jetzt bin ich ein wenig ratlos. Wenn ich diese Pfad-Pfeife mit Umwickel weiter bearbeiten will. wird das so groß, das es nicht mehr auf die Arbeitsfläche passt. Und das Zweite: wie kriege ich jetzt dieses Riesenseil noch weiter demoliert in die gewünschte Form?
Wenn das aktiviert ist, flimmert nur die Linie drum herum, es gibt keine Anfasser zum deformieren.
Muß ich das umwandeln? Ne das geht auch nicht, dann geht garnichts mehr. Also dies Pfaden ist ja wirklich eine sehr schöne Sache, doch kompliziert. :oops:
Habs gerade mit PI 11 probiert und mit X3.
Gruß Brigitte
Fang mal mit einem Kreis so ungefähr 50 oder 60 Pixel groß an. Dann musst Du mit den Einstellungen beim "Text wickeln" spielen und immer wieder ausprobieren ;-)
Oder Du biegst das ganze mit Pfadbearbeitungswerkzeug noch so, wie Du das willst.
Hallo Doris,
"wo" der Zauberstab versteckt war, wußte ich - nur nicht, wie man ihn benutzt - aber Dank Deiner wunderbaren Erklärung hat es nun geklappt; ich habe so ein kleines Probeobjekt hergestellt und mich dann nur gewundert, nachdem ich die letzte Fläche gefüllt hatte, ging die türk.farbene Strichellinie nicht weg. Ist das normal?
Und nun die nächste Frage: wenn mein Bild so ist, wie ich es gerne hätte, muß ich dann wohl auf "alles einbinden" gehen - oder?
Heute Nachmittag werde ich mal ein kleines "Mandala" herstellen und hier vorstellen, d.h. wenn Du mir noch verrätst, wie ich das machen muss.
Tschau und nochmals danke
moelli
moelli schrieb:Hallo Doris,
... ging die türk.farbene Strichellinie nicht weg. Ist das normal?
Und nun die nächste Frage: wenn mein Bild so ist, wie ich es gerne hätte, muß ich dann wohl auf "alles einbinden" gehen - oder?
Hat doch prima geklappt. :daumen: Die Linie geht weg, wenn Du auf "Auswahl / keine" gehst. Einbinden ist immer gut, dann bleibt alles an seinem Platz ;-)
[
Hallo miteinander,
nach vielen Versuchen habe ich dies
zustande gebracht.für alle
Hilfe die ich in den Foren durch eifriges
mitlesen und üben bekommen habe.