Uhren umstellen, auch im Forum
#1
Hallo liebe Mitglieder,

solltet Ihr noch die Sommerzeit im Forum zu sehen bekommen,- ersichtlich auf der Forenhauptseite ganz unten, dann könnt Ihr die Zeit im Kontrollzentrum umstellen, und zwar von WEZ + 2 auf WEZ + 1. Im Prinzip wird das automatisch automatisch geregelt wenn Ihr "Sommerzeit automatisch erkennen" angeklickt habt.

@ Carol
Für unsere Mitglieder aus anderen Ländern oder Continenten wie Carol aus Australien gilt das natürlich nicht. Ist für Dich WEZ + 10 richtig, oder gilt das nur für Ostaustralien?

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#2
Jürgen schrieb:@ Carol
Für unsere Mitglieder aus anderen Ländern oder Continenten wie Carol aus Australien gilt das natürlich nicht. Ist für Dich WEZ + 10 richtig, oder gilt das nur für Ostaustralien?
@jürgen - so sieht es in perth aus ( westaustralien )
http://www.weltzeituhr.com/laender/013_17.shtml
Zitieren
#3
hallo ihr zwei Smile

also bei uns herrscht ein zeitzonen-chaos. zur zeit sind wir im westen bis ende november +7 stunden vor zu Deutschland, Schweiz, Öesterreich. im moment ist noch unklar, ob wir ab 1. dezember die day saving time (nach glaube ich 18 jahren....) wieder einführen werden. dies würde dann heissen, dass wir dann +8 stunden sind. dazu kommen noch die anderen verschiedenen zeitzonen in ganz australien (victoria etc., ich kenn die gar nicht alle auswendig). also queensland im osten macht gar nicht mit, da diese verständlicherweise im tropischen gürtel liegen. denen bringt ein day light saving nichts. hier würde es was bringen. aber wie und ob die ganze umstellung nun vor sich gehen wird, steht in den sternen. dies kann plötzlich von heute auf morgen durchgezogen werden. darüber kann man jetzt denken was man möchte. Rolleyes
Zitieren
#4
hi carol - klasse info - ja es ist schon alles ein wenig anders bei euch - war ja auch 2 mal da - letzte woche kam ein 2 teiler im tv - von perth bis Sydney mit der bahn - war ein klasse doko. wir sind immer bis brisbane - das nur nebenbei .....
Zitieren
#5
hi uwe

uwe schrieb:hi carol - klasse info - ja es ist schon alles ein wenig anders bei euch -

halt down under oder upside down MrGreen. ;-)
Zitieren
#6
Hi !
Ich hab die Zeit jetzt mal kontrolliert. Also bei mir....
[Bild: uhr.jpg]
...stimmt die Forenzeit mit meiner Uhr überein 8-)

Gruß
[SIZE="1]Andreas[/SIZE]
Zitieren
#7
Hallo,
@ Andreas
so könnte das sogar auch für Carol passen. ;-)

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#8
hi

perfekt, alle - welt - zeiten. MrGreen
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anpassungen Layout von Forum und Homepage Tschipiar 1 1.195 03.01.2017, 09:03
Letzter Beitrag: mvm
  Jürgens HP und Forum ist auf Mobil-styles umgestellt Jürgen 0 962 19.09.2016, 21:36
Letzter Beitrag: Jürgen
  Suchfunktion im Forum norre 9 2.311 15.05.2015, 09:55
Letzter Beitrag: Hartmut
  Margrit-Ameises Forum margrit_ameise 12 2.434 16.05.2014, 11:17
Letzter Beitrag: Jürgen
  Forum etwas geändert Jürgen 0 763 02.03.2014, 13:15
Letzter Beitrag: Jürgen
  Bilder aus dem Forum herunter laden? Gerd42 2 1.136 18.11.2013, 16:30
Letzter Beitrag: Gerd42
  "WICHTIG" Neues im Forum! Jürgen 33 14.104 24.09.2013, 20:53
Letzter Beitrag: Gurkenbier
  Veränderungen in diesem Forum. Jürgen 28 5.157 17.06.2013, 16:09
Letzter Beitrag: Sausi
  Weihnachtliches Forum Jürgen 26 3.354 11.12.2010, 13:22
Letzter Beitrag: Pywi
  Adventskalender im Forum? Unkraut 168 28.379 08.12.2010, 19:00
Letzter Beitrag: Jürgen