DVD Cover mit "editierbaren" Rahmen
Habe diesen Beitrag schon mal als Antwort zu einen DVD Cover erstellt:
Ich habe eine passende Frage:
Ich bin da mehr der Serien - Fan und möchte mir auch diverse Cover erstellen.
Diese sollen für bestimmte Serien wie Lost o.Ä. nach Staffeln sortiert immer gleich sein ich möchte nur das Frontbild im Rahmen selber gestallten.
Ich würde gerne eine entsprechenden Farbverlauf als Grundfarbe haben und auf der Frontseite einen-nennen wir s Rahmen- erstellen hinter dem ich dann ein Foto oder besser einen Fotoausschnitt platzieren kann. Der Ausschnitt soll hinter dem Farbverlauf liegen und beispielweise ein Foto sein, dass ich bei Bedarf entsprechend verschieben oder von der Grösse ändern kann. Also eine Bearbeitung hinter den Grundcover wenn man das so nennen kann. Beispielsweise eine Vergrösserung um den Bildausschnitt entsprechend zu wählen.Der Hintergrund soll in der Vorlage transparent sein - also ohne Farbe.

Bitte um Anleitung - Falls meine Frage verstanden wurde.
Hallo Nalexico,
sicher hast Du dies hier schon gelesen. Was Du hier machst, die gleiche Frage X-mal zu posten, würde ich als Spam bezeichnen und das kommt in Jürgens Forum gar nicht gut an.

Also, ich bin etwas schwer von capee und habe den Aufbau Deines Covers nicht verstanden, wo welcher Layer sein soll. Schwer von capee bei Bildbeschreibungen? ? Gut, aber wir sind auch ein Grafik-Forum. Wäre sehr nett, wenn Du einfach zeigtest, was Du schon fabriziert hast und bei Unklarheiten nach dem nächsten Schritt fragen würde. Zum Zeigen muß es nicht das Original sein, ein Beispiel ist schnell gebastelt.

Den Rahmen aus dem Buchstaben "S" kannst Du auf zweierlei Art machen.
A) den S-Text an einem Rahmen ausrichten
B) eine Sprühdose aus „s“ in den Künstlerischen Medien (I) erstellen. Ich würde diese Variante wegen ihrer Flexibilität und ihrer Schnelligkeit bevorzugen.

Gruß vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
@nalexico
ich hab die Postings und Themen in den anderen Foren entfernt, die Frage einmal stellen reicht.

Cu Helmut
Hi grüß dich also probiere es deutlich zu machen:
Erstelle mir ein Rohling für das Cover. Das heißt Farbe, eigenes Logo etc. Das Frontbild möchte ich aber selber wählen- es soll nicht komplett über das Cover gehen sondern wie im Rahmen auf der Forderseite sein.
Ich möchte über eine 2. Ebene den Bildausschnitt etc. selber wählen also das Bild im Hintergrund vergrößern etc. und verschieben können ohne das Cover anzugreifen. Ich schiebe sozusagen das Bild unter dem Cover oder das Cover hat ein Loch in der Vorderseite und ich schiebe mir den passenden Bildausschnitt hinein.

:tease:confused

Ich hoffe das es etwas klarer wird.
Danke für die Mühe im vorraus
Hi
nu, erstell dir eine Vorlage mit mehreren Ebenen, die Dauerhafte Vorlagenebene sperrst du .... und die Arbeitsebene legst du darunter....

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Fortlaufende Nummern mit Rahmen für Aufkleber Druck/Plot Litschi 2 681 09.07.2023, 15:38
Letzter Beitrag: Litschi
  Variabler Rahmen mit fester Breite? anorak 5 1.592 30.11.2020, 05:11
Letzter Beitrag: mvm
  Rahmen um Grafiken entfernen Thorsten 7 3.769 21.04.2018, 14:50
Letzter Beitrag: mvm
  Rahmen um Textfeld klj 3 6.739 07.07.2017, 11:41
Letzter Beitrag: klj
  Rahmen erstellen in CDR X8 suleika 3 1.311 15.09.2016, 22:24
Letzter Beitrag: koter
  X6: Rahmen nach innen? mtemp 10 2.751 30.08.2016, 17:41
Letzter Beitrag: mtemp
  Rahmen um Texte DXF Import X6 ben512 5 2.180 22.05.2015, 07:49
Letzter Beitrag: ben512
  Pfeillinie füllen oder rahmen Quetschmetall 0 1.076 17.05.2015, 16:49
Letzter Beitrag: Quetschmetall
  Erstellen von Grunge Overlay Rahmen für Bilder Luisa 16 5.258 05.08.2014, 09:05
Letzter Beitrag: Luisa
  Mengentext-Rahmen hansgeorg 15 3.879 03.07.2013, 20:01
Letzter Beitrag: Jürgen