xenofex2 installieren
ich möchte meinen xenofex2 auch in pi benutzen, aber der wird mir dort leider nicht angezeigt.
hat wer eine idee an was da liegen könnte? hab irgendwo gelesen, dass das möglich ist, aber leider ist das so ein alter thread gewesen u. dieses mitglied ist dort auch nicht mehr vertreten.

vielleicht weiss ja wer rat.

danke schon mal

lg cetacea
Hallo cetacea,

der Filter Xenofex2 funktioniert in PI einwandfrei.

Hast du auch alle 5 dll Dateien die du brauchst?
[Bild: jue1.gif]
läuft in PI - hast du auch richtig installiert oder nur die xenofex 2.8bf irgendwo hingeschoben?

Xenofex installiert sich in den Ordner "Alien Skin Xenofex 2", dann nur noch in Pi den Pfad dahin legen und schon erscheint er unter "Effekte" als Alien Skin Xenofex 2

oder machst es so wie hier: http://www.juergens-workshops.de/board/s...stcount=11
hallo gabi, hallo derik

ja die dlls hab ich alle.
ich hab auch den xenofex ganz normal installiert u. das komische daran war ja auch, dass er in psp funktioniert.
hab dann versucht nur die 8bf-datei zu den andern 8bf filtern zu packen, aber das ging auch nicht. nach dem ich zig-varianten probiert hab, sah mein letzter versuch heute so aus, dass ich den filter einmal in den ulead.dat ordner installiert habe (da ging auch noch nix), dann hab ich ihn in den plugin-ordner von pi installiert (da ging auch nix). zu guter letzt hab ich ihn in beide ordner installiert - und siehe da, nun zeigt er sich in pi.

irgendwie kommt mir das seltsam vor, aber hauptsache es funktioniert jetzt.

danke für eure antworten.
wo hast du es in deiner Ulead.dat hingespeichert? Interessiert mich mal in einem anderen Zusammenhang.
Wenns funktioniert - nicht wundern, akzeptieren!

nein mal ehrlich, wohin?
guten morgen dirk, einfach hier in den ordner

C:\Programme\Photoimpact_12\Ulead.dat

und dann nochmal in den

C:\Programme\Photoimpact_12\plugin

weil es wenn's nur in einem war nicht geklappt hat.
danke für die Antwort - ist zwar ungewöhnlich, aber ich habe hier auch einen widerspenstigen Filter, der will schon lange nicht arbeiten, werde das mal testen, obwohl Deine Variante höre ich zum ersten Mal hier, aber irrsinnig sind die Wege bei Microsoft - warum nicht auch dies ;-)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NIK Filter installieren ikarusx69 8 5.145 10.12.2018, 01:17
Letzter Beitrag: ikarusx69
  filter installieren? bgoldfisch 26 10.473 19.11.2008, 13:50
Letzter Beitrag: Herzblatt080808
  Plugin installieren Cheater 1 1.461 17.02.2008, 09:18
Letzter Beitrag: derik
  Filter installieren? Jessica 6 1.902 15.03.2007, 14:50
Letzter Beitrag: Jessica
  Plugins installieren silvie 4 2.155 01.10.2006, 21:25
Letzter Beitrag: silvie