Corel Draw X3 Problem mit definierter Füllung
Einen schönen Tag an alle,

ich arbeite schon seit mehreren Jahren mit Corel Draw auf 32bit Betriebssystemen, nun habe ich mir einen neuen Laptop gekauft, in dem ein 64bit Prozessor seine Arbeit verrichtet und dementsprechend auch ein 64bit Windows (Win7 Home Premium).

Bei meinem Laptop handelt es sich um einen Acer 5940g mit einem i7core und einer ATI Radeon HD4650.

Nun zum Problem:
Bei dem Füllen eines Objektes mit einer regulären Palettenfarbe habe ich kein Problem. Geht es aber darum eine Farbe zu definieren, in dem ich auf "Erweitert..." klicke, stürzt mir Corel ab.
Der Prozess von Corel scheint, betrachte ich nun den Taskmanager, eingefroren zu sein. Die Prozessorauslastung hat nicht übermäßig zugenommen und wird "ordnungsgemäß ausgeführt". Windows scheint also alles für normal zu halten.
Ich habe zusätzlich noch die Option "Warteschleife analysieren" genutzt und hier findet sich lediglich der 32bit Emulator.

Ich habe bisher gezögert mir einen Patch von Corel zu laden und diesen zu installieren, da in der Erläuterung nicht wirklich mein Problem beschrieben wird.
Ich gehe aber eigentlich davon aus, dass es an der Kompatibilität von Win7 64bit zu Corel Draw X3 bzw. umgekehrt liegt.

Daher die Frage meinerseits:
Hat einer aus diesem Forum schon einmal dieses Problem gehabt und dafür eine Lösung gefunden.
Und/Oder kann mir jemand sagen, ob wirklich ein Patch von Corel Abhilfe schaffen würde.

Ich danke euch schon mal bis hier hin und freue mich auf eure Lösungsvorschläge, denn so ist Corel zu 99% leider nicht mehr zu gebrauchen.

Gruß Mo
Hallo Macmo,
ohne die Servicepacks geht gar nix. Sie bitte in der richtigen Reinfolge installieren und bei der Installation Virenscanner /Firewall deaktivieren.

http://www.corel.com/servlet/Satellite/e...8716785680

Freundliche Grüße vom Unkraut

Ergänzung: Erst ab der CorelDRAW Graphics Suite X4 ist Corel für Windows 7zertifiziert.

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Moin Unkraut,

danke für deine schnelle Antwort, das bestätigt ja meine Vermutung der Patches...

Ich hab mir gestern auch X4 bestellt, es scheint ja einige Neuerungen zu beinhalten, die ich bei X3 noch umständlich von Hand machen musste.
X5 in der TrialVersion hat mir zwar auch ganz gut gefallen, aber ich denke X4 reicht erstmal ;-)

Einen schönen Tag noch

Gruß Mo
Morjen Mo,
dann viel Spaß mit der CorelDRAW Graphics Suite X4. Sie ist eine sehr gute Version, allerdings hatte ich X3, bis auf die Trial, ausgelassen. Der Vergleich fehlt mir.
Bei der Installation von X4 auch daran denken: Vorher die temp leeren, Firewall deaktivieren und die Patches installieren.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
macmo schrieb:ich arbeite schon seit mehreren Jahren mit Corel Draw auf 32bit Betriebssystemen, nun habe ich mir einen neuen Laptop gekauft, in dem ein 64bit Prozessor seine Arbeit verrichtet und dementsprechend auch ein 64bit Windows (Win7 Home Premium).
Hab ich ähnlich gemacht. Neuen Laptop mit Win7 Professional 64 Bit auf 500 GB Platte.

Nach kurzer Zeit noch nen XP Professional zusätzlich gekauft, der Win7 nur noch 200GB gelassen (zum Testen) und auf 300GB das XP installiert (zum Arbeiten). Auch diverse Programme / Hildsprogramme laufen (noch) nicht unter Win7 64Bit.

Und ich hab doch immer gepredigt: auf neues Betriebssystem frühestens nach 1-2 Jahren upgraden, wenn Kinderkrankheiten raus sind und es alle alten Programme auch auf diesem Betriebssystem gibt.
Selbst Schuld, wenn ich mich nicht an meine eigenen Grundsätze gehalten habe. :haue:

hws

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Draw standard 2021 Lorei 9 1.070 25.11.2024, 12:37
Letzter Beitrag: Softwaresab
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 199 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Corel Draw Objekt dupliziert mehrfach Berlinerillustrator 1 283 24.09.2024, 10:55
Letzter Beitrag: Berlinerillustrator
  Intelligente Füllung Boerni 2 402 28.07.2024, 12:01
Letzter Beitrag: Boerni
  Draw 2021 - Funktion Platzhaltertext Herbertchen 0 650 28.05.2024, 13:01
Letzter Beitrag: Herbertchen
  Corel DRAW X5 S-Boxer 14 2.306 15.04.2024, 08:44
Letzter Beitrag: S-Boxer
  Corel Draw X7 - Lohnt eine "kleine" aktuellere Version anorak 2 1.740 12.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: anorak
  Keine Füllung? Boerni 3 508 30.03.2024, 19:32
Letzter Beitrag: koter
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 1.624 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 1.585 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet