Abspeichern des Objektes aber ohne Hintergrund!?
#1
Ich bin gerade mal stark am Verzweifeln Sad. Ich habe einen Banner gestaltet und auf die Ecke eine Weihnachtsmuetze gesetzt. Das Ganze habe ich im PI11 eingefuegt. Bin auf neues Bild - Arbeitsflaeche weiss und Groesse Standard. Die beiden Objekte habe ich dort eingefuegt um es besser zu bearbeiten. Aber wenn ich es nun abspeichere, wird automatisch der weisse Hintergrund mitabgespeichert Sad. Kann mir jemand verraten wie ich es ohne weissen Hintergrund abspeichern kann? Also nur den Banner und die Weihnachtsmuetze? Moechte es naemlich auf meine HP tun...

Ich hoffe jemand kann mir damit helfen!

[Bild: Schnee.gif]

Habe es mit Ausschneiden schon versucht aber das klappt auch nur teilweise, ein weisser Rand bleibt. Meine HP hat einen schwarzen Hintergrund und das wuerde ja gar nicht passen!
Zitieren
#2
Hallo Josephine,

Jürgen hat zum Transparent speichern ein schönes Tutorial geschrieben.

Oder auch eine Möglichkeit wäre es in PNG abzuspeichern.
[Bild: jue1.gif]
Zitieren
#3
Hallo Josephine,
klick von dem Basisbild das Auge zu, dann speichere dir dieses als png.
Als Gif könnte man es auch abspeichern, doch ich habe festgestellt, das dann immer noch so ein unschöner Rand bleibt.
Lieben Gruß
Anschi
Zitieren
#4
Danke Gabi das Tutorial hatte ich mir schon vor meinem Beitrag angeschaut nur das half mir leider gar nichts.

Ich habe es jetzt in PNG abgespeichert - danke Anschi - hat geklappt Smile. Jetzt moechte ich nur noch diese weisse Schicht um die Muetze wegbekommen. Gibt es dafuer auch ne Moeglichkeit? Habe es schon mit der Vignette versucht und es auch transparent gemacht aber ganz schein ich es nicht wegzubekommen.

[Bild: try11.png]
Zitieren
#5
Und irgendwie habe ich noch immer einen Rahmen darum nur sieht man den nicht...? Wenn ich es auf meiner Webseite einfuege ist da ein riesen Rahmen herum...
Zitieren
#6
Manchmal hilft es, bevor man das Teil abspeichert, es auf den Farbhintergrund zu legen, wie auch die HP gefärbt ist.
Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, da ich keine HP habe, aber ich meine es mal gelesen zu haben.
Ein Versuch ist es allemal wert.
Zu dem Problem mit der Mütze weiß ich keinen Rat. Eventuell nach einer anderen suchen, die nicht in gif abgespeichert ist.

Lieben Gruß
Anschi
Zitieren
#7
Danke, habe es nun ENDLICH hinbekommen Smile
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hintergrund mit PI X3 entfernen benacus 1 367 18.08.2023, 02:21
Letzter Beitrag: Antonina
  umgewandelt zu Pfad, ist aber keiner... Antonina 4 535 21.05.2023, 18:43
Letzter Beitrag: Antonina
  Photoimpact X3: Objekt im Hintergrund anordnen cutrofiano 11 3.276 03.09.2018, 23:31
Letzter Beitrag: norre
  Wie geht das mit dem hintergrund? Simon 666 6 1.988 04.12.2016, 11:04
Letzter Beitrag: Triorottis
  PI 10 Hintergrund mit Punkten Reesy 3 1.480 16.04.2016, 19:16
Letzter Beitrag: Reesy
  Grafik freistellen und vor transparentem Hintergrund Bernie 14 11.065 14.03.2013, 21:44
Letzter Beitrag: Aldwin
  hintergrund erstellen ? baraber 9 3.054 26.02.2013, 13:32
Letzter Beitrag: Georg62
  Abspeichern in PNG Rambolino 6 1.273 09.10.2012, 15:41
Letzter Beitrag: Rambolino
  Federkleid geweißt ohne großen Strukturverlust Jamira 1 1.122 14.06.2012, 07:09
Letzter Beitrag: Gabi
  Transparenter Hintergrund bei Ranken Acle 14 5.130 20.04.2012, 21:05
Letzter Beitrag: Acle