Problem mit EPS Export
hallo zusammen.
Bei exportieren (CD 12) einer eps datei, bekomme ich ein sehr schlechtes ergebnis und zwar die interakive transparenz (voreinstellung multiplizieren) die ich in der grafik als schatten eingebaut habe, wird in einer unmöglichen qualität abgespeichert.
es sieht so aus als wenn es eine bitmap wäre und kein vektor. probehalber habe ich es auch als ai exportiert und das ergebnis ist etwas besser aber immer noch unzulässig.
man sieht deutlich die "gezackten umrisse" und die kann ich leider nicht so verwenden:?
habe hier alle drei dateien angehängt, die cdr als org. und das endergebniss einer eps und einer ai datei.
wer kann mir sagen, was ich beim exportieren falsch mache?
danke und gruss
pixelpunk

Angehängte Dateien
.zip   Desktop.zip (Größe: 56,64 KB / Downloads: 7)
Hi Punkie,
kennst Du eigentlich schon die neue Regel für Pixelpunks im Forum?:tease: Waaaas, noch nicht??? Dann sei sie hiermit verkündet: Pixelpunks und auch Pixelpunkte Smile müssen erst anderen Usern 5 hilfreiche Antworten geben, bevor sie selbst wieder eine Antwort bekommen. Also streng Dich an!

Wie geht es Dir? Sitzt noch bei Wein, Oliven und Wellenrauschen in dem Sonnenland, in dem so gern Baulandgewinnung durch vorsätzliche (Wald)Brandstiftung betrieben wird?

Vorschlag: strg+ C --> Photo-Paint auf --> strg+ V --> exportieren als *.eps

Herzliche Grüße vom Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
...nur mal ganz kurz:

Schmeiß die Linse raus und mach einen normalen Farbverlauf.

Das ist aber mit Arbeit verbunden*gg* weil deine Männecken nicht so komplett sind

Gruß HaJö
wegen dem Problem uA hab ich X4 gekauft. vor allem wenn die Schatten über anderen Objekten lagen wurds echt hässlich.
Maannooooo, hier ist ja wieder richtig was los! Smile:daumen:

Hallo Dynacophil,
ging es bei Dir damals nicht um *.cmx?
Die *.eps einschließlich des Verlaufs (Linse) bekomme ich in Draw X4 auch nicht streifenfrei. Hab mit Pixelpunks Grafik hin und her gebastelt und selbst ein einfaches Rechteck mit Verlauf wird als eps streifig.

Was spricht gegen den kleinen Schwenk zu Photo-Paint? Irgendwo im Netz wird der Weg über pdf und dann im Acrobat Reader als eps speichern empfohlen. Da ich das Platz-Monster Acrobat-Reader nicht mehr installiert habe, konnte ich es nicht ausprobieren.

Liebe Grüße vom Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
nein, bei mir war das Schattenproblem das Problem, das war im PDF, im EPS, im CDR, und im CMX auch egal wo, es sah immer schlimm aus.
Thallo alle zusammen!
@ Unkraut sei gegrüsst...hmm 5 antworten, ok dann bleiben noch 4 über da ich vor ein paar tagen schon mal jemnden einen tipp gegeben habe(suche im forum:lolSmile
was die waldbrände angeht..."das wird jetzt sein ende haben:lol:" ....da es eine neue "super puper" regiereung an die macht gekommen ist:icon_troest: (wer glaubt wird seelig)
sonst viel, viel arbeit. (aber nur, weil ich ja den ganzen griechischen sommer am strand lag, wollte einfach nicht meinen pc bei 42°C anmachen, es könnte ja sonst was passierenMrGreen)

ok genug bla, bla also: die linse habe ich auch schon rausgenmmen aber es hat sich nicht gebessert.
ich denke, das hier corel einfach an seine gränzen stösst, habe alles ausprobiert, um die grafik sauber als eps zu bekommen, nichts zu machenconfused

es blieb mir nichts anderes übrig als sich einer alternativlösung zu bedinen und zwar, die grafik ohne den schaten und die verläufe, als eps in den adobe illustrator cs4
transportiert und dort den schatten und verlauf nachgebaut, dann als eps abgespeichert, und siehe einer an, alles bestens. es hat etwas gedauert, da ich mit dem ai nicht so vertraut bin wie mit corel aber dafür hatte ich zum schluss eine saubere eps :bounce:
vielen dank euch allen
lieb gruss
pixelpunk

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragmente in Schrift nach export in *.ai peterjaeckel 8 1.115 10.07.2025, 13:21
Letzter Beitrag: m.ster
  Export für Corel X7 wolfcom 3 188 10.07.2025, 13:17
Letzter Beitrag: m.ster
  CD X8 plötzlich kein Export PNG mehr möglich Volker Bunge 2 543 03.03.2025, 18:13
Letzter Beitrag: Volker Bunge
  Erweiterte PNG Export-Funktionen per Makro möglich? asterix 0 409 01.11.2024, 00:08
Letzter Beitrag: asterix
  Export von CDRX8 als PDF (Maße mit Überlänge) Bernie4712 4 924 05.08.2024, 08:27
Letzter Beitrag: Bernie4712
  .dxf Export - Impotr Boerni 1 639 07.06.2024, 11:10
Letzter Beitrag: Boerni
  pdf Export, Web, .cdr Titel lauren 1 787 22.06.2023, 10:58
Letzter Beitrag: mvm
  Grafik beim Export für das Web unscharf AndreasMi 1 1.122 17.06.2023, 12:02
Letzter Beitrag: koter
  Größe ändert sich bei PDF-Export Chrisbeee 3 1.289 16.02.2023, 21:46
  CorelDraw Essentiels Export pdf Einsteiger 12 3.534 09.02.2023, 19:02