Corel Draw X6 friert nach dem Start ein.
[Von morphsuite: ... bleibt m.e. nur noch den Rechner zurück zu setzen.]

Danke für den Hinweis, die Idee hatte ich selbst auch schon und habe den Rechner zurückgesetzt. Hat leider auch keinen Erfolg gehabt.

Gruß

Heinz
[QUOTE=koter; Ich habe dann mal den Ordner mit den Benutzer-Einstellungen gelöscht und da lief es wieder! (Glück muss man haben)]

Auch das hat keinen Erfolg gebracht. Mein Verzweiflungsgrad steigt allmählich an.

Gruß

Heinz
Hallo Heinz,
Deine Verzweiflung ist verständlich....
Gut, das Löschen der persönlichen Einstellungen hat nix gebracht, genau so wenig wie das Zurücksetzen (wohin zurückgesetzt?) des Rechners.

Hast Du .Net Framework neu installiert? Wie sieht es im Fehlerprotokoll aus? Hast Du die Corel Graphics Windows Shell Extension de- und wieder neu installiert?

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Himmel schrieb:[Von morphsuite: ... bleibt m.e. nur noch den Rechner zurück zu setzen.]

Danke für den Hinweis, die Idee hatte ich selbst auch schon und habe den Rechner zurückgesetzt. Hat leider auch keinen Erfolg gehabt.

Gruß

Heinz

Installiere dein Corel doch einmal auf einer externen Platte. Klappt es von dort aus? Oder ist es die gleiche Fehlererscheinung?

Lg Roman
@Unkraut: Corel Graphics Windows Shell Extension zu deinstallieren habe ich versucht, kam die Meldung, dass ein Installationsfehler aufgetreten ist. Hat also nicht funktioniert. Da mein Rechner noch relativ neu ist und ich meine eigenen Dateien auf einer anderen Partition speichere und auch sichere, habe ich Windows plattgemacht und alles neu installiert. Jetzt geht alles wieder und war kein allzu großer Aufwand.

@morphsuite: Das installieren auf einer externen Platt habe ich mir jetzt natürlich erspart.

Jedenfalls danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße

Heinz
Hallo Heinz,

Glückwunsch - ich würde Dir jetzt aber ein Systembackup empfehlen, um im Falle der Fälle so ein Problem einfacher zu lösen. Dieses solltest Du regelmäßig nach Systemänderungen wiederholen.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
Himmel schrieb:@Unkraut: Corel Graphics Windows Shell Extension zu deinstallieren habe ich versucht, kam die Meldung, dass ein Installationsfehler aufgetreten ist. Hat also nicht funktioniert. Da mein Rechner noch relativ neu ist und ich meine eigenen Dateien auf einer anderen Partition speichere und auch sichere, habe ich Windows plattgemacht und alles neu installiert. Jetzt geht alles wieder und war kein allzu großer Aufwand.

@morphsuite: Das installieren auf einer externen Platt habe ich mir jetzt natürlich erspart.

Jedenfalls danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße

Heinz

Guten Morgen Heinz,

schön das es nun wieder funktioniert. Sollte dir das nun bald erneut passieren, hast du vielleicht ein Hardware Problem mit deiner Festplatte. Lass die Platte einmal mit dem werkseigenen Zubehörprogramm des Herstellers testen. Nur zur Sicherheit. Und den Hinweis von Martin ausführen.

Lg Roman

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Draw Bibliothek und Hilfslinien anorak 6 1.278 23.11.2025, 08:28
Letzter Beitrag: anorak
  Corel PC übergreifend gleich halten? anorak 2 362 27.10.2025, 13:48
Letzter Beitrag: Fizgo
  Corel 16/FineCut 8: Kurven werden zu eckig geplottet kalle 1 632 08.10.2025, 12:17
Letzter Beitrag: Boerni
  Nach Update Abo-Version keine Vorschau mehr niereeck 1 937 20.08.2025, 12:18
Letzter Beitrag: DJMC
  Fragmente in Schrift nach export in *.ai peterjaeckel 8 2.430 10.07.2025, 13:21
Letzter Beitrag: m.ster
  Export für Corel X7 wolfcom 3 932 10.07.2025, 13:17
  Corel Draw X5 WOT 5 1.585 03.07.2025, 11:58
  Exel-Preisliste in Corel verknüpfen J.Eden 1 731 27.06.2025, 10:49
  Sortierung nach Füllungsfarben Boerni 11 2.922 19.04.2025, 07:04
Letzter Beitrag: Boerni
  PDF nach importieren, automatisch verändert sebastian84 4 1.363 06.04.2025, 21:20
Letzter Beitrag: mvm