Hiiilfe
dynacophil schrieb:Die Sandbox hilft gegen in downloads versteckem Bösen... aber gegen bei Besuch der Seite von der downgeloadet wird ausgeführten Skripten nix.

Ja und nein. Wie gesagt ermöglicht Sandboxie, den Browser in der Sandbox zu öffnen. Alles, was während des Browserbetriebs mittels Javascript etc. böse geöffnet wird, verfängt sich innerhalb der Sandkiste. Dennoch sind Noscript und ein paar andere Addons wie Adblock Plus (gegen ungeliebte Werbung, die oftmals böse Scripte enthält) und ein Cookie-Addon wie Cookie-Monster Pflicht.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Ich danke euch allen für die Hilfe..
Ich war nicht gleich 2x bei der gleichen Download seite..
Es hat sich ein Life Security festgesetzt...den ich nicht entfernen
kann
bring heute den Pc zum Doc.. und lasse auf alle Fälle auch den Norton entfernen..
Wobei ich hier am Läppi den Norton auch habe ...

Ich danke euch nochmals für die ausführlichen Antworten..
da ich PC mäßig eine Lain bin kann ich das auch nicht nicht immer so konkret formulieren...

Noch einen schönen tag für euch und hoffentlich Virenfrei...Bussi
So nun weiß ich etwas mehr..
Habe gerade im Internet recheriert..

Er heißt... Life Security Platinium....ich bin nicht alleine damit..

Nur ich kann ihn nicht alleine entfernen, trotzdem nochmals danke..
Ich hatte auch viel Probleme mit Trojanern, vor einem 3/4 Jahr habe ich mir Kaspersky gekauft und ich kann nur sagen...super :sei_gepriesen:
Ich werde mir Kaspersky verlängern lassen...ich bin voll zufrieden und hoffe das es so bleibt...toi, toi, toi ..dreimal auf Holz geklopft;-)
Grad wenn man sich viel Material zum Basteln aus dem Internett holt...da gibt es schon mal eine Wahrnung und staunt dann, bei wem sich was dran gehangen hat. Kein Wunder das sich die Trojaner so vermehrt hatten;-)

LG Himi
hallo Himi danke dir für deinen Rat ..
Ich denk den muss ich mir holen...
Wer eine preiswerte Komplettlösung von Virenscanner und Firewall sucht, die auch etwas schwächere Rechner nicht gleich aus bremst, sollte sich von Eset das Programm "Smart Security 5" einmal anschauen. Von div. Computerzeitschriften bestens getestet. Auf deren HP kann man eine kostenlose Testversion runter laden.
Hallo ich danke dir ..
Allerdings hab ich festgestellt mein Virenscanner heißt Norman..
und nicht wie von mir geschrieben Norton...
Vielleicht solltest Du trotzdem den Virenscanner einmal wechseln. Hier ein Auszug aus dem Test einer führenden PC Zeitschrift:

"Fünf Antivirusprodukte sind durchgefallen
Das Antivirus-Testinstitut AV-Test hat im ersten Quartal 2011 22 Antivirusprodukte getestet. Fünf Kandidaten sind dabei durchgefallen, einige nicht zum ersten Mal.
..... von den großen Namen in der Antivirusindustrie liefert nur McAfee eine so schwache Leistung ab, dass es nicht für ein Zertifikat reicht. Das ist kein Einzelfall: McAfee ist auch bei den drei Tests im Vorjahr unter Windows 7, Vista und XP jedesmal durchgefallen, ebenso Norman. Die anderen Durchfaller sind CA, Comodo und PC Tools. PC Tools gehört seit einiger Zeit zu Symantec und hatte bei den Zertifizierungstests im Vorjahr die Anforderungen stets problemlos erfüllt.
Die Gratis-Tools Avast Free Antivirus und Microsoft Security Essentials haben die Zertifizierungshürde wie auch die Premium Security Suite von Avira mit erreichten 11,5 Punkten nur knapp genommen."

Aber bitte - auch nicht versuchsweise - zwei Scanner parallel installieren.

Ich wünsche allen Mitgliedern ein schönes, sonniges Wochenende. Willy.