Bild in Corel X4 als Rahmen erstellen
Ich möchte ein Jpeg Bild (Weißer Hintergrund mir vielen Fußbällen außen am Rand) in einen Rahmen umwandeln. Das Weiß in der Mitte soll also ausgeschnitten (entlang der Fußbälle, keine gerade Linie) oder transparent werden, sodass ich ein anderes Bild dahinterlegen kann. Habe es schon mit transparenz versucht, aber leider scheint dass 2. Bild auch durch die Fussbälle durch. Hoffe auf eure Hilfe.
Neuling

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo,

Wenn du dazu die Bildsprühdose in PPaint benutzt hast, dann erstelle vorher einfach ein neues Objekt, sprühe da rein und die Bälle sind freigestellt.

Gruß HaJö
Hallo HaJö,

ich habe dieses Bild mit Picture it erstellt und als jpeg gespeichert. Dort funktionierte der Rahmen auch tadellos. Habe Picture it nicht mehr und wühle mich jetzt durch Corel.
Neuling.
Hallo Neuling,
weißt Du wie man Pinsel erstellt? In Draw oder Photo-Paint? (beides ist möglich)
Fußbälle für einen Neuanfang findest Du hier:
http://www.juergens-workshops.de/board/s...=fu%DFball

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
hier mal ein grober Ablauf mit der Bildsprühdose:

[Bild: fussballrahmen17dc79e5gif.gif]

Gruß HaJö

PS: lies ein wenig auf meiner Seite und den Linkseiten
Hallo Unkraut,

wollte meinen Fussball bei künstlerische Medien (für Pinsel) speichern, aber es kommt die Nachricht: ungültige Objektauswahl, enthält Objekt das in einem Pinsel schlecht funktioniert. Komme so auch nicht weiter. Kann ich einfach einen weißen Hintergrund nehmen, die Fußbälle nach Wunsch anordnen und dann das Ganze als PNG exportieren? Habe ich dann einen Rahmen?
Viele Grüße
Neuling
@Ha-Jö
hab´ ganz vergessen :stinkig:, dass es schon Bälle in Paint gibt.

Hallo Unwissender,
die Methode von Skifan ist einen kleinen Tick eleganter, wenn Du Fotos umranden willst. So wechselst Du nicht vom Vektoren-Programm zur Bildbearbeitung. Aber das Springen zwischen den Programmen ist eigentlich auch kein Problem.

Die Dateien müssen als *cmx. für Pinsel oder als *cdr für Spray gespeichert werden. Zum Spielen sind 2 Spray-Fußbälle in den Anhang gepackt. Das schöne ist, die Bälle können beliebig in der Größe verändert werden oder die verschiedenen Bälle in einen Datei gepackt werden. (Ovale Form: 56% der Größe, Abstand 13,4 )

Wie man schnell man Pinsel und Spray an Objekten ausrichtet, liest Du bitte hier.
http://www.juergens-workshops.de/board/s...stcount=21

Viel Spaß wünscht das Unkraut

[Bild: 3404156.gif]

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hallo HaJö, hallo Unkraut,

ich bedanke mich für eure Hilfe. Hab es hinbekommen.
Neuling

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Graphic Suite 2023 Dietmar 2 198 05.12.2024, 22:28
Letzter Beitrag: Dietmar
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 446 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Umriss einer Bildvorlage einfach erstellen anorak 10 958 04.11.2024, 01:11
Letzter Beitrag: skifan
  Corel Draw Objekt dupliziert mehrfach Berlinerillustrator 1 341 24.09.2024, 10:55
Letzter Beitrag: Berlinerillustrator
  Corel Draw standard 2021 Lorei 8 1.243 16.08.2024, 15:19
Letzter Beitrag: norre
  Außenkontur erstellen Reserl 5 685 06.05.2024, 20:03
Letzter Beitrag: skifan
  Corel DRAW X5 S-Boxer 14 2.524 15.04.2024, 08:44
Letzter Beitrag: S-Boxer
  Corel Draw X7 - Lohnt eine "kleine" aktuellere Version anorak 2 1.826 12.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: anorak
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 1.721 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 1.657 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet