Erste Stufe geschafft!
#21
Liebe Rieke,
wieder mal herzlichen Dank für deine grosse Mühe, die du dir mit mir gibst. So langsam habe ich ein sehr schlechtes Gewissen, dass ich dir so viel Zeit nehme.

Gerne würde ich mich mal revanchieren, wenn ich nur könnte.

Die Datei habe ich nun verschoben, der Animator stürzt nicht mehr ab, aber er kann keine Dateien öffnen. Meine Blinkeblinke-Anis, die öffnet er ohne zu murren. Aber aus dem Titler, als avi gespeichert, sagt er jedes Mal: Dateiformatkonflikt, die Datei kann nicht geöffnet werden. Da stehe ich wie der Esel am Berg, und weiss nicht weiter. Ich vermute, dass ihm die Dateien aus dem Titler einfach zu gross sind. Ich habe eben verschiedene Animationen an die Buchstaben angehängt, Sternchen und Blinkerzeugs, fliegende Herzchen und so. Die kann er nicht öffnen.

Ich habe die Version 12 von Photo Impact, und der Animator ist dabei gewesen.

Leider habe ich keine Ahnung, was ich jetzt tun kann. Und doch möchte ich dich nicht so über Gebühr beanspruchen. Aber Ole hat doch auch BT-Anis hier veröffentlicht, allerdings mit weniger Schnickschnack.

So eins habe ich auch gemacht, aber auch hier meint der Animator: Wegen Dateiformatkonflikt kann die Datei.... So was Dummes!

Kannst du mir nochmals helfen? Du bist ja wirklich sehr hilfsbereit. Danke schon im voraus dafür, dass du dir mein Problem noch einmal ansiehst.
Zitieren
#22
Hier noch eine neue Adresse für animierte Texte, das ist nun wirklich das Einfachste, was es gibt.

http://www.3dtextmaker.com/cgi-bin/3dtext.pl


Löuft nicht, so ein Mist! Das verstehe ich nicht. Frust, Frust, Frust, und jetzt muss ich weg, mein Liebster holt mich ab zum Essen.

Der Dank wäre für Rieke gewesen, für laufend neue Hilfe einen laufenden Dank....Rolleyes


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#23
Erst einmal - Dein Gif ist toll geworden und läuft wunderbar.

Danke Regi. Bussi Bussi

Und bei Deinem Problem, daß die Datei nicht geöffnet werden kann: wenn Du den Gif Animator öffnest, erscheint das Fenster des Startassistenten (bei mir ist das so). Dort siehst Du u. a. die Option "Bestehende Videodatei öffnen" und daneben ein kleines Ordnersymbol. Da drückst Du drauf und kannst dann Dein BT-Video suchen. Alternativ kannst Du auch über "Datei - Video hinzufügen" gehen.
Bisher hat der Gif Animatior jedes von mir, mit Bluff Titler, erstellte Avi geöffnet. Wie viele Sekunden an Animation hast Du denn, Regi?
Wenn Du mir die Sekunden sagst, die Deine Ani in BT hat, dann kann ich eines in der gleichen Größe erzeugen und ausprobieren, ob der Gif Animator die Avi öffnen kann.

Auf jeden Fall kriegen wir dieses Problem auch noch in den Griff. ;-)

Lieben Gruß
Rieke
Zitieren
#24
Guten Morgen, liebe Rieke, und danke für deine Antwort. Du verlierst so viel Zeit mit mir. Im Moment geht es bei uns drunter und drüber, das kommt etwa vor, aber ich habe dann viel zu wenig Zeit, meiner Psychose mit den Animationen nachzukommen! Mein lieber, lieber Mann ist gut gelaunt und mitteilsam, wenn ich mal sitze, dann unterhält er mich aufs Netteste mit allem Neuen aus der Umgebung. Ist doch lieb, oder?

Die Animationen wachsen langsam zum Albtraum aus. Der Animator streikt, (nur wenn ich BT-Grafiken öffnen will,) und ich habe schon alles versucht. Ich glaube, ich muss die BT-Anis mal woanders speichern und mich mit den eigenen Anis versuchen. Die kann er öffnen. Aber das naive Blinken nervt mich, ich möchte eben schon etwas Besseres machen.

Die Kunst der kleinen Schritte.... die bin ich eben am Lernen. Ich hatte schon 65 Jahre Zeit, kann es immer noch nicht. Immer möchte ich gleich ein Resultat sehen! Aber ich werde jetzt ehrlich und redlich von vorne anfangen, dann wird es später vielleicht gelingen.

Es sind vor allem Gabis Signaturen, die es mir angetan haben, und die kann ich vielleicht in 20 Jahren nachmachen! Ganz zu schweigen von den Ideen!

Ich wünsche dir einen schönen Tag und grüsse dich herzlich regi

[Bild: 647174.jpg]
Zitieren
#25
...ja, erste Stufe geschafft, tagelang gearbeitet, und wieder bei der ersten Stufe angelangt.
Also, der Klügere gibt nach. Ich fange ganz von vorne an, und danke dir, liebe Rieke, für alle Hilfe. Es ist wahrscheinlich besser, wenn ich mich von den grossen Wünschen verabschiede und dort anfange, wo andere auch beginnen.

Hier ist das erste Werk nach der Bekehrung, das habe ich wohl jetzt im Griff. Nur wie sehr ich es verkleinern muss, weiss ich noch nicht, damit es ins Forum hinein passt. Erster Versuch:

Ob es sich wirklich bewegt?

[Bild: 647261.jpg]

Warum in aller Welt bewegt sich das blöde Ding nicht? Keine Ahnung, und dabei ist das die allerunterste Stufe des Lernens. Ich war wohl wirklich doch bei den drei von der letzten Bank...
Zitieren
#26
Es bewegt sich nicht, weil es als JPG abgespeichert ist und nicht als GIF...
Zitieren
#27
Danke, Ebba, das ist lieb von dir. Nur, ich habe es als gif gespeichert, aber das Bildhochladeprogramm macht automatisch ein jpg daraus! So eine Frechheit. Jetzt habe ich es abgeändert und versuche es noch einmal. Vielleicht klappt es jetzt ja wirklich.

Der Dank geht auch an dich, Ebba: [Bild: 647507.gif]
Zitieren
#28
Na klappt ja jetzt :icon_bravo:
Zitieren
#29
Hallo Regi,

Deine Ani sieht ja wundervoll aus. :daumen: :daumen:

Danke, daß Du sie mir gewidmet hast. Bussi Bussi

Wie schreibst Du immer so schön: und sie bewegt sich doch. MrGreen MrGreen

Lieben Gruß
Rieke
Zitieren
#30
Na denn, hier streikt das Programm nicht! Es soll wohl so sein, dass ich eins ums andere lernen muss und mich nicht mit vorgefertigten Effekten brüsten darf. Vielleicht besser für mich?

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie findet ihr meine erste Blumenanimation? hexe 4 1.734 29.03.2009, 15:39
Letzter Beitrag: regi
  Meine erste eigene wippe Herzblatt080808 7 1.329 24.11.2008, 21:21
Letzter Beitrag: Sille
  Aniversuch und erste Raumgestaltung Osiris 2 836 18.05.2008, 09:21
Letzter Beitrag: Osiris
  Erste Animationsversuche mit Apophysis-Grafiken Rene75 37 7.293 13.05.2008, 11:55
Letzter Beitrag: Rieke
  Erste Glitzeranimation Gabriele 19 2.678 30.10.2007, 15:59
Letzter Beitrag: regi
  Das erste mal Femke 21 3.265 03.07.2007, 22:56
Letzter Beitrag: Rieke