23 / 12 "Archangels"
Ja das hast du mir schon geschrieben Lia, und es freut mich immer, wenn meine Grafiken anregen neue Reisen zu tun. Und sei es nur im Kopf ;-)
Was war denn deine Interpretation, wenn ich fragen darf ?

Ich sehe die Welt etwas anders als Andere, vieles was verborgen liegt springt mir ins Auge. Manches übersehe ich erst, aber es ist da. Ähnlich wie ein Bildhauer gebe ich den Fotos durch die Bearbeitung eine andere "Form".

Das die Manchem nicht gleich offensichtlich wird ist nicht schlimm. Doch wer sich meine Grafiken anschaut sollte sich etwas Zeit nehmen und das Gesehene wirken lassen. Könnt ihr euch noch an die Kirschtasche erinnern ?
Eine Arbeit für die ich auch schon böse Kommentare bekommen habe. Wie es mir denn einfallen würde verletzte Menschen zu fotografieren und so weiter.

Sinn der Grafik war es die Wunden der Seele zu zeigen, die die man nicht gleich sieht. Und als Stilmittel diente mir damals ein Foto einer Kirschtasche. Welches im fertigen Bild dann so aussah

[Bild: Zombi01.jpg]

Ich weiß, daß meine Art der Bildbearbeitung manche Leute schockiert und abstößt. Doch das nehme ich in Kauf. Für mich ist und bleibt die Bildmanipulation ein Ventil um all das Erlebte zu verarbeiten. Ängste, Wut, Schmerz, Liebe, Träume und all die zahlreichen Facetten des Lebens werden von mir auf den Monitor und auf´s Papier gebannt. Rein subjektiv, denn es sind meine Augen die die Welt genauso sehen wie ich sie darstelle.
Manchmal tue nich mich beim ersten Hinsehen auch schwer- und das ist bei mir meist stimmungsabhängig.
Deine Grafiken sind nun mal keine schönen Konsumartikel, oberflächlich nett anzusehen, und click und wech, sondern sie transportieren etwas, auf Neudeutsch- sie haben eine message, für die, die sie erkennen wollen und mehr als nur einen " achwie gut" Blick darauf werfen.
Ob man Deine Weltsicht teilt oder nicht, spielt nicht so die Rolle- zum Nachdneken bin ich schon häufiger gekommen, auch ophne dies hier in Kommentaren zu äußern.
Zitat:Was war denn deine Interpretation, wenn ich fragen darf ?
Zumindest die Zwiegeschlechtlichkeit war schon auf einigen Bildern aufgefallen, und dem Feuer in seinen positiven wie negativen Aspekten auf der Spur.
Wird nicht dem Feuer ( nicht nur dem Wasser) kultisch oft reinigende Kraft zugeordnet?
Ja da hast du Recht Lia,
Feuer wird auch sehr oft in kultischer Hinsicht als reinigend dargestellt. Dies hab ich versucht mit meinen Bildern zu transportieren

Freut mich sehr, daß dich meine Grafiken zum Nachdenken anregen. Auch wenn sie nicht immer "einfache" Kost sind ;-)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  39 / 12 "Archangels" MURDOCthePSYCHO 0 736 30.09.2012, 12:51
Letzter Beitrag: MURDOCthePSYCHO
  36 /12 "Archangels" MURDOCthePSYCHO 0 831 06.09.2012, 20:21
  30 / 12 "Archangels" MURDOCthePSYCHO 8 1.874 25.07.2012, 20:40