Corel Draw X5 JPG hat schwarzen Rand in Word
Hallo Community,

ich hoffe die Frage wurde noch nicht gestellt ansonsten entschuldige ich mich. Habe über die Suchfunktion nichts entsprechendes finden können.

Alle meine JPG-Dateien die ich über die Export-Funktion in Corel Draw X5 erstelle bekommen nachdem ich sie in ein Word Dokument eingefügt habe (und dieses einmal geschlossen und wieder geöffnet habe) oben und links einen dünnen schwarzen Rand. Ich bin kein Profi auf dem Gebiet der Bildbearbeitung daher sry wenn es sich um einen Flüchtigkeitsfehler meinerseits handelt aber ich kann mir einfach nicht erklären woran das liegt. (Übrigens haben die JPG-Dateien beim öffnen in anderen programmen keinen schwarzen Rand). Danke schonmal im Voraus für euro Hilfe. ;-)
Hallo Tryler,
welche Version von Word (Office) hast Du?

Ich vermute, wenn der Rand in keinem anderen Programm angezeigt wird, dass es ein Problem von Word ist. Teste es bitte noch einmal mit dem in der Zip angehängtem farben.jpg.

Hast Du schon anderen Export-Formaten wie eps, wmf. png oder pdf versucht? Wie sieht es mit *.jpgs aus Photo-Paint aus?

Freundliche Grüße vom Unkraut

[SIZE="1](die zip bitte Firefox herunterladen, mit I.E. gibt es beim Öffnen Probleme)
[/SIZE]

Angehängte Dateien
.zip   farben.zip (Größe: 4,14 KB / Downloads: 3)

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Danke für die schnelle Antwort. :daumen:

Im png Format scheint das Problem nicht zu bestehen. Die von Dir angehängte Datei funktioniert auch einwandfrei (ohne Rand). Neue Grafiken erstelle ich für Word von nun an natürlich im png-Format.

Falls jemand zufällig die Ursache bzw. die Lösung des beschriebenen Problems kennt wäre ich trotzdem dankbar. Aber verwendet keine Zeit um groß nachzuforschen ich komm auch mit png gut zurecht. Smile Ich nutze Word 2007 btw. ;-)