Weiße Randpixel beim Export für Werbgrafiken
#1
Hallo!

Wenn ich mir Corel PhotoPaint X3 eine Grafik im *.png für das Web exportiere, habe ich immer störende Randpixel, obwohl diese vorher nicht zu sehen waren (Transparenter Hintergrund).

Habt Ihr einen Tipp für mich?


Gruß Rene
Zitieren
#2
ich denke das Häkchen bei antialias weglassen dürfte reichen.
Zitieren
#3
Vielen Dank erst einmal...

wenn Du mir noch sagst, wie ich es deaktiviere, wäre ich Dir sehr dankbar! :daumen:

Ich habe die X3 Version.
Zitieren
#4
äh, ich x4, aber im Exportieren > png > exporteinstellungsfenster... direkt über dem Häkchen transparenter Hintergrund - bei mir zumindest.

wie erzeugst du denn das png?
Zitieren
#5
Hallo Kohli2010,
liest Du bitte hier:
http://www.juergens-workshops.de/board/s...%DFer+Rand

http://www.juergens-workshops.de/board/s...hp?t=12874

Auch soll der weiße Rand nur auftreten, wenn der Umriss = 0,2mm und kleiner ist, er soll bei "keinen Umriss" und > 0,2mm fehlen. Bitte für X3 einfach mal ausprobieren.

Andere Lösung: Die Trial der CorelDRAW Graphics Suite X5 herunterladen. X5 kommt ohne weißen Rand aus.

Freundliche Grüße vom Unkraut



(@Helmut: war ´ne halbe Stunde mit Suchen beschäftigt, weil eigentlich sehr sicher, dass Nachtviole a) noch einen neurer Artikel, b) einen Artikel (außer den heutigen) dazu in Photo-Paint geschrieben hat. Bei Suche "weißer Rand" wurden sie auf "Rand" reduziert = zu viel Artikel um alle genau zu lesen. Gibt es noch eine besseren Suchweg? )

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#6
...
Zitat:(@Helmut: war ´ne halbe Stunde mit Suchen beschäftigt, weil eigentlich sehr sicher, dass Nachtviole a) noch einen neurer Artikel, b) einen Artikel (außer den heutigen) dazu in Photo-Paint geschrieben hat. Bei Suche "weißer Rand" wurden sie auf "Rand" reduziert = zu viel Artikel um alle genau zu lesen. Gibt es noch eine besseren Suchweg? )
Boolesche Suche wäre ein Weg AND, OR, NOT bestimmt wie die Suchtreffer ermittelt werden

weißen AND Rand passt zumindest mal ganz gut, auch weiß* AND Rand geht. Der Suchbegriff muss aber wenigstens 4 Zeichen haben.

Cu Helmut
Zitieren
#7
Danke Helmut!
Werde noch probieren, ob auch 3 Zeichen + Platzhalter funzen. Z. B. *png kommt in Draw nicht so häufig vor. Hab ´sogar schon (vergeblich) nach 2 Zeichen wie X3 oder X5 gesucht.
Herzliche Grüße

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#8
Zitat:Hab ´sogar schon (vergeblich) nach 2 Zeichen wie X3 oder X5 gesucht.
das geht leider mit der Fulltextsuche nicht, Wörter < 4 gibt es so viele das die quasi den Index nur vollmüllen würden (er, sie, es, du, das, den, wie, wo ...)

Da bleibt nur anzuraten das über die Stichworte zu machen. Hiermit kann man die treffendsten Suchbegriffe (z.B. "X4 PNG Export" zum Thema abspeichern.

Cu Helmut
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Export von CDRX8 als PDF (Maße mit Überlänge) Bernie4712 4 343 05.08.2024, 08:27
Letzter Beitrag: Bernie4712
  .dxf Export - Impotr Boerni 1 264 07.06.2024, 11:10
Letzter Beitrag: Boerni
  Beim speichern Version automatisch auf alte Version stellen awitechnik 4 887 12.01.2024, 11:04
Letzter Beitrag: awitechnik
  Corel 2019 - Hilfe beim Kauf adelmann-grafen 8 2.446 05.12.2023, 10:21
Letzter Beitrag: Piet
  Hintergrund beim Exportieren von Datei hellblau Kire1974 1 596 11.07.2023, 11:29
Letzter Beitrag: norre
  pdf Export, Web, .cdr Titel lauren 1 473 22.06.2023, 10:58
Letzter Beitrag: mvm
  Grafik beim Export für das Web unscharf AndreasMi 1 702 17.06.2023, 12:02
Letzter Beitrag: koter
  Fehler beim Lesen einer Bitmap in Datei Signware 5 1.073 26.05.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Signware
  Größe ändert sich bei PDF-Export Chrisbeee 3 739 16.02.2023, 21:46
Letzter Beitrag: mvm
  CorelDraw Essentiels Export pdf Einsteiger 12 1.860 09.02.2023, 19:02
Letzter Beitrag: mvm