IE oder Firefox
#1
Vor einiger Zeit habe ich Firefox installiert.

Nun möchte ich aber zwischendurch lieber IE benutzen weil ich z.B. bei Downloads damit besser zurecht komme. Wie kann ich das umschalten ?
Ganz am Anfang habe ich das einmal gemacht und dann kam die Frage ob IE als Standard benutzen möchte.
Seither wenn ich auf IE klicke öffnet sich nur meine Startseite und dann ist Firefox wieder aktiv.
Danke für Hilfe.
Zitieren
#2
Hi,

guck mal ob im FF unter Extras > Einstellungen > Allgemein bei Standard Browser ein Häckchen drin ist.

Cu Helmut
Zitieren
#3
Danke Helmut für Deine Hilfe.

Ich konnte es über Internetoptionen zurück setzen.
Zitieren
#4
Rosie schrieb:Nun möchte ich aber zwischendurch lieber IE benutzen weil ich z.B. bei Downloads damit besser zurecht komme.

Hallo Rosie

Ich weiß zwar nicht, wo Du im einzelnen die Schwierigkeiten beim Download hast, aber ich kann Dir zum Thema eine leicht verständliche und auch bebilderte Anleitung anbieten. Hier geht's lang zum 11. Kapitel (Gezielter Download von Dateien aus dem Internet) des Tutorials "Mit Firefox per Du".
Solltest Du weitere Hilfe benötigen, melde Dich nochmal.

Gruß Hulot
Zitieren
#5
Vielen Dank Hulot.

Das ist sehr interessant und weil es für mich um diese Zeit noch zu früh ist (weil noch verschlafen) habe ich mir das gleich zu den Favoriten genommen und werde mir das ganze nach und nach lesen.

Allen einen schönen Tag.
Zitieren
#6
Für mich gibt es da gar keine Frage - einfach den IE-Aufsatz 'SlimBrowser' mit installieren und schon stehen auch im IE alle für den Firefox so hochgelobten Funktionen wie tabbed browsing, Gruppenaufrufe, Autologin und Anderes zur Verfügung. Ohne diesen Aufsatz möchte ich den IE auch nicht mehr benutzen.
Reiner
Zitieren
#7
Hallo,

ich bin seinerzeit auf FF umgestiegen, weil ich plötzlich nach jedem Schließen des IE eine Fehlermeldung bekomme, welche ich als Laie nicht zuordnen und mir niemand sagen konnte, woher das kommt. Selbst bei anderen IE-Version hab ich das noch.

Seht selbst:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
Hallo.

Zu der Fehlermeldung kann ich leider nix sagen.

Wer meist mit Fireox unterwegs ist und nur gelegentlich eine Seite im IE betrachten will, muss oder wie auch immer (z.B. wegen fehlender Plugins, die man nicht extra installieren will), kann sich die folgende kleine Extension installieren:

IE View Lite

Rechtsklick auf der Seite und im IE anzeigen lassen.

Gruß
Fozzie
Zitieren
#9
Hi Rosie,

ich schliesse mich mal dem Hulot an:
Hulot schrieb:Ich weiß zwar nicht, wo Du im einzelnen die Schwierigkeiten beim Download hast, aber ich kann Dir zum Thema eine leicht verständliche und auch bebilderte Anleitung anbieten.

Die Anleitung sieht nur nach soviel aus...
Eigentlich muß man in den meisten Fällen nur auf den entsprechenden Link klicken und dann "Auf Diskette/Festplatte speichern" selektieren.
Fertig Wink

Das zusätzliche installieren von irgendwelchen Tools für den IE, weil Microsoft vergessen hat diese einzubauen finde ich persönlich doof ;-)

Gruß Micha
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  animiertes gif oder ähnliches Piet 1 1.452 09.12.2020, 21:08
Letzter Beitrag: koter
  Lab Top, Tablet oder Handy.Bilder größe Elfenengel 1 926 07.11.2018, 18:47
Letzter Beitrag: koter
  Mail von der Deuschen Post, oder? Pixelschieber 9 2.687 06.10.2015, 08:22
Letzter Beitrag: Pedro
  alte Glasnegative scannen oder fotografieren flinkezunge 5 5.234 17.11.2013, 11:33
Letzter Beitrag: morphsuite
  Analog oder Digitalkamera? blacky1 18 4.092 14.10.2013, 11:22
Letzter Beitrag: skifan
  Öffentlich oder nicht? - Der Adventskalender Unkraut 17 3.445 12.10.2013, 20:42
Letzter Beitrag: Nachtviole
  Webseiten oder PDFs vorlesen lassen Georg62 0 739 06.02.2013, 16:25
Letzter Beitrag: Georg62
  Taste oder Windows 8 ? Condula Schulz 28 4.899 28.10.2012, 20:15
Letzter Beitrag: Nachtviole
  Office oder Open Office? regi 32 7.234 19.03.2012, 17:07
Letzter Beitrag: 0815girl
  Abkassieren im EU-Parlament oder wie unser Steuergeld verschwendet wird Trance 9 2.270 22.01.2012, 15:59
Letzter Beitrag: Lia