24.10.2021, 14:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2021, 16:36 von dynacophil.)
Hallo!
Im Januar hatte ich mein damals neu gekauftes '19 versucht auf Win7 zu installieren. Ging nicht, nach Wochenlangen Aufgabenstellungen vom Support gab ich auf.
Auf meinem alten Win10 Laptop liess es sich damals installieren und funktionierte. Nur war das ein Gerät was ich ausschliesslich im Urlaub nutzte, insofern sinnlos. Mittlerweile ist dieser Laptop deinstalliert und nicht mehr existent.
Nun, jetzt habe ich beides neu, Laptop UND Hauptrechner, und wollte es mal wieder versuchen.
Beides win10, neuester updatestand.
Nach Installation auf dem Hauptrechner meine ich EINMAL in Coreldraw drin gewesen zu sein, seitdem kommt bei jedem Start ein Anmeldefenster, das dann scheitert und abgebrochen werden muss (Anhang).
Ich habe nach Anweisung des unsäglichen support-chats einiges getan, was aber nichts an der Situation änderte.
Von Hostdatei überschreiben bis Einstellungen und Tests im IE das scheinbar übliche Programm. Am ende kom von der Chat-Dame nur noch ich hätte halt veraltetes Programm und ich solle froh sein dass sie überhaupt supportet, denn das würde nicht mehr unterstützt.
1. Überprüfen Sie Datum und Uhrzeit des Computers. Stellen Sie sicher, dass es ihnen gut geht.
2. Starten Sie Internet Explorer, geben Sie https://iws.corel.com/ok.txt ein und drücken Sie die Eingabetaste.
Erscheint "OK"? Wenn nicht, versuchen Sie es erneut, nachdem Sie alle unten aufgeführten Schritte ausgeführt haben.
3. Stellen Sie den IE wieder her. Öffnen Sie die Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Erweitertes Menü -> klicken Sie auf Wiederherstellen
(stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen "Persönliche Einstellungen löschen" aktiviert ist)
Stellen Sie sicher, dass TLS1.0, SSL2, SSL3 konfiguriert sind und überprüfen Sie:
- Überprüfung des Widerrufs des Urheberzertifikats
- Überprüfung der Sperrung des Serverzertifikats
- Überprüfen Sie die Signatur heruntergeladener Programme
4. Drücken Sie Windows + R,
Geben Sie "cmd.exe" ein und klicken Sie auf OK
Geben Sie ipconfig / flushdns ein - stellen Sie sicher, dass zwischen ipconfig und "/" ein Leerzeichen steht
Drücken Sie Enter
Schließe das Fenster
5. Drücken Sie Windows + R, geben Sie %temp% (kein Leerzeichen) ein und drücken Sie die Eingabetaste
Löschen Sie alle temporären Dateien aus dem Ordner.
Sie müssen den Ordner nicht schließen.
6. Drücken Sie Windows + R, geben Sie %appdata% (kein Leerzeichen) ein und drücken Sie die Eingabetaste
Öffnen Sie den Corel-Ordner und benennen Sie die Nachrichten in Messages_old . um
7. Aktualisieren Sie das Root-Zertifikat
https://support.microsoft.com/en-us/kb/3004394 (wenn Sie Windows 10 verwenden, müssen Sie nur Windows Update ausführen)
8. Setzen Sie die Hostdatei zurück.
https://support.microsoft.com/en-us/help/972034
9. Starten Sie Ihren Computer neu, beenden Sie vorübergehend Firewall und Antivirus und versuchen Sie es erneut.
3. ergibt in jedem Browser inkl. IE "OK" - also frag ich mich wo das Problem dann liegt...
Hat eigentlich alles nix genützt oder verändert. Punkt 3 konnte ich nicht ausführen, da dieses
Kontrollkästchen "Persönliche Einstellungen löschen"
zum verrecken nicht zu finden ist unter "erweitert"
Nun besitze ich dieses Corel seit nem Jahr, und habe es einmal funktionierend gesehen, auf einem Gerät das ich nicht benutze...
Und - falls jemand zweifelt - ja, ich habe eine bestehende Internetverbindung.
Die Software ist registriert, auf der Webseite in meinen Bereich kann ich mich mit den Zugagsdaten anmelden, aber die Software scheint es nicht zu können.
Hat jemand ne Idee?
