Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo, ich bin neu hier und habe direkt ein dringende Frage.
Hatte drawx4 als 30Tage Version gehabt. Die ist nun abgelaufen und ich habe mir bei Ebay eine Vollversion gekauft.
Nun wollte ich die gerade instalieren aber beim Versuch fährt der rechner runter.
Habe dann in den Faq gelesen was ich alles in der reg lösche soll.
Ich denke ich habe das getan und den rechner auch neu gebootet. Geht aber trotzdem nicht::beleidigt:
Was mache ich denn falsch
Gruß
Frank
•
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
Hallo Frank,
willkommen im Forum und eine gute Zeit hier.
Die Trial scheint also einwandfrei gelaufen zu sein. (Eigentlich hätte es dann doch reichen müssen, einfach den Freischaltcode einzugeben, oder nicht?) Ich vermute, Du hast auch Antiviren und Firewall bei der Installation deaktivieren? Die temp gelöscht? Bist als Admin angemeldet?
Ist die Installations-DVD blitzeblank sauber? Vielleicht hast Du ja noch die Trial-Version, versuche sie noch einmal zu installieren. Oder lade sie noch einmal herunter. Es soll auch schon vorgekommen sein, dass ein File der DVD korrupt war.
Bei Ebay gekauft? Ein seriöser Händler?

Hast Du die Möglichkeit, die Installation auf einen anderen Compi zu versuchen?
Freundliche Grüße vom Unkraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•
racersworld schrieb:Nun wollte ich die gerade instalieren aber beim Versuch fährt der rechner runter.
Hm, es würde vollkommen reichen, in der Testversion den Lizenzschlüssel einzugeben und das Produkt freizuschalten...
Wenn der Rechner einfach runterfährt klingt das aber sehr nach 'Größten Anzunehmenden Unfall"...
Gruß
•
ja, ich habe die Version auf einem anderen Rechner mittlerweile aufgespielt. Muß aber trotzdem auf dem anderen damit. Ich habe die Trial gelöscht auch die Reg einträge sind für mich nicht mehr auffindbar. Zum Kauf: Mit Rechnung im O-Karton Serial dabei.
•
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
Hallo Frank,
wenn Installation auf einem anderen Compi ging, ist schon mal ausgeschlossen, dass irgendwas mit der Corel-DVD nicht in Ordnung ist.
Hast Du seit der Trial Windows–Einstellungen geändert? Sind Windows-Updates installiert worden?
Hier ist noch einmal der Readme-text zur Installation
Zitat:· Stellen Sie sicher, dass Systemdatum und -uhrzeit korrekt eingestellt sind.
· Schließen Sie alle Anwendungen einschließlich der Virenerkennungsprogramme und Anwendungen, die in der Systemleiste oder in der Windows-Taskleiste offen sind. Wenn Sie dies nicht tun, kann sich die Installationszeit erhöhen und der Installationsprozess beeinträchtigt werden.
· Unter Windows XP müssen Sie als Administrator oder als Benutzer mit Verwaltungsrechten angemeldet sein.
· Stellen Sie sicher, dass auf dem Laufwerk, auf dem Sie die Anwendung installieren, genügend freier Speicherplatz verfügbar ist.
· Um Datei- und Speicherkonflikte zu vermeiden, sollten Sie alle Programme schließen und den Inhalt Ihrer TEMP-Ordner löschen. [C:\Dokumente und Einstellungen\<Administrator>\Lokale Einstellungen\Temp] und [C:\<WINNT>\Temp]
· Corel empfiehlt, CorelDRAW Graphics Suite X4 in einem eigenen, separaten Verzeichnis installieren, um Konflikte mit früheren Versionen zu vermeiden.
Bleiben die letzten beiden Punkte: Hast Du versucht, mal das Installationsverzeichnis zu ändern? Normal wird als "CorelDRAW Graphics Suite X4" installiert. Kannst Du installieren, wenn Du das Verzeichnis z. B. in "CorelDRAW Graphics Suite" änderst?
Bei der Installation der CorelDRAW Graphics Suite X5 musste ich meinen Windows- Installer updaten. Hast Du da die neuste Version? Sonst findest Du ihn z. B. hier.
http://www.chip.de/downloads/Windows-Ins...00405.html
So, mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein, außer den Service von Corel zu kontaktieren.
Viel Erfolg wünscht das Unkraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•