ich habe das Problem bei Corel X7, dass wenn ich eine BMP Datei in einem Powerclip mit einfüge und speicher, nach einem Neustart das Bild nicht mehr angezeigt wird.
Im Objektmanager sehe ich die BMP Datei noch und mit "Bild bearbeiten" sehe ich es auch aber in der eigentlichen Corel Draw Datei ist es durchsichtig. Auch beim Importieren oder als PDF erstellen wird das Bild nicht mit ausgegeben.
29.05.2015, 09:02 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2015, 09:12 von norre.)
Hallo Timo,
sicherheitshalber frage ich mal nach.
Dein Bild liegt schon an der Position des Powerclips, also wenn du im Bearbeitenmodus bist liegt es in dem blauen Rahmen?
Ja es liegt im Rahmen. Auch wenn ich es aus dem Power Clip wieder raus nehme sehe ich nur ein weißes Feld und kein Bild. Das Bild ist rein nur noch im Bearbeitungsfunktionen ersichtlich. Sobald ich diesen wieder schliesse wird das Bild wieder weiß
29.05.2015, 13:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2015, 13:50 von norre.)
Hallo Timo,
nur mal vorab ich habe X7 nur als abgelaufene Testversion, kann also nicht speichern.
Eine Idee hätte ich jetzt aber noch,
dein Powerclip liegt im Objektmanager schon auf einer regulären Ebene und nicht z.B auf einer Hilfslinienebene?
(Siehe mein Screenshot in #2)
29.05.2015, 14:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2015, 15:23 von norre.)
Hallo Timo,
Sorry
ich glaube da habe ich dich falsch verstanden, dein Screenshot stellt es da wo du schon das Bild aus dem Powerclip rausgenommen hast. Komisch wenn ich das Bild aus dem Powerclip rausnehme steht das Bild im Objektmanager immer über dem Powercliprechteck.
Da weiß ich dann auch nicht mehr weiter.
Was passiert wenn du STRG+W drückst also das Bild neu aufbaust?
Sorry
ich glaube da habe ich dich falsch verstanden, dein Screenshot stellt es da wo du schon das Bild aus dem Powerclip rausgenommen hast. Komisch wenn ich das Bild aus dem Powerclip rausnehme steht das Bild im Objektmanager immer über dem Powercliprechteck.
Da weiß ich dann auch nicht mehr weiter.
Was passiert wenn du STRG+W drückst also das Bild neu aufbaust?
Das steht bei mir beim raus nehmen auch oben. Habe ich nur im etwas versuchen wieder nach oben gestellt. STRG+W funktioniert leider auch nicht.
die einzige Erklärung die ich vielleicht noch habe ist, dass ich die Grunddatei mit einem alten Rechner mit corel 9 gemacht habe.
Allerdings die BMP wurden erst später in X7 eingetragen????