Hallo,
ich suche ein hochauflösendes Bild von 'nem Klingekasten einer abgefrackten Mietskaserne. Nach meiner Vorstellung soll eine Matrix von mindestens 5x10 Klingeln mit Namensschildchen sichbar sein und das Ganze ziemlich benutzt aussehen.
Bin schon mit meiner Digitalkamera unter Verlustgefahr derselben in einigen sozialen Brennpunkten unterwegs gewesen leider ohne Erfolg (ohne das geeignete Image gefunden zu haben;-)
Kann jemand solch ein Foto beschaffen? Hab schon pixelio und die anderen Datenbanken durchforstet.
05.03.2008, 07:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2008, 07:56 von thludwig.)
Vielleicht sollten wir mal klären, wozu das gebraucht wird.
Willst du ein Plakat drucken? Falls ja, welche Größe soll es haben?
Meine Überlegung ist folgende: wenn du eine Klingelplatte mit 5x10 Knöpfen und Namensschildern suchst, muss das Ganze schon sehr groß gedruckt werden, damit man die Texte auf den Namensschildern lesen kann. Was natürlich gleichzeitig die Frage aufwirft, welche Qualität das Ganze haben soll.
Es gibt Foren, wo sich speziell die Fotofreaks versammeln und Bilder austauschen.....vielleicht haste da mehr Glück
Oder du musst halt was zusammenbasteln.
Hier wäre vielleicht ne Grundlage aus 2x10 Klingeln.
[quote=thludwig]Vielleicht sollten wir mal klären, wozu das gebraucht wird.
Danke Dir für die Fragen und Antworten.
Das Motiv soll für eine halb- und ganzseitige Anzeige mit hoher Auflösung geeignet sein. Vor meinem geistigen Auge sehe ich ein Klingelkasten einer Mietskaserne in einem sozialen Brennpunkt. Am besten ein Vorkriegsaltbau einer Großstadt, irgendwo im Dunkel eines Hinterhofs versteckt. Schäbig, fast jedes Namensschild überklebt, jedes mit individuellem Design. Gerne auch mir kleinen Hinweis wie 2x klingeln für Müller,3x für Klavieruntericht und ähnlichem... Halt so typisch klischeehaft. In der Mitte soll dann eine Werbebotschaft.
Ein Banner mit der Größe 85x200 cm ist ebenfalls geplant.
Das alles selbst so zu montieren, dass es realistisch wirk ist zu aufwändig, daher suche ich ein Foto, das der Vorstellung nahe kommt.
Ui, das sind ja sehr spezielle Anforderungen und bei einem 2m-Banner brauchts schon ne sehr große Auflösung. Am besten eine Agentur/einen Fotografen mit sowas beauftragen oder mit ner guten Kamera mal ein Wochenende durch die Brennpunkte Berlins gelatscht
bliebig schrieb:[quote=thludwig]...... Am besten ein Vorkriegsaltbau einer Großstadt, irgendwo im Dunkel eines Hinterhofs versteckt. Schäbig, fast jedes Namensschild überklebt, jedes mit individuellem Design. Gerne auch mir kleinen Hinweis wie 2x klingeln für Müller,3x für Klavieruntericht und ähnlichem... Halt so typisch klischeehaft. .......
Das alles selbst so zu montieren, dass es realistisch wirk ist zu aufwändig, daher suche ich ein Foto, das der Vorstellung nahe kommt.
Also wenigstens in Berlin wäre die Montage wohl die schnellste und kostengünstigste Lösung
Der ungepflegte Altbau hier im Städtchen hat keine Kingelanlagen sondern traditionell Einzelklingeln auf der Etage.
Im sanierten Altbau sind die Klingelanlagen dagegen eher in Messing hochglanzpoliert.
dynacophil schrieb:Hi
wieso bewegst du dich nicht mit deiner Kamera in den sozialen Brennpunkt und machst dir dein Foto? Dann hast du auch die Rechte am Bild
Hallo,
wie ich bereits in meinem Eingangsposting erwähnt habe:
"Bin schon mit meiner Digitalkamera unter Verlustgefahr derselben in einigen sozialen Brennpunkten unterwegs gewesen leider ohne Erfolg (ohne das geeignete Image gefunden zu haben"
Ich weiß genau was ich finden will, habe das auch schon vor 30 Jahren selbst gesehen. Die "Mietskasernen" sind in meiner Stadt alle schon kernsaniert und als Eigentumswohnungen verkauft worden, Messing, hochglanz, etc... Also nirgendwo ein schäbiges Outfit mehr zu sehen.
Eventuell findet man noch solch ein Motiv mit etwas Glück und Ortskenntnis weiter östlich in der Republik?
Eine Agentur bekäme das sicher gebacken, nur kann ich derzeit das Pekunäre leider nicht aufbringen, daher ist Eigenbeteiligung angesagt. Wäre toll, wenn jemand wenigstens den Ort nennen könnte, wo ich fündig werde. Eine Digicam mit 5,2 MPixel darf ich mein eigen nennen. Als Lohn zündet meine Oma für den Finder eine Kerze an und nimmt ihn in ihr Sonntagsgebet auf. :sei_gepriesen:
Skeeter schrieb:Der ungepflegte Altbau hier im Städtchen hat keine Kingelanlagen sondern traditionell Einzelklingeln auf der Etage.
Im sanierten Altbau sind die Klingelanlagen dagegen eher in Messing hochglanzpoliert.
Hallo Andreas,
auch der Norden Deines „Städtchens? :?
Berlin, im Herbst 2007, Klingelköpfe aus Plaste und Elaste, wahrscheinlich Bagalit.
Nur waren Klingelknöpfe nicht das Thema des Fotos.