Drache gesucht
#1
Allen ein gesundes neues Jahr.
Ich bin auf der Suche nach einem gezeichneten Drachen, copyright-frei versteht sich. Hat da jemand vielleicht eine Adresse (Bilddatenbank ect.) für mich. Das wäre nett.
Danke.
Zitieren
#2
arbeite Dich mal hier durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Drache vielleicht was dabei
Zitieren
#3
Den habe ich vor längerer Zeit mal mit CS4 erstellt, wenn Du möchtest kannst Du ihn nehmen.
[Bild: 2dudwua.jpg]
Zitieren
#4
Vielen Dank an ALLE.
Ich habe "meinen Drachen" schon gefunden!
Zitieren
#5
:lolBig Grinu meinst aber jetzt nicht Deine Ehefrau...:spammertod:
Zitieren
#6
Hallo Anch,
Du bist gemein, mit dieser Antwort hat mein Bruder mich mal auflaufen lassen.
Ich hab mal Weihnachten Lenkdrachen an meine Kunden verschenkt. Mein Bruder wollte dann auch einen haben. Ich führ in meine alte Heimat und nahm meinem Bruder den Drachen mit.
Traf den "älteren" Herrn und meinte: "Hab Deinen Drachen im Auto." Kam von ihm nur die Antwort: "Ne, der ist zu Hause." ????
Es dauerte bei mir tatsächlich 3 mal bis ich ihn verstanden hatte.
Aber vielleicht liegt es daran das meine Drachen nur fliegen und nicht noch den Haushalt in Ordnung halten.
Zitieren
#7
TschuldigungBussi

Meine liebe Ehehälfte sagt auch manchmal kleiner Drache:tease:
Zitieren
#8
Ich weiß, der letzte Post ist schon ein wenig her, aber ich wollte mal aufklären wegen Copyright, weil ich damit letztens auch zu tun hatte:
Erstmal ist es wichtig zu unterscheidne zwischen kommerzieller und nicht-kommerzieller Nutzung. Dann geht man am besten bei Googles Bildersuche rein und wählt unter den erweiterten Optionen einen Filter, der nur passende lizenzfreie Bilder anzeigen lässt. ABER: Selbst da muss bei den meisten Bildern auf die Lizenz geachtete werden, denn die bestimmt, wie das Copyright gekennzeichnet werden muss. Meist ist das Name des Autors und Urhebers, einen Link zur Quelle und einen Link zur Lizenz. Das ist also ganz schön kompliziert (leider). Einfacher sind "gemeinfreie" Bilder, die darf tatsächlich jeder für alles hernehmen, ohne Kennzeichnungspflicht. http://pixabay.com/de/ hat zum Beispiel nur socleh Bilder, auch wenn die Auswahl beschränkt ist (Achtung: die Bilder von Shutterstock, die da auch auftauchen und so schön aussehen, sind leider nicht gemeinfrei)
Zitieren
#9
@marot90
Ja, die Infos sind einigen bekannt. Vielleicht wäre es besser, wenn Du für Deine Infos einen neuen Thread aufmachst, damit Deine Informationen leichter gefunden werden. Hier könnten sie leichter "verloren" gehen.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vertrauen - Bergsteiger gesucht Heinzi 4 1.940 10.07.2019, 18:12
Letzter Beitrag: norre
  Altes Urlaubsfoto gesucht Heinzi 0 706 30.04.2018, 20:57
Letzter Beitrag: Heinzi
  Grafiksoftware gesucht MacRubino 13 3.080 04.04.2016, 21:32
Letzter Beitrag: Jürgen
  Präsentationsmappen - Profi Tipp gesucht Georg62 10 2.449 22.03.2016, 15:09
Letzter Beitrag: mvm
  Dozenten gesucht Ramona 0 666 07.05.2014, 13:48
Letzter Beitrag: Ramona
  Gesucht: Investoren für Wegwerf-Kamera! hsk 1 1.042 19.11.2013, 09:47
Letzter Beitrag: morphsuite
  Mitfahrgelegenheit gesucht Arlena 0 717 23.07.2013, 07:47
Letzter Beitrag: Arlena
  Tester gesucht Helmut 18 2.871 28.08.2012, 19:38
Letzter Beitrag: Helmut
  Alleinunterhalter gesucht Georg62 2 1.398 18.04.2012, 21:13
Letzter Beitrag: Georg62
  fotoeffekt programm online gesucht. herkie 12 3.801 01.09.2011, 21:06
Letzter Beitrag: Jürgen