Old but wise
#31
Danke Euch dreien...
Echt klasse wie Ihr einem hier helft. Das Programm scheint Ihr ja echt im Griff zu haben!!! :daumen:

@Jürgen
jetzt hat's geklappt. Nachdem Du das Tut geändert hast, ist es auch besser zu verstehen. Für einen Laien war es bis anhin nicht klar, dass man den Pipe-Modus unter Pfadwerkzeuge findet, aber das wurde jetzt ja angefügt... Danke!
Zitieren
#32
Hi Manuel,

wenn Du auf das Pfadwerkzeug klickst, dann verändert sich oben die sogenannte Attributleiste und dann kommt der Modus eben hinzu. Für jedes Werkzeug das Du anklickst, stehen anschließend in der Attributleiste weitere Einstellungen für das ausgesuchte Werkzeug zur Verfügung.

Meine Workshops bauen ab der Version 5 aufeinander auf, ich wiederhole also nicht alle Funktionen in jedem Tutorial. Wichtig ist von daher, dass der Anwender dann auch mal etwas experimentiert, damit er sein PI besser kennenlernt. Beispiel: Stand vorher unter Effekte das "Schärfen", ist es jetzt nicht mehr da, sondern unter Foto zu finden, aber das erkläre ich dann nach wie vor in den Tutorials.
Ich freue mich, dass Du nach meinen Tuts Pi lernst.

Bis dann
Jürgen, der noch 4 Regenurlaubstage hat Sad
Zitieren