Unkraut, magst du mich mal anrufen?
Im Januar hatte ich mein damals neu gekauftes '19 versucht auf Win7 zu installieren. Ging nicht, nach Wochenlangen Aufgabenstellungen vom Support gab ich auf.
Auf meinem alten Win10 Laptop liess es sich damals installieren und funktionierte. Nur war das ein Gerät was ich ausschliesslich im Urlaub nutzte, insofern sinnlos. Mittlerweile ist dieser Laptop deinstalliert und nicht mehr existent.
Nun, jetzt habe ich beides neu, Laptop UND Hauptrechner, und wollte es mal wieder versuchen.
Beides win10, neuester updatestand.
Nach Installation auf dem Hauptrechner meine ich EINMAL in Coreldraw drin gewesen zu sein, seitdem kommt bei jedem Start ein Anmeldefenster, das dann scheitert und abgebrochen werden muss (Anhang).
Ich habe nach Anweisung des unsäglichen support-chats einiges getan, was aber nichts an der Situation änderte.
Von Hostdatei überschreiben bis Einstellungen und Tests im IE das scheinbar übliche Programm. Am ende kom von der Chat-Dame nur noch ich hätte halt veraltetes Programm und ich solle froh sein dass sie überhaupt supportet, denn das würde nicht mehr unterstützt.
1. Überprüfen Sie Datum und Uhrzeit des Computers. Stellen Sie sicher, dass es ihnen gut geht.
2. Starten Sie Internet Explorer, geben Sie https://iws.corel.com/ok.txt ein und drücken Sie die Eingabetaste.
Erscheint "OK"? Wenn nicht, versuchen Sie es erneut, nachdem Sie alle unten aufgeführten Schritte ausgeführt haben.
3. Stellen Sie den IE wieder her. Öffnen Sie die Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Erweitertes Menü -> klicken Sie auf Wiederherstellen
(stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen "Persönliche Einstellungen löschen" aktiviert ist)
Stellen Sie sicher, dass TLS1.0, SSL2, SSL3 konfiguriert sind und überprüfen Sie:
- Überprüfung des Widerrufs des Urheberzertifikats
- Überprüfung der Sperrung des Serverzertifikats
- Überprüfen Sie die Signatur heruntergeladener Programme
4. Drücken Sie Windows + R,
Geben Sie "cmd.exe" ein und klicken Sie auf OK
Geben Sie ipconfig / flushdns ein - stellen Sie sicher, dass zwischen ipconfig und "/" ein Leerzeichen steht
Drücken Sie Enter
Schließe das Fenster
5. Drücken Sie Windows + R, geben Sie %temp% (kein Leerzeichen) ein und drücken Sie die Eingabetaste
Löschen Sie alle temporären Dateien aus dem Ordner.
Sie müssen den Ordner nicht schließen.
6. Drücken Sie Windows + R, geben Sie %appdata% (kein Leerzeichen) ein und drücken Sie die Eingabetaste
Öffnen Sie den Corel-Ordner und benennen Sie die Nachrichten in Messages_old . um
7. Aktualisieren Sie das Root-Zertifikat
https://support.microsoft.com/en-us/kb/3004394 (wenn Sie Windows 10 verwenden, müssen Sie nur Windows Update ausführen)
8. Setzen Sie die Hostdatei zurück.
https://support.microsoft.com/en-us/help/972034
9. Starten Sie Ihren Computer neu, beenden Sie vorübergehend Firewall und Antivirus und versuchen Sie es erneut.
3. ergibt in jedem Browser inkl. IE "OK" - also frag ich mich wo das Problem dann liegt...
Hat eigentlich alles nix genützt oder verändert. Punkt 3 konnte ich nicht ausführen, da dieses
Kontrollkästchen "Persönliche Einstellungen löschen"
zum verrecken nicht zu finden ist unter "erweitert"
Nun besitze ich dieses Corel seit nem Jahr, und habe es einmal funktionierend gesehen, auf einem Gerät das ich nicht benutze...
Und - falls jemand zweifelt - ja, ich habe eine bestehende Internetverbindung.
Die Software ist registriert, auf der Webseite in meinen Bereich kann ich mich mit den Zugagsdaten anmelden, aber die Software scheint es nicht zu können.
Hat jemand ne Idee?
Unkraut, magst du mich mal anrufen?