Neue Hintergrundkachel erstellen
Guten Abend ihr Künstler,
gerade habe ich versucht, eine neue Kachel herzustellen, um damit einen neuen Hintergrund zu haben. Die vorhandenen bieten mir einfach nicht die richtige Textur, und im Internet habe ich auch nichts gefunden. Es handelt sich um altes, dunkles Holz, wie es an Bauernhäusern oft verwendet wurde früher.

Dies wäre die Kachel, die ich aus einem Scheunentor eines Bauernhauses ausgeschnitten habe, und auf 80 x 80 Pixel geschnitten:

[Bild: 657300.jpg]

Kann man damit einen Hintergrund machen? Und wenn ja, wie bringe ich die Kachel in den Designer? Ich habe die Programmeigene Anleitung gelesen, die konnte ich nicht umsetzen, und sonst habe ich nichts gefunden.

Ich bin sicher, ihr könnt mir helfen, da höre ich nun auf mit dem Suchen. Schwitz, und Frust! Ich würde mich sehr freuen, das zu können, denn oft versäumt man so viel Zeit mit Suchen, nachher habe ich jeweils ein paar Hundert Hintergründe auf dem PC, die mir allesamt nicht viel nützen...!

Angebot weckt Nachfrage!

Danke für jede Antwort und schönen Abend noch.
Hallo Regi,

das du eigene Bilder in den Designer integrieren kannst ist mir
nicht bekannt.

Aber für deinen Hintergrund brauchst du den Designer auch nicht.

Schau dir einmal diesen Beitrag an.

Kopier einfach dein gekacheltes Bild in die Zwischenablage, geh zu
Bearbeiten Füllen (Strg+F) mach dort ein Hackerl bei Zwischenablage und
bei Bild nebeneinander Anordnen, und füge es als Hintergrund in dein Bild ein.

[Bild: hot3.jpg]

Liebe Grüße
[Bild: fischschale.gif]
Liebe Gabi,
wieder einmal ist es deine Hilfe, die mich weiter bringt. Vielen Dank für den ganz einfachen Tipp mit dem Füllen. Schon wieder ein Stück weiter, wieder etwas Wichtiges gelernt.

Ich frage mich, ob ich dauernd die falschen Stichwörter eingebe, wenn ich auf Suchen klicke. Es ist mir oft peinlich, immer wieder Sachen zu fragen, zu denen es ein Tut gibt.

Ist das Archiv auf irgend eine mir unbekannte Art geordnet, oder ist es einfach Glückssache, wenn man etwas findet? Ich möchte eure Zeit nicht über Gebühr in Anspruch nehmen.

Auf jeden Fall danke und ich wünsche allen einen schönen Tag.
regi schrieb:Ich frage mich, ob ich dauernd die falschen Stichwörter eingebe, wenn ich auf Suchen klicke.

Hallo regi,

nein, das ist auch eine Glücksache ob man da fündig wird.;-)

Auch ich muß oft mehrere Suchbegriffe eingeben bis ich das
gewünschte gefunden habe.

Aber mit der Zeit wird es auch bei dir besser klappen.

Liebe Grüße
[Bild: streichh.gif]
Danke, Gabi, dann habe ich ein weniger schlechtes Gewissen, wenn ich immer wieder fragen muss. Ich dachte nur, euch verleide das doch sicher, immer wieder die gleichen Hinweise geben zu müssen.

Danke, Gabi.
Mach dir keine Sorgen regi,

da immer wieder neue Mitglieder dazu kommen, wiederholen sich halt

einige Fragen, aber das paßt schon.

Der hier mitarbeitet macht es ja freiwillig und gerne, wir werden
ja zu keiner Antwort gezwungen. [Bild: z123.gif]

Liebe Grüße
[Bild: kae.gif]
Danke, Gabi, das beruhigt mich enorm. Ich möchte nicht einfach nur auf meine Nutzen bedacht sein, drum habe ich diese Anfrage gemacht.

Herzlichen Dank wieder einmal an alle Helferinnen und Helfer hier! Ob Kritik oder Lob, mir ist beides willkommen.
[Bild: 660909.gif]

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Thumbs Down neue Schrift nicht im Auswahlbereich zu finden merlin 10 1.968 24.08.2023, 10:42
Letzter Beitrag: DarkAngel
  Mit PhotoImpact X3 ein transparentes Rechteck erstellen um es auf ein Foto zu setzen benacus 4 3.461 22.04.2020, 11:58
Letzter Beitrag: benacus
  Tierfell mit Photoimpact X3 erstellen Wolkenmaler 10 5.441 05.03.2019, 16:59
Letzter Beitrag: Healys
  Logo erstellen Muriel 28 7.677 29.09.2017, 19:44
Letzter Beitrag: Catzia
  Trickkiste wie neue Voreingestellte Kante Vorlagen erstellen PhotoImpact X3 Pinky 5 3.106 19.02.2017, 22:59
Letzter Beitrag: Wolkenmaler
  Pfadwerkzeuge - offenen Pfad erstellen Wolkenmaler 7 3.093 07.11.2016, 18:10
Letzter Beitrag: koter
  Einen transparenten Layer/Header erstellen AKKA 10 3.921 12.02.2015, 21:02
Letzter Beitrag: koter
  Wasserzeichen mit PI erstellen Petra 103 39.841 09.01.2015, 01:18
Letzter Beitrag: Christine52
  Einen Text aus einem Bild erstellen nicecap 3 2.756 10.12.2014, 14:51
Letzter Beitrag: Gabi
  Logo erstellen Witbuh 3 1.620 27.06.2013, 05:18
Letzter Beitrag: Witbuh