Welchen Filter nehmen wir denn?
Ich bin es leid!

Immer wenn ich was besonderes machen möchte, dann suche ich ewig in den Filtern rum, bis ich den gefunden habe, den ich möchte. Habt ihr da einen Trick oder sonst etwas, wie man es anschaulich aufschreiben könnte, welcher Filter was macht? Vielleicht sogar mit dem immergleichen Bild oder so?

Da ich in diesem Falle recht vergesslich bin, weiss ich meist nicht mehr, welchen ich für dies oder jenes genommen habe. Oder gibt es vielleicht sogar einen Link, wo man nachschauen kann?

Wenn nicht, wäre es vielleicht eine Idee, da eine Sammlung zu machen?

Bin nämlich gerade am Aufräumen meiner Filter, da sind einige, die zeitlich abgelaufen sind und nicht mehr funzen. Vielleicht gäbe es ja da ähnliche als Freebie.
Na dann lies mal hier..
dann kommt wieder Ordnung in
die Sache.

Liebe Grüße
Ina Rolleyes
Danke dir Liebes, diesen Thread hatte ich schon gelesen. Was ich meinte war, wenn man neue Filter möchte, oder eben Einstellungen, die noch nicht vorhanden sind.

Meistens erinnert man sich daran, dass man einen Filter hat, der zum Beispiel Pfadformen verflüssigt, dass sie aussehen, als würden sie schmelzen. Nur wie hiess dieser Filter? und wo hab ich den? Oder hab ich den überhaupt schon oder hab ich nur gelesen, dass es den gibt?

Es wäre doch toll und schön irgendwo die Möglichkeit zu haben sowas bildlich darzustellen, ohne dass man dann ewig auf den Start von PI wartet, weil man alles in die Trickkiste geladen hat.

Vielleicht bin ich blauäugig, aber ich könnte mir ein Gemeinschaftswerk von PI-Usern vorstellen, die ihre Filter anhand von ein und demselben Bild vorstellen mit Namen und Effekt und vielleicht sogar mit dem Link, wo der Filter ev. zu haben ist. Wie zum Beispiel in meinem Anhang.

Da habe ich den Filter WM Natural genommen
Download hier unter w

1. Das neutrale Bild
2. Acid Rain
3. Flipperballs
4. Lakeside Reflection
5. Legoland
6. Lightburst
7. Lightsplash

Vielleicht hat auch jemand eine bessere Idee, aber es wäre auch sehr hilfreich, damit man weiss welche Filter man überhaupt braucht und will und nicht einfach aus Sammelwut alles runterlädt.

Hoffentlich hab ich mich jetzt so ausgedrückt, dass man versteht, was ich meine. ;-)

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

huhu,
hoffe ich habe dich richtig verstanden.
Also es gibt da jemanden, der hat sich die Mühe schon gemacht und alle Filter mit einem (immer selben) Ursprungslbild dargestellt.

SCHAU MAL HIER

Erklärungen in Englisch, aber das ist ,denke ich, nicht sooooo schlimm ;-)

Zwar hilft dir das auch nicht wirklich so wie du es dir wünschst, bzw du musst dich auch durchklicken wenn du einen bestimmten Effekt suchst.
Ich nehme dazu dann Google und gebe dann den Effekt und die worte "filter" bzw "plugin" dazu ein. Dann habe ich zumindest einen Anhaltspunkt (Namen) und kann mir dann die Filter ansehen.
Es gibt einfach zu viele Filter um jeden Effekt irgendwie zu katalogisieren. Und jeder nennt die "Wirkung" ja auch anders...zB. wie in deinem Beispiel: verflüssigen, schmelzen, fließen, verlaufen
oder gar völlig sinnfreie Namen, die mal gar nix über den Effekt aussagen *örks
Hi Seramis

...danke, klasse Seite :daumen: :sei_gepriesen:
Ich hau mich wech,
also dieser Link ist richtig
phänomenal.

Klasse, danke...danke.

Liebe Grüße
Ina Rolleyes
Hui, ich wusste nicht, dass es soooooooooo viele Filter gibt :shock:

Das ist ja phänomenal, aber in etwa so etwas habe ich mir da vorgestellt. Und sogar mit den Download links. Super.

Danke dir vielmal für den Link Bussi
So eine ähnliche Seite gibt es auch HIER

Liebe Grüße

[Bild: schlucht.gif]
xmasdanke für die beiden Links. Sowas hab ich auch schon ewig gesucht. Das ewige Rumgesuche kostet wirklich Zeit und Mühe..

Liebe Grüße Kerstin

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  welcher Filter macht was ? Uschi101 5 3.088 28.06.2019, 13:30
Letzter Beitrag: Uschi101
  NIK Filter installieren ikarusx69 8 5.145 10.12.2018, 01:17
Letzter Beitrag: ikarusx69
  Filter unter Effekte verschwunden sanzaiella 4 2.599 19.12.2017, 09:29
Letzter Beitrag: Gabi
  Long Shadow Filter Plugin ??? Marina68 3 2.628 19.12.2016, 16:16
Letzter Beitrag: Marina68
  filter unlimited 2 bestmum 12 12.719 18.05.2016, 22:29
Letzter Beitrag: jotte
  Profi-Filter Nic Collection kostenlos Nachtviole 20 7.982 30.03.2016, 09:54
Letzter Beitrag: morphsuite
  Ich suche einen Filter Jessica 9 4.105 18.11.2015, 12:09
Letzter Beitrag: Jessica
  KPT 5 Filter lara 2 2.613 20.03.2015, 08:29
Letzter Beitrag: Georg62
  Filter Attacks erniebert 8 5.355 07.01.2015, 11:35
Letzter Beitrag: morphsuite
  Filter Alf's Power Toys - Lattic Tiles läuft nicht Eschidor 5 3.920 14.11.2014, 17:31
Letzter Beitrag: hexe-xl