Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo zusammen!
Wenn man eine Bitmap (ein Logo) importiert kann man ja über Bitmap bearbeiten in ein neues Fenster kommen. Aber wie kann ich die Bitmap zu einer Grafik machen, sodass ich sie in Corel verändern kann (Farbe ändern, Form ändern, ..)? Oder ist das gar nicht möglich? Und wie hole ich die Grafik wieder von Photo Paint in das normale CorelDraw?
Habe die die beiden Bitmaps mal angefügt. Ich habe CorelDraw X4.
Wäre sehr freundlich wenn mir jmd. weiterhelfen könnte.
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Bitmap, einfach gesagt, ist ein Pixelhaufen. Das kannst du grob vergleichen mit einer Kiste voll mit den kleinen quadratischen Legosteinen, aus denen du ein Bild zusammenbaust.
In der Datei steht dann, einfach gesagt, die Anweisung: Auf Postion 1/1 ein Pixel grün, auf Position 1/2 ein Pixel grün … usw. Der Computer erkennt nicht, ob da gerade ein Frosch auf einer Ente tanzt oder sich jemand mit einem Tannenbaum verprügeln lässt.
Vektoren hingegen sind, einfach gesagt, sowas wie eine Wegbeschreibung. "Fahr noch zwei Kilometer bis zur Ampel und bieg dann rechts ab."
•
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
matzilein87 schrieb:Aber wie kann ich die Bitmap zu einer Grafik machen, sodass ich sie in Corel verändern kann (Farbe ändern, Form ändern, ..)? Oder ist das gar nicht möglich? Und wie hole ich die Grafik wieder von Photo Paint in das normale CorelDraw?
Habe die die beiden Bitmaps mal angefügt. Ich habe CorelDraw X4.
Hallo Matzilein,
die Bitmaps hast Du leider nicht angefügt.
Eventuell so : (aber eine ganz "normale" Grafik bekommst Du nicht, sondern ganz viele Kurven)
(Bei einem Logo, einem Markenzeichen, dem persönlichen Aushängeschild, empfiehlt es sich immer, es ganz neu aufzubauen. )
Wenn Draw für die Bitmap-Bearbeitung geöffnet ist, kommst Du über den Knopf zurück zu Draw.
Freundliche Grüße vom Unkraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•