu Tränen gerührt. Unzufrieden bin ich wohl nicht, liebe Gabi, aber ich möchte einfach etwas herstellen, was man auch wirklich brauchen kann.
Aber es stimmt, so viele warmherzige Worte findet man nicht oft in Foren, auch wenn ich da nicht so bewandert bin, meine ganze Zeit fliesst in dieses Forum hier. Ich fühle mich einfach wohl hier, angenommen, (meistens), und akzeptiert. Und das ist schön.
Keiner kann aus seiner Haut, und wenn es jemandem seiner Lebtag eingetrichtert wurde, dass das, was er kann und zu bieten hat, kümmerlich ist, dann glaubt es der Mensch am Ende eben selber und hat es nicht mehr in der Hand, umzudenken.
Liebe Lia, dir werde ich noch eine PN schicken, ich habe gelernt, dass allzu Persönliches hier nicht gern gesehen wird, was ich auch voll verstehe.
Euch allen möge diese Wärme, die ihr hier verschenkt, hundertfach ins eigene Herz zurück kommen. Dann kann es Weihnachten werden.
Dazu zeige ich euch ein Bild von Dieter Schütz aus Pixelio.de. Ich habe die Farbe der Schrift ein wenig geändert und hoffe, dass dies legal war. Original war sie orange.
Mir gefällt das Bild und vor allem auch die Aussage:
In diesem Sinn hat Weihnachten hier in seiner schönsten und besten Form angefangen, und ich danke euch allen.
Herzliche Weihnachtsgrüsse Claire
•
Danke erhalten: 7 in 6 Posts
Danke gesagt: 15
Liebe Regi,
vielen Dank für deine Werke. Du brauchst dein Licht nicht unter den Scheffel stellen, die Masken kann ich gut gebrauchen.
Bei meinem heutigen Adventskalendertext ist m. E. eine wichtige Botschaft für Menschen dabei, die sowas erlebt haben, wie du es oben schilderst.
Ich weiß nicht, ob es dir hilft, dein Selbstbewußtsein etwas zu heben, wenn ich dir sage, daß Menschen, die so etwas tun, selbst sehr schwach sind, sie müssen andere erniedrigen um sich selbst groß zu fühlen, weil sie nichts anderes können, um ihr Selbstbewußtsein auf angemessene Art zu fördern, was ja an für sich legitim ist.
Ich jedenfalls und sicher viele im Forum, mögen dich und deine Arbeiten, die du hier zeigst, denn jeder Mensch darf sich an seinem eigenen Können und dem Fortschritt darin freuen, ohne sich immer mit anderen messen zu müssen.
Meine Weihnachtswünsche findest du im letzten Kalendertürchen, liebe Regi.
•
Das war aber ganz besonders lieb, Doro, vielen herzlichen Dank.
Weihnachten ist ein sehr emotionales Fest, da kommen oft eben auch Dinge hoch, die besser unten blieben, in der Versenkung. Aber so lang man so viel Verständnis findet im Umfeld, hat man keinen Grund, sich über irgend etwas zu beklagen.
Danke, für alle Beiträge hier, für das Verständnis, die guten Worte und für alle guten Wünsche. Solche Gelegenheiten machen eben vieles bewusster, da ist es nicht so verwunderlich, wenn man mal kurz etwas "absauft". Danke euch allen und alle guten Wünsche auch für euch Claire
•
|