Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
hallo
ich habe im corel eine grafik erstellt...in dieser grafik ist auch ein farbverlauf mit text.....also weisser text....und als hintergrund ein blauer farbverlauf....
bei ausdruck erscheint dann am ende des farbverlaufs ein weisser strich....
nehm ich den farbverlauf raus....und mache nur einheitlich blau...ist der weisse strich auch weg.
aber ich brauche diesen farbverlauf.
danke
nick
•
Danke erhalten: 93 in 80 Posts
Danke gesagt: 61
Hallo Nick,
das ist vermutlich eher ein Druckerproblem. Wenn Du in den Druckeinstellungen mit höherer Qualität druckst, vielleicht auch auf ein besseres Papier und den Drucker entsprechend konfigurierst, vielleicht läßt sich das Problem beheben.
Gruß, MvM
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
•
ich probier es mal mit höherer Qualität.
Aber das Problem hatte ich schon öfters beim Farbverlauf....am PC zeigte corel das Bild richtig super an...aber beim Ausdruck war bei dem Farbverlauf ein weisses Muster hinterlegt....jetzt ist es halt ein weisser STrich.
Wenn der Farbverlauf raus ist....dann wird das Bild auch richtig ausgedruckt...halt ohne den Farbverlauf..den ich aber eigentlich bräuchte.
Vielen Dank erstmal
•
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
Hallo Nick,
ich vermute auch, dass sich die Sache mit einer höheren Druckqualität erledigt, alternativ:
Verlaufsfüllung mit –-> Interaktiver Füllung (G) etwas über das Objekt hinausziehen
oder:
"unschönen Rand" mit Powerclip abschneiden
Freundliche Grüße vom Unkraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•
Hallo
erstmal Danke für die Antworten.
Das Problem besteht weiterhin..leider.
Das mit der Interaktiven Füllung macht den weißen Strich nur noch dicker und auffälliger :-(
In meiner Vorlage sehe ich den weißen Rand ja nicht...
•
nose2nd schrieb:Das Problem besteht weiterhin..leider.
Was für einen Drucker verwendest Du? Was für eine Druckqualität, was für ein Papier?
Gruß, MvM
Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
•
umgewandelt in pdf...sieht der ausdruck super aus....
es gibt sachen..die muss ich nicht verstehen
•
HP designjet 130, Qualität hoch, Fotopapier A3
•
nose2nd schrieb:HP designjet 130, Qualität hoch, Fotopapier A3
Nun, der sollte in der Lage sein, ordentlich zu drucken.
Wenn ich jetzt noch wüßte, welche Corel-Version ... aber eigentlich liegt es im Farbprofil für den Drucker bzw. den Druckoptionen von Corel, nachdem das PDF sauber gedruckt wird.
Du kannst mal in den Corel Einstellungen spielen unter Optionen>Global>Drucken>Treiberkompatibilität. "Software-Schneidung für Füllungen" ausprobieren. Auch im Druckmenü auf "als Bitmap drucken" ausprobieren.
Gruß, MvM
•