HP für verschiedene Auflösungen optimieren
Hier mal eine Forendiskussion,
bin aber heute zu müde muss ins Bett,
morgen wird weiter gegrübelt.

Gute Nacht
Ina :icon_troest:
Tabellen kann man auch direkt zentrieren in dem man ins table tag die horizontale oder vertikale ausrichtung hineinschreibt. <table align="center"> oder eben das vertiakle valign ...

"p" tags (p = paragraph = Absatz) sind eigentlich für Textsachen gedacht und beim positionieren wird man bemerken das alles was in einem p tag geschrieben ist einen absatz runterspringt. Für elemente in die man nicht direkt die horizontale und vertikale ausrichtung eingeben kann benutzt man am besten einen sogenannten "div" tag (div = division = Bereich). Mit den Div Tags lassen sich überhaupt sehr nette Layoutsachen anstellen wie schon erwähnten z-index z.B. der Layer aufsteigend (also von 1 - unendlich ) übereinander schichtet und mit dem befehl "position:absolute" wie der Name schon sagt absolut positioniert. Im unterschied zur Tabelle die ihre Zeilen und Spalten der Browsergröße sofern sie keine absoluten werte hat anpasst. das hat den Vorteil das verschachtelte Elemente in jedweder Browsergröße nicht überlappend dargestellt werden.

Ich hoffe ich sch*** nicht zu viel Klug ...

LG

Kylee
ne..ne is schon o.k. so.

Danke der Hilfe und Erklärungen man lernt ja nie aus.
Von daher bin ich um jede Info dankbar. :daumen:

Liebe Grüße
Ina Rolleyes

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verschiedene Farbdarstellung bei identischem Farbcode sonius 2 3.263 20.03.2014, 14:12
Letzter Beitrag: sonius
  Nochmals verschiedene Auflösungen ... lebus 1 1.363 18.02.2007, 01:42
Letzter Beitrag: Jürgen