Linien verbinden klappt nicht...
Hallo,

ich brächte mal eure hilfe...

Ich verwende seid kurzem erst Corel Draw 12 und bin somit noch ein richter Anfänger:?.

Ich versuche schon seit Tagen zwei Ringe (wie Hochzeitsringe) miteinander zu verbinden, um diese als geschlossene einheit zu haben.

Dies klappt aber nicht! Wenn ich nach dem verbinden der Knotenpunkte eine Kontur erstellen möchte, macht Corel um jeden Strich eine eigene Kontur. Und das Füllen mit einer Farbe geht auch in die Hose.

Wie macht man es richtig?

Vielen Dank für eure Unterstützung!!!

MFG

Roland
Hallo Roland,
schaust Du bitte, ob Dir das weiterhilft.
http://www.juergens-workshops.de/board/s...erblendung

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hallo Unkraut,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Lösung ist schön aber leider nicht das was ich brauche.

Zwei Linien kann ich miteinander verbinden. Wenn es allerdings 3 oder 4 werden geht es wieder nicht. Wie kann ich ein Bild anzeigen lassen, damit es deutlicher wird was ich vorhabe?

URL????

Kein Plan von...

MFG

Roland

Ich hoffe das erklärt was ich vor habe...
Daywalker8285 schrieb:Ich hoffe das erklärt was ich vor habe...

Hallo Roland,

und was möchtest Du erreichen? So etwas?

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Ja genau...:sei_gepriesen: wie hast du das gemacht???
Daywalker8285 schrieb:wie hast du das gemacht???

Nun, im Menü "Anordnen" gibt es den Befehl > Formen > Zuschneiden bzw. > Verschmelzen.
Mit Hilfe dieser beiden Befehle kann man vergleichsweise einfach zwei Objekte miteinander verbinden oder mit einem ein anderes zuschneiden. Am besten spielst Du mal mit diesen Befehlen, um Dich damit vertraut zu machen. Am schwierigsten ist es, ein Objekt zu erstellen, mit dessen Hilfe der Schnitt im anderen Ring erstellt werden kann. Um dieses zu erstellen, ist es hilfreich, eine unverschmolzene Kopie des linken Ringes sozusagen in Einzelteilen zu behalten, z.B. auf einer anderen Ebene (damit man ihn vorübergehend nicht sieht und bearbeitet kann man diese Ebene ausblenden).
Ein weiterer hilfreicher Befehl ist Anordnen > Kombinieren. Für die Seitenkante des Rings brauchst Du einen Innen- und einen Außenring. Diese mußt Du mit einander kombinieren, dann kannst Du diesen füllen.
Hier ein paar Bilder, um die Vorgehensweise zu erläutern:

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 778 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Hilfsmittel "Wirkung" nicht da chroesel 3 434 12.11.2024, 13:41
Letzter Beitrag: miss_marple
  CorelDraw SE druckt nicht / Etikettenproblem Telly 3 697 18.09.2024, 17:03
Letzter Beitrag: Telly
  Form mit Linien verbinden (füllbar) Maxit 1 419 21.06.2024, 17:18
Letzter Beitrag: norre
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 1.921 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 1.825 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Objekte und Punkte verbinden Herbert_M 2 637 05.02.2024, 20:17
  Schneiden nicht möglich Boerni 6 1.721 11.01.2024, 12:09
Letzter Beitrag: Boerni
  Doppelte Kurven (Linien) Boerni 1 535 20.12.2023, 14:00
  CorelDRAW Home & Student X8 geht nicht mehr HDT 3 1.250 10.10.2023, 18:08
Letzter Beitrag: HDT