Linien verbinden klappt nicht...
Hallo,

ich brächte mal eure hilfe...

Ich verwende seid kurzem erst Corel Draw 12 und bin somit noch ein richter Anfänger:?.

Ich versuche schon seit Tagen zwei Ringe (wie Hochzeitsringe) miteinander zu verbinden, um diese als geschlossene einheit zu haben.

Dies klappt aber nicht! Wenn ich nach dem verbinden der Knotenpunkte eine Kontur erstellen möchte, macht Corel um jeden Strich eine eigene Kontur. Und das Füllen mit einer Farbe geht auch in die Hose.

Wie macht man es richtig?

Vielen Dank für eure Unterstützung!!!

MFG

Roland
Hallo Roland,
schaust Du bitte, ob Dir das weiterhilft.
http://www.juergens-workshops.de/board/s...erblendung

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hallo Unkraut,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Lösung ist schön aber leider nicht das was ich brauche.

Zwei Linien kann ich miteinander verbinden. Wenn es allerdings 3 oder 4 werden geht es wieder nicht. Wie kann ich ein Bild anzeigen lassen, damit es deutlicher wird was ich vorhabe?

URL????

Kein Plan von...

MFG

Roland

Ich hoffe das erklärt was ich vor habe...
Daywalker8285 schrieb:Ich hoffe das erklärt was ich vor habe...

Hallo Roland,

und was möchtest Du erreichen? So etwas?

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Ja genau...:sei_gepriesen: wie hast du das gemacht???
Daywalker8285 schrieb:wie hast du das gemacht???

Nun, im Menü "Anordnen" gibt es den Befehl > Formen > Zuschneiden bzw. > Verschmelzen.