Thunderbird geht nicht mehr!
#1
Liebe Helfer hier,
so langsam gehe ich euch vermutlich auf die Nerven. Aber mein PC spinnt so schlimm, dass ich am Verzweifeln bin. Und ich wollte am 1. Mai schon eine Wiederherstellung machen, nachdem die erste Ende April gut geklappt hatte.

Nun ist aber kein Wiederherstellungspunkt mehr vorhanden.

Aber der Reihe nach: Es ging alles wieder gut, bis ich das Thunderbird Update gemacht habe, wie empfohlen wurde.
Es hiess aber dort: Beim Ueberschreiben der Datei MozMapi.32.dll ergaben sich Probleme. Klicken Sie auf wiederholen oder auf abbrechen.

Nun, wiederholen nützte nichts, abbrechen natürlich auch nicht. Dann konnte ich das, nicht geuptdatete, Thunderbird nicht mehr öffnen, es hiess immer, die Datei thunderbird.exe fehle.
In einem speziellen Forum für Thunderbird konnte man mir nicht helfen.

Ich möchte, muss, meine Mails öffnen und beantworten können. Bittebitte, kann mir noch jemand helfen?

Die Schwierigkeiten bestanden, seit ich versuchte, die verschiedenen Dateien und Programme von Roxio zu deinstallieren. Funktioniert hat das Progi nie, ich hatte es mit dem Laptop dazu bekommen. Es brauchte mehrere Anläufe, bis es sich deinstallieren liess. Aber die merkwürdige Schrift ist seit heute Morgen wieder auf dem Computer, und wieder, weil ich Roxio deinstalliert habe, wie beim letzten Mal. Das ist so eine Schweinerei.

Mit der Systemwiederherstellung von Ende April sind wohl die Programme wieder drauf gekommen, jedenfalls sind es mindestens 8-10 gewesen. Ein gewöhnliches Brennprogramm, das einem so viele Daten auf den PC haut!

Ich bin schon ganz verzweifelt, jetzt hat sich eine Safe-Mode-Version von Thunderbird auf dem Compi eingenistet, lässt sich aber auch nicht öffnen.

Bitte, bitte helft mir, ich verzweifle sonst. Der Ton im Thunderbird-Forum war ziemlich barsch, man hätte dafür eine Suchfunktion im Forum, ich solle den Namen der Datei eingeben und nachlesen.
Leider war der einzige Hinweis auf MozMapi.32.dll der auf meine Frage im Forum! Nun traue ich mich nicht mehr, dort weiter zu fragen.

Ich hoffe, dass jemand mir sagen kann, wie ich das angehen soll und danke schon im voraus sehr herzlich für jeden Versuch.
Zitieren
#2
Hallo,
benutzt du eine Logitech webcam ?
Zitieren
#3
Hallo,
das mit logitech cam kann sein,
probier doch aber mal die MozMapi32.dll einfach umzubennen ( etwa in MozMapi32alt.dll.
dann Thunderbird versuchen neu zu installieren, nicht über die Updatefunktion sonder hier:
ftp://ftp.mozilla.org/pub/thunderbird/re...0.0.14.exe

herunterladen.

auch mal bei google suchen "MozMapi32.dll" vielleicht hilft auch ein austausch der DLL,

viele Wege führen zu Bill Gates ;-),

mehr weiss ich auch nicht

gruss derik
Zitieren
#4
Liebe Seramis, lieber derik,
danke für eure Bemühungen. Ja, ich hatte eine Logitech-Kamera, habe sie aber heute Morgen deinstalliert, weil ich den Tipp auch schon von irgendwo erhalten hatte.
Nur, die ist schon immer auf meinem Pc, auf dem alten hat sie nie etwas geschadet. Nur der Neue, der will einfach nicht richtig. (Es ist ein sehr wenig gebrauchter PC, den ich geschenkt bekommen habe.)

Also, Logitech und roxio sind weg, jetzt muss ich noch versuchen, ob das mit dem Umbenennen klappt, mir scheint das logisch zu sein. Danke für den sehr guten Rat, ich gehe sofort dahinter und versuche es.

Bin wieder da! Toll, was du weisst, derik, vielen lieben Dank. Ich habe deinen Rat befolgt und dann TB neu installiert, und schon ist es da, samt den Mails, die ich so schmerzlich vermisst hatte.

Allerdings ist die Schrift immer noch nicht lesbar, aber wenn ich die Mail öffne, kommt die normale Schrift.

Vielen lieben Dank. Im Thunderbird Forum konnte man mir nicht helfen, aber hier! Es ist eben doch das beste Forum weit und breit, ganz abgesehen von dem netten Ton, in dem hier geschrieben wird.
Zitieren
#5
hallo regi
freut mich das es was gebracht hat, aber dies ist auch nicht auf meinen "mist" gewachsen, hatte dies mal so gehört, da ich nicht mit thunderbird arbeite, sondern nur als reserve-programm vorhalte muss man sich schon mal schlau machen :-)

was lernt aber daraus? immer schön wichtige Sachen sichern und Ruhe bewahren,

hoffentlich ohne weitere Störungen für Dich ein schönes Wochenende

gruss Derik
Zitieren
#6
Herzlichen Dank, Derik, auch dir ein wunderschönes Wochenende und als Belohnung für deine Hilfe viel, viel [Bild: 953916.gif]
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps vom Netzwerk Saarn, Picasa und mehr... Jürgen 0 1.067 07.06.2016, 13:32
Letzter Beitrag: Jürgen
  Rhein in Flammen und mehr am 07.05.2016 morphsuite 0 1.043 06.05.2016, 18:14
Letzter Beitrag: morphsuite
  Motive, die man nicht fotografieren darf hsk 4 2.434 21.08.2015, 20:03
Letzter Beitrag: Tschipiar
  Indesign CS3 startet plötzlich nicht mehr knister 10 2.839 05.05.2015, 16:06
Letzter Beitrag: Unkraut
  Sehe in den Foren keine Bilder mehr hexe-xl 6 1.883 02.05.2015, 20:24
Letzter Beitrag: hexe-xl
  Jürgen nicht Online Jürgen 3 1.198 17.10.2014, 16:01
Letzter Beitrag: island
  60 Jahre nicht gewaschen....igitt Gi_Ha 4 1.497 20.02.2014, 09:17
Letzter Beitrag: 0815girl
  FRAGEN jeglicher Art Seite wird im browser nicht richtig angezeigt blacky1 7 1.924 26.11.2013, 18:44
Letzter Beitrag: Jürgen
  Öffentlich oder nicht? - Der Adventskalender Unkraut 17 3.692 12.10.2013, 20:42
Letzter Beitrag: Nachtviole
  Nicht viele Themen in einer Kategorie Jürgen 1 1.073 28.07.2013, 13:07
Letzter Beitrag: Helmut