CorelDraw 11 - Dateien frieren ein
Feinzeichner schrieb:Von Pagefile und scratchdisk habe ich noch nie gehört ist also wohl von windows vorgegeben

Hallo Feinzeichner,
zur Scratchdisk und Konfiguration liest Du bitte hier:

http://www.juergens-workshops.de/board/s...ratchdisks
http://www.juergens-workshops.de/board/s...ostcount=5
http://www.juergens-workshops.de/board/s...ratchdisks

Die Verwaltung der Auslagerungsdatei nie Windows überlassen!

Oft sind es Fehler bei der Konfiguration des Compis und bei der Installation von Corel , wenn sich solche Fehler unter verschiedenen Betriebssystemen wiederholen. Auch bin ich wie Wex der Meinung, die Corel CorelDRAW Graphics Suite 11 und 64 Bit passen (vom Alter) nicht wirklich zusammen.

Fährst Du Windows mit "Designs"? Stelle auf die klassische Ansicht um!
Hast Du (zu) viele Schriften installiert? Sind defekt Schriften im Font-Ordner?
Hast Du die neusten Grafiktreiber installiert?
Ist Dein Autostart von überflüssigen Dateien befreit? (z. B. vom Acrobat Reader)
Sind überflüssige Dienste abgeschaltet?
Waren bei der Installation von Corel Virenscanner/Firewall deaktiviert? Waren die Temp geleert?

Tut nicht weh: Halte beim Start von CorelDraw die F8-Taste gedrückt und beantworte die Frage ob Deine persönlichen Einstellungen mit den Werkseinstellungen überschrieben werden sollen mit "ja."

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tips und links :daumen:

Ich hatte bei der jeweiligen Installation weder den Virenscanner/die Firewall aus, geschweige den vorab temp geleert. Trotz entsprechender Neuinstallation habe ich aber nach wie vor das beschriebene Problem.

F8 hatte ich allerdings bereits ausgeführt beim Start, hat aber leider - ausser daß ich meine Einstellungen neu einrichten musste - auch nichts gebracht, genauso wenig wie F9.

Ich denke mal daß ich notgezwungen (für mich ist Corel Draw 11 bereits üppiger ausgestattet als ich es jemals nutzen werde) in den "sauren Apfel" beissen werde und mir eine aktuellere Version zulege.

Dazu eine Frage: Für X4 wird eine Home & Student Variante angeboten, zusätzlich gibt es "normale" Vollversionen bzw. Bundles - ist die Funktionalität der unterschiedlichen Pakete gleich?
ist genauso leistungsfähig und hat den gleichen Umfang.

Mach dich doch mal schlau, ob bzw. welche Handbücher dabei sind. Hierin liegt der einzige Unterschied zur "Normal"-Version.
Ich möchte mich für die vielen Tipps und Hinweise bedanken.

Es scheint daß die "vielen" unnützen GB's im temp Folder Ursache meines Problems waren. Seit ich dort aufgeräumt habe (und regelmässig aufräume) läuft Corel Draw wieder stabil und probemlos, trotz Vista 64 Bit.

xmasdanke

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Draw Essentials 2024 - Speichert keine Dateien Xaroh 1 120 02.04.2025, 18:37
Letzter Beitrag: Xaroh
  CorelDraw Home&Student 2019 SEHR langsam Emeraude 2 182 06.03.2025, 20:30
Letzter Beitrag: Emeraude
  CorelDraw Speicherversion feststellen. Karthagos 3 332 12.02.2025, 09:31
Letzter Beitrag: Karthagos
  Öffnen von Corel-Dateien leroc 0 302 14.01.2025, 01:22
Letzter Beitrag: leroc
  CorelDRAW Objekt Boerni 2 350 26.12.2024, 11:32
Letzter Beitrag: Boerni
  CorelDraw SE druckt nicht / Etikettenproblem Telly 3 779 18.09.2024, 17:03
Letzter Beitrag: Telly
  Alte CDR-Dateien öffnen mark 3 3.051 07.08.2024, 12:02
Letzter Beitrag: Piet
  CorelDRAW X5 Vorlagendruck Glotzkowsky 19 3.275 28.06.2024, 08:48
Letzter Beitrag: Glotzkowsky
  CorelDraw 2021 und neuere Special Edition für PDF/X und AI asterix 11 2.258 16.06.2024, 12:54
Letzter Beitrag: asterix
  Zoom-Stufen in CorelDraw asterix 12 1.847 07.06.2024, 17:45
Letzter Beitrag: asterix