Ich möchte ein Jpeg Bild (Weißer Hintergrund mir vielen Fußbällen außen am Rand) in einen Rahmen umwandeln. Das Weiß in der Mitte soll also ausgeschnitten (entlang der Fußbälle, keine gerade Linie) oder transparent werden, sodass ich ein anderes Bild dahinterlegen kann. Habe es schon mit transparenz versucht, aber leider scheint dass 2. Bild auch durch die Fussbälle durch. Hoffe auf eure Hilfe.
Neuling
ich habe dieses Bild mit Picture it erstellt und als jpeg gespeichert. Dort funktionierte der Rahmen auch tadellos. Habe Picture it nicht mehr und wühle mich jetzt durch Corel.
Neuling.
wollte meinen Fussball bei künstlerische Medien (für Pinsel) speichern, aber es kommt die Nachricht: ungültige Objektauswahl, enthält Objekt das in einem Pinsel schlecht funktioniert. Komme so auch nicht weiter. Kann ich einfach einen weißen Hintergrund nehmen, die Fußbälle nach Wunsch anordnen und dann das Ganze als PNG exportieren? Habe ich dann einen Rahmen?
Viele Grüße
Neuling
15.12.2009, 17:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2010, 00:15 von Unkraut.)
@Ha-Jö
hab´ ganz vergessen :stinkig:, dass es schon Bälle in Paint gibt.
Hallo Unwissender,
die Methode von Skifan ist einen kleinen Tick eleganter, wenn Du Fotos umranden willst. So wechselst Du nicht vom Vektoren-Programm zur Bildbearbeitung. Aber das Springen zwischen den Programmen ist eigentlich auch kein Problem.
Die Dateien müssen als *cmx. für Pinsel oder als *cdr für Spray gespeichert werden. Zum Spielen sind 2 Spray-Fußbälle in den Anhang gepackt. Das schöne ist, die Bälle können beliebig in der Größe verändert werden oder die verschiedenen Bälle in einen Datei gepackt werden. (Ovale Form: 56% der Größe, Abstand 13,4 )