bin wieder da und hier , wie versprochen ein neues Oob nach Variante 2. Diesmal aber keine Blumen, sondern meine Süßen. Blumen kommen bestimmt auch wieder. Bei dieser Variante habe ich echte Probleme, dass das Originalbild nicht irgendwo vorlugt. Durch die perspektivische Veränderung ist das ja dann verschoben. Hat jemand einen Tipp?
Hallo Sigrid,
auch mir gefällt dein Bild. u.a. finde ich den Hintergrund toll.
Ich habe selbst auch einmal Gabi´s 2. Variante versucht,- bin aber auf der Strecke geblieben. Muß es echt noch einmal versuchen. Motive gibt es ja genug!
Jetzt sind mir auch einige geraten nach der Variante 2! Aber ich hatte auch grosse Mühe, da durchzukommen. Gar nicht so einfach, aber ein Erfolgserlebnis, wenn es dann gelingt.
Die Bilder, die unten hervor gucken, klone ich auch weg, oder ich ziehe das eingefügte Objekt mit dem Verzerren-Werkzeug, unter verzerren, in die richtige Grösse. Je nach Motiv, geht es leichter oder ist schwieriger.
vielen Dank für Eure Kommentare und Tipps. Mit dem Klonen, ja, hätte ich auch selber drauf kommen können.:haue:
@ Sille.. ja, ja immer bergauf, die beiden sind ja schließlich noch jung, da müssen sie das können.:abrollen:;-)
@ Gabriele immer weiter probieren,nicht aufgeben.Mir gefällt die 2. Variante bald besser. Wenn über 3-Ddrehen die Perspektive stimmt, kann man mit Verzerren das Originalbild hinzerren.
@ Gabi, ja, ja, der Schatten, den vergesse ich einfach zu gerne. habe es aber gleich korrigiert und hier mit Schatten. Ja, das Freistellen mache ich immer vom Originalbild, aber durch das verzerren oder Persepktive ändern, luken sie immer vor und das freigestellte Objekt muss ziemlich doll vergrößert werden. Probiere aber weiter. Das macht einfach irren Spaß, wobei ich auch schon andere Tuts nachgearbeitet habe, aber das OoB reizt einfach zu doll.;-)