anordnen
#1
Hallo,

nach 1 Woche Pausen hat mich jetzt das Üben wieder gepackt.
Zur Zeit übe ich mit Pfaden, weil ich dort sehr viele schöne Sachen machen kann.
Nun habe ich ein Problem, typisch Anfänger. Erst erstelle ich die Blüte mit einbinden. Dann mache ich die Blätter und möchte die unter die Blüte schieben.
Habe im Buch nachgeschaut bei "anordnen", doch wenn ich das dann anklicke, bleibt das Blatt trotzdem oben. Habe versucht die Blüte wieder zu aktivieren, doch es geht nicht. Kann also die Blätter nicht unter die Blüte schieben.!

Was mache ich falsch?confused

Freundliche Grüße
olongi
Zitieren
#2
Hi,

Zitat:Erst erstelle ich die Blüte mit einbinden.
wenn Du etwas auf die Zeichenfläche einbindest ist das quasi die unterste aller Ebenen. Da kannst Du nichts mehr drunter legen. Zeichne deine Objekte und sichere die, falls nötig, in der Trickkiste oder weiterer Datei. Wenn Du alle Objekte erstellt hast kannst Du die Anordnungen vornehmen.

Cu Helmut
Zitieren
#3
Hallo Helmut,

danke für die Anwort, dann weis ich jetzt, wie ichs machen muß und werde mein Glück nochmal versuchen.

Freundliche Grüße
olongi Bussi
Zitieren
#4
Hallo Olongi,
immer wenn Du mit Ebenen und Objekten arbeitest, empfiehlt es sich das Bild zur Sicherung gleich zu Beginnim Format UFO zu speichern.
Bei komplexeren Arbeiten mache ich auch mehrere Zwischenspeicherungen unter neuem Namen.
Dann geht bei einem 'Arbeitsunfall' nur wenig verloren MrGreen

Gruß
Andreas
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Objekt gleichmäßig anordnen DarkAngel 3 672 12.03.2024, 01:44
Letzter Beitrag: Annie19
  Photoimpact X3: Objekt im Hintergrund anordnen cutrofiano 11 3.520 03.09.2018, 23:31
Letzter Beitrag: norre
  Objekte im Kreis anordnen Emily2003 7 4.711 25.01.2011, 09:11
Letzter Beitrag: Emily2003
  Kerzen anordnen Taddybär 2 1.329 23.11.2009, 13:53
Letzter Beitrag: Taddybär
  Pfadobjekte einzeln drehen, spiegeln, anordnen, wie geht das? hexe 13 3.167 05.05.2009, 20:31
Letzter Beitrag: hexe
  Ebenen anordnen Candyno 5 1.720 01.03.2008, 01:47
Letzter Beitrag: Candyno