Out of Bount - mal wieder...
@Tarka,
danke für das Hochladen des Originals.
effektiv sieht der Ansatz ein wenig nach "draufgeklebt" aus: so hält die Natur uns zum Narren oder überrascht immer wieder (Makrofotografie ist was tolles).
Wahrscheinlich durch die Verzerrung und die nachträgliche JPEG-Kompression wurde der Effekt noch verstärkt: ändert aber nichts daran dass es ein tolles Bild ist!
liebe Grüsse
Claude
Tarka schrieb:hab ich mich daran versuchtRolleyes
Übrigens: Hallo an alle

[Bild: p1110323afy3.jpg]

Entstanden ist das Bild mit meiner Lumix FZ 20 aus ca 7cm Entfernung.
Das Original wurde mit einem Rahmen versehen und mit "Verzerren" schräggestellt. Knospe + Blüte sammt Biene aus dem Originalbild freigestellt, kopiert und ins neue Bild eingefügt. Grösse angepasst, in Position geschoben und unter "Objekt" mit Schatten versehen. Alles eingebunden und mit dem Weichzeichner die Kanten umfahren.

Mit freundlichen Grüssen

das bild ist total überzogen Tarka.... die idee von "Out of Bount" ist die, dass der eindruck entsteht, das ein bild flach am boden liegt und ein objekt daraus empor steht..... ziehst du nun dieses grundbild unnötig in die länge wirkt das verwirrend und nicht mehr real.... daher, weniger ist mehr..... wenn du das grundbild einrahmen willst, dann erst wenn es in der position liegt in der es verbleiben soll.... so wirkt der rahmen sehr negativ weil viel zu gross im vordergrund.... und da sollte er ja eigentlich im original sein und erst weiter im hintergrund leicht perspektivisch gezerrt sein.....

der schatten stimmt so nicht .... ausgangslage ist der schatten den die knospe wirft.... und entscheidest du dich für einen erhöhten wulstigen rahmen, so wirft auch dieser einen leichten schatten....
Hallo Claude

Zitat:so hält die Natur uns zum Narren oder überrascht immer wieder (Makrofotografie ist was tolles).
...finde ich auch, darum liebe ich sie so...MrGreen

@ Niela ...auch dir einen lieben Dank für die konstruktive Kritik.Bussi Zum Thema Schatten geb ich dir vollkommen Recht - da hab ich zuwenig drauf geachtet. Und: Auch der Rahmen müsste einen Schatten werfen, richtig:oops: Der Rahmen wirkt zudem tatsächlich zu wuchtig im Vordergrund. Auch hier werde ich nacharbeitenRolleyes
Zitat:die idee von "Out of Bount" ist die, dass der eindruck entsteht, das ein bild flach am boden liegt und ein objekt daraus empor steht....
...hier dachte ich, es geht in der Grundidee darum, einen Teil quasi "aus dem Rahmen Fallen zu lassen" Auch wenns dadurch kein echtes Out of Bount ist, setze ich hier auf "künstlerische Freiheit" Find´s eigentlich schöner, wenn man noch was vom Foto erkennt. und - es liegt ja auf dem Boden - nur der Betrachter is in nem 45Grad winkel.MrGreen

Trotzdem - lieben Dank für deine Meinung, Hilfe und Verbesserungsvorschläge:icon_bravo: Wünsche mir sowas öfter
setze ich hier auf "künstlerische Freiheit" Find´s eigentlich schöner, wenn man noch was vom Foto erkennt. und - es liegt ja auf dem Boden - nur der Betrachter is in nem 45Grad winkel.

wenn du trotz künstlerischer freiheit wirklich etwas vom bild sehen willst, dann ändere einfach den blickwinkel, denn das was du erstellt hast ist nicht das ergebnis einer 45 grad winkelbetrachtung....

nur auf die schnelle erstellt ist nicht perfekt aber reicht aus meiner sicht damit du siehst was ich mit zu sehr zerren und eher ungünstige perspektive meine .... trotz perspektivischer anpassung ist das ganze bild gut zu erkennen ....
Hallo,

Bilder wie die von einem Grill, die können gerne unter OT eingestellt werden.
Solche wie die von Tarka gehören selbstverständlich nicht unter OT, aber das wissen ja alle User hier, nur schade, dass sich ein paar Mitglieder einig sind, hier mal wieder kräftig "Stunk" zu machen.

Ich möchte mich bei denen bedanken, die in unserem guten alten Forum auch Wert auch die Übersichtlichkeit legen und sich deshalb vor dem Posten auch die Unterzeilen einer Forumkategorie durchlesen.

Ich habe keine Lust nach Feierabend Postings zu lesen, die wenig Sinn haben.
Zwischendurch ein Scherz ist völlig OK und lockert das eine, oder andere Thema auf.

Vielleicht können wir uns ja wieder darauf einigen, dass es sich hier in erster Linie um ein Hilfeforum handelt und wir hier ein gutes Klima beibehalten wollen.

Liebe Grüße
Jürgen
Hallo Niela

:kruecke: Ja, werd dass Bild wohl noch mal auseinandernehmen.Rolleyes
Danke für deine Mühe , extra ein Beispielbild zu erstellen. Dass mit der perspektive war noch nie eine Stärke von mir. Ich versuchs einfach nochmal:bounce:

Danke nochmal und liebe Grüsse
Hallo,

ich räume nur mal etwas das Forum auf und ordne die Beiträge den richtigen Kategorien zu.

Bis dann
Jürgen
danke Jürgen Bussi

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wenn es mal wieder heiß her geht... morphsuite 9 2.418 12.10.2013, 00:03
Letzter Beitrag: skifan
  Wieder in Berlin unterwegs.... Sille 28 4.932 11.07.2009, 23:23
Letzter Beitrag: maxie
  Wieder da Paolo 15 3.328 19.11.2008, 13:45
Letzter Beitrag: pünktchen
  In Berlin war`s wieder Nacht Sille 14 2.774 24.08.2008, 21:01