ich versuche eine neue Farbe zur Farbpalette hinzuzufügen wie ich es bisher von X4 gewohnt war, das funktioniert leider nicht. Auch alle anderen Versuche blieben ohne Erfolg.
Kann mir jemand helfen?
25.06.2015, 08:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2015, 17:42 von norre.)
Hallo Reina,
auf dem Weg über Füllung-->der Palette hinzufügen habe ich das auch noch nicht geschafft,
ich habe aber nur die X7.1 Testversion, da können dir die X7 Nutzer sicher mehr sagen.
Aber du hast bei einer geöffneten Palette jeweils eine Pipette mit der kannst du eine Farbe aufnehmen diese wird dann direkt dieser Palette hinzugefügt.
Aber achte darauf, dass du im gleichen Farbmodell bist, z.B habe ich so der Strandard-RGB-Palette schon CMYK Farben hinzugefügt
25.06.2015, 17:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2015, 17:58 von norre.)
Hallo
Reina schrieb:Jetzt brauche ich wenigsten nicht jedes Teil einzeln einfärben.
du kannst aber die Farbe über Füllung-->Füllung bearbeiten-->der Palette hinzufügen, auf jeden Fall der Dokumentpalette hinzufügen und mit dieser arbeiten. Die Dokumentpalette wird mit deinem Dokument abgespeichert steht also auch später zur Verfügung.
Die Dokumentpalette kannst du aber auch für die spätere Verwendung separat abspeichern.
(Screenshot)
Wenn du ein Objekt gefärbt hast könntest du die Anderen auch mit der Farb-, oder auch der Eigenschaftspipette einfärben.