09.03.2020, 20:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2020, 10:26 von Unkraut.
Bearbeitungsgrund: Telefonnummer entfernt
)
ich habe seit ca. einer Std. ein Problem. Ich gestalte seit Jahren div. Magazine, Prospekte etc. Aktuell ein mehrseitiges Magazin worin die Texte vierspaltig auf den Seiten erscheinen sollen. Hat auch bisher immer geklappt.
Nun richte ich den Mengensatz vierspaltig ein - wie immer- aber der Text läuft über die Spaltentrennlinien hinweg und es entstehen keine Spalten mit Trennungen dazwischen. Eingegeben habe ich z.B. Spaltenbreite 45 mm, Spaltenabstand 4,5 mm, aber der Spaltenabstand ist nicht vorhanden, der Text in den Spalten überlappt.
Weder in Corel Draw X5 noch in meiner neuen Version X9. Ich habe den Computer Windows 7 neugestartet - nichts, das Gleiche Problem.
Wo bin ich zufällig draufgeraten und habe was verstellt.
Bitte um zeitnahe Antwort - vielen Dank
Detlef
Nun richte ich den Mengensatz vierspaltig ein - wie immer- aber der Text läuft über die Spaltentrennlinien hinweg und es entstehen keine Spalten mit Trennungen dazwischen. Eingegeben habe ich z.B. Spaltenbreite 45 mm, Spaltenabstand 4,5 mm, aber der Spaltenabstand ist nicht vorhanden, der Text in den Spalten überlappt.
Weder in Corel Draw X5 noch in meiner neuen Version X9. Ich habe den Computer Windows 7 neugestartet - nichts, das Gleiche Problem.
Wo bin ich zufällig draufgeraten und habe was verstellt.
Bitte um zeitnahe Antwort - vielen Dank
Detlef
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 7 Corel X5 und Corel X9