ich möchte ein Logo erstellen dafür möchte ich einen Hintergrund erstellen in dem ein Bild immer wiederholt wird so wie auf einer Tapete ich weis leider nicht genau wie man das nennt
und dieses dann als Hintergrund für das eigendliche Logo verwenden
Ich verwende Corel Draw X4 oder vielleicht auch ein anderes Programm mit dem man so etwas einfach erstellen kann
09.07.2015, 12:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2015, 12:35 von norre.)
Hallo
Thriller_Bark schrieb:...Hintergrund erstellen in dem ein Bild immer wiederholt wird so wie auf einer Tapete ich weis leider nicht genau wie man das nennt....
das nennt sich Rapport, allerdings wirst du den Ausdruck weniger finden meist heiß es einfach Wiederholung
Thriller_Bark schrieb:Ich verwende Corel Draw X4 oder vielleicht auch ein anderes Programm mit dem man so etwas einfach erstellen kann
das kannst du schon in Corel Draw machen.
Klicke auf das Füllwerkzeug dann auf Musterfüllung im Musterfüllungsfenster wählst du Bitmap aus und gehst auf laden. Nun kannst du dein Bild importieren und als Füllung verwenden. Du kannst die Kachelgröße ändern, das Bild Spiegeln usw. Sollte dein Bild nicht geladen werden musst du es vorher eventuell verkleinern.
Ach ja, du kannst, wenn du ein Objekt gefüllt hast deine Kacheln darin direkt mit der Interaktiven Füllung ändern, beachte dabei auch die Eigenschaftsleiste