iso coated Farbprofil
Hallo Helge,

also bis jetzt, mit anderen Druckanforderungen und Farbprofilen, hatte ich eigentlich keine Probleme, außer zu Beginn, da hatte ich mich eh auch mal hier gemeldet.
Die abgelieferten .pdfs passten immer, Druck war immer optimal, auch gab es keine Unterschiede zwischen Corel und .pdf.

Erst jetzt mit dem iso coated Farbprofilen habe ich dieses Problem.

Hier noch die Einstellungen mit denen ich die .pdf aus dem Corel direkt erstelle:

[Bild: acrobat.jpg]

Wäre wirklich toll, wenn du mir die zip zukommen lassen könntest, da melde ich mich per PM.

Und die Druckerei bin ich dir noch schuldig:
http://www.goldmanndruck.com

Vielen Dank für deine Unterstützung.

*wink*
Betty

Keine Verbesserungen bis jetzt, ganz im Gegenteil, seit dem ersten Update von Acrobat 8 Pro und der Installation von 'Hugo' geht 'Word' nicht mehr, nur mehr im abgesicherten Modus und legt damit auch den Outlook lahm.

Finde ich irgendwie garnicht sympatisch.

Die Druckansicht mit Hugo im Corel ist nur S/W und ich stehe wie eine Kuh vorm neuen Tor.
Ich habe im Corel die Datei geöffnet, dann auf drucken via Hugo, dann den Distiler geöffnet der kann aber nirgendswo die passende .ps finden :-/
Irgendwo hakt es da, irgendwas habe ich falsch verstanden, oder garnicht verstanden, irgendwie stelle ich mich dieses Mal besonders ungeschickt an, irgendwas mache ich falsch... HILFE ;-)

Wie schön, dass man nie aus sondern nur dazu lernt!
Ich sichte nun alle möglichen FAQs zum Thema...

*wink*
Betty
Hi

hast du meine mail schon gelesen?

hätte schreiben sollen dass du mit der Installation wartest, bis ich wieder zuhaus bin.... da sind 2 3 Sachen zu beachten Smile

mit Word hat das allerdings eigentlich absolut nichts zu tun...

hast du etwa Vista als BS?

HH
Hallo Helge,

ich wollte mich ohnehin noch melden:

vielen herzlichen Dank für deine tolle live Unterstützung!

Und genial, dass wir zu dem Ergebniss gekommen sind, dass sich auch bei ganz echt erstellten .pdfs ein Farbunterschied gegeben ist, der wahrscheinlich wirklich damit zusammenhängt, dass Corel gleich Papiertyp und Druckintensität mit berücksichtigt - Acrobat aber leider nicht.
Das fürs Protokol, sollte mal jemand ein ähnliches Problem hat.

Mein Office war, wodurch auch immer, jedoch völlig zerschossen, und so habe ich mir ein neues gegönnt, dass 2007er und es strahlt in sanftem Blau, was ich gleich noch ändern werde und ich muss mich erst zurecht finden, aber das ist sicher eine Kleinigkeit.

Vielen Dank noch Mal!
*wink*
Betty

hi
ich versuch mich schon seit 3 monaten dran zu gewöhnen...

alles was du partout nicht finden lässt
findest du hinter dem bescheuerten officeknopf links oben, den ich überhaupt nicht als knopf akzeptieren kann..
Witzig, den Knopf habe ich gleich gefunden *lach*

Finde mich schon prima zurecht, wenn ich jetzt noch die Farbeinstellungen meinem sonstigen Windows anpassen kann, wäre ich happy.

*wink*
Betty

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Farbprofil PSO Fieke 2 1.020 05.03.2018, 17:21
Letzter Beitrag: Fieke
  Farbprofil kreativ 4 1.229 22.01.2016, 20:28
Letzter Beitrag: kreativ
  Farbprofil einstellen kreativ 1 1.627 31.01.2015, 18:47
Letzter Beitrag: mvm
  Farbprofil Probleme - Weiß wird gelblich dargestellt KirstenKAT 2 8.828 09.08.2014, 15:08
Letzter Beitrag: mvm
  Farbprofil und Schriften bei svg-Export cubica 2 2.269 15.02.2012, 19:01
Letzter Beitrag: cubica
  Farbprofil als Output-Intent für pdf selinaperu 3 6.178 11.11.2010, 12:33
Letzter Beitrag: selinaperu
  Suche Farbprofil ISO COATED v2 Fogra 39L fegfan 1 3.858 15.04.2009, 10:19
Letzter Beitrag: fegfan