Endlich wieder ein OoB
#1
Hallo,

bin wieder da und hier , wie versprochen ein neues Oob nach Variante 2. Diesmal aber keine Blumen, sondern meine Süßen. Blumen kommen bestimmt auch wieder. Bei dieser Variante habe ich echte Probleme, dass das Originalbild nicht irgendwo vorlugt. Durch die perspektivische Veränderung ist das ja dann verschoben. Hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße
Sigrid


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Hundi

Süß deine beiden! :daumen:

Wenn bei mir was vom Original vorlugt, dann klone ich es einfach weg.
Aber vielleicht bekommst du ja noch andere Tipps von den Profi's hier.
Zitieren
#3
Das ist doch ganz gut gelungen, mir gefällt es jedenfalls. :icon_bravo:


Lieben Gruss Greti
Zitieren
#4
Du wirst immer besser, gefällt mir dein Bild.:daumen:
Da haben deine Beiden einen mächtigen Anstieg vor sich....immer schön Berg aufMrGreen
Zitieren
#5
Hallo Sigrid,
auch mir gefällt dein Bild. u.a. finde ich den Hintergrund toll.

Ich habe selbst auch einmal Gabi´s 2. Variante versucht,- bin aber auf der Strecke geblieben. Muß es echt noch einmal versuchen. Motive gibt es ja genug!

Lg, Gabi
Zitieren
#6
Hallo Sigrid,

hast du wieder klasse hinbekommen.:daumen:

Das einzige was mir wieder fehlt ist etwas Schatten.;-)


Hundi schrieb:Bei dieser Variante habe ich echte Probleme, dass das Originalbild nicht irgendwo vorlugt.Hat jemand einen Tipp?

Das Objekt immer bei der org. Bildgröße freistellen, und dann erst
das Bild verkleinern auf die OOB größe.

Dann kannst du das Objekt immer nach Bedarf anpassen
so wie du es brauchst.

[Bild: tennis.gif]
Zitieren
#7
Das hast Du klasse gemacht, Sigrid. :daumen:

Lieben Gruß
Rieke
Zitieren
#8
Super gemacht, dieses OoB, Sigrid. Die beiden Netten schauen ganz verdutzt, der Schmetterling ist aber auch wirkich gross für die Beiden.

Liebe Grüsse regi
Zitieren
#9
Jetzt sind mir auch einige geraten nach der Variante 2! Aber ich hatte auch grosse Mühe, da durchzukommen. Gar nicht so einfach, aber ein Erfolgserlebnis, wenn es dann gelingt.

Die Bilder, die unten hervor gucken, klone ich auch weg, oder ich ziehe das eingefügte Objekt mit dem Verzerren-Werkzeug, unter verzerren, in die richtige Grösse. Je nach Motiv, geht es leichter oder ist schwieriger.

Liebe Grüsse regi
Zitieren
#10
Hallo

vielen Dank für Eure Kommentare und Tipps. Mit dem Klonen, ja, hätte ich auch selber drauf kommen können.:haue:

@ Sille.. ja, ja immer bergauf, die beiden sind ja schließlich noch jung, da müssen sie das können.:abrollen:;-)

@ Gabriele immer weiter probieren,nicht aufgeben.Mir gefällt die 2. Variante bald besser. Wenn über 3-Ddrehen die Perspektive stimmt, kann man mit Verzerren das Originalbild hinzerren.Smile

@ Gabi, ja, ja, der Schatten, den vergesse ich einfach zu gerne. habe es aber gleich korrigiert und hier mit Schatten. Ja, das Freistellen mache ich immer vom Originalbild, aber durch das verzerren oder Persepktive ändern, luken sie immer vor und das freigestellte Objekt muss ziemlich doll vergrößert werden. Probiere aber weiter. Das macht einfach irren Spaß, wobei ich auch schon andere Tuts nachgearbeitet habe, aber das OoB reizt einfach zu doll.Smile;-)

Also, super Eure Tipps.

vielen Dank

Liebe Grüße
Sigrid


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wenn es mal wieder heiß her geht... morphsuite 9 1.780 12.10.2013, 00:03
Letzter Beitrag: skifan
  Wieder in Berlin unterwegs.... Sille 28 3.585 11.07.2009, 23:23
Letzter Beitrag: maxie
  Wieder da Paolo 15 2.355 19.11.2008, 13:45
Letzter Beitrag: pünktchen
  In Berlin war`s wieder Nacht Sille 14 1.994 24.08.2008, 21:01
Letzter Beitrag: Sille
  Schon wieder Forentreffen - Sanssoucci lebus 27 4.161 13.07.2008, 14:46
Letzter Beitrag: Sille
  Wieder da.. Paolo 8 1.626 10.05.2008, 14:37
Letzter Beitrag: Paolo
  Endlich,1.HDR kleene 13 1.907 05.05.2008, 10:27
Letzter Beitrag: pebu
  hab auch wieder was gebastelt ...... hilde 0 745 23.02.2008, 15:36
Letzter Beitrag: hilde
  Wieder da! Paolo 7 1.219 29.10.2007, 19:13
Letzter Beitrag: Carol
  Schon wieder ein OoB-Test Hundi 3 1.246 31.08.2007, 22:46
Letzter Beitrag: Hundi