Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen..
Habe ein Poster mit einem professionellem Foto erstellt. Dieses Foto hat einen schwarzen Hintergrund. Da das Poster größer ist, möchte ich den Hintergrund an die Fotofarbe anpassen. Bin mit der Pipette auf das Foto gegangen und habe den Hintergrund angepasst. Irgendetwas mache ich falsch...Denn der Hintergrund ist nicht so tiefschwarz wie das Foto.
Könnt ihr mir helfen?
•
Besteht der schwarze Hintergrund des Fotos möglicherweise nicht aus einer einzelnen Farbe, sondern mehreren ? Dann könntest Du Dir ein Stück ausschneiden bzw. kopieren und den fehlenden Hintergrund "stempeln".
•
Danke für deine Antwort. Tja, was soll ich sagen... Es ist die Nr. 15004041 von fotolia. Hast du Lust dir das mal anzusehen??? Ich trete auf der Stelle und mein Poster ist geil geworden, nur das der blöde Hintergrund anders aussieht.
•
Wenn Du das Erdbeer-Eismännchen meinst, das bekomme ich mit einem reinen Hintergrund Schwarz #000000 angezeigt. Es ist wohl ein JPG. Falls du es zwischendurch bearbeitet und als JPG abgespeichert hast, können Artefakte entstanden sein.
Was spricht dagegen, wenn du einen Teil "schwarz" ausschneidest und passend einstempelst ?
•
Okay, ich will es gerne versuchen... wie geht es denn? Tut mir leid, aber ich hab das noch nicht gemacht
•
Hi nochmal. Hat sich erledigt, ich habe die CMYK Werte geändert und nun funzt. Boah ich bin froh. Manchmal ist es garnicht so schwer. Danke für deine Hilfe und netten Abend
•