Konturen ummalen - dicker Strich?
Hallo,

habe ein Problem beim kreativen Konturen ummalen.
Jedesmal und egal welches Bild, immer erscheint nach dem Ummalen ein dicker Strich in der rechten, oberen Bildhälfte.

Was kann das sein oder was mache ich falsch?

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

...
ich schätze mal da ist was im Bild drin was man viell. nicht so sieht aber vom Programm als Kontur erkannt wird.

Idealerweise müsste man mal das Orginal haben.

Cu Helmut
Helmut,

ich hatte doch schon bemerkt, es ist bei jedem Bild.
Dachte erst es hätte was mit gif und jpg zu tun, aber leider nicht.

Ich versuche es mal mit einigen Deiner Mandalas...ok?
Siehste, auch hier ist der Balken vorhanden:stinkig:

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Nun, Du hast halt noch die alte, kabelgebundene Version von Photoimpact. Wenn der Strich weg soll, mußt Du die wireless-Version kaufen.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
...
das tritt bei mir nicht auf. Aber warum machst Du die Kontur nicht gleich in Inkscape drumherum. Das sind doch SVG's

Cu Helmut
mvm schrieb:Nun, Du hast halt noch die alte, kabelgebundene Version von Photoimpact. Wenn der Strich weg soll, mußt Du die wireless-Version kaufen.

Du hast wohl schon lange nicht mehr Dein eigenes Geschrei gehört....oder?MrGreen

Bin ja bald wieder in Bayern....muss nur rausfinden wo Du wohnst, dann gibt es :haue:
Helmut schrieb:...
das tritt bei mir nicht auf. Aber warum machst Du die Kontur nicht gleich in Inkscape drumherum. Das sind doch SVG's

Cu Helmut

Ja, das kann ich auch tun, aber mich wurmt es, dass ich nicht weiss, woher und warum dieser blöde Strich erscheint.

Alternativ kann ich mir die Bilder auch ausdrucken, die Konturen per Hand nachzeichnen und dann wieder einscannen, aber das hält zu lange aufMrGreen
Bei mir erscheint der Strich durchs Bild nur wenn der Rand zu dick ist. Versuchs mal mit dünneren Konturen.
ich werde es mal versuchen:?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kanten / Konturen glätten? KA2k8 2 6.764 20.08.2011, 21:29
Letzter Beitrag: Gabi
  Umrandung Buchstaben Strich Pimboli 23 5.832 18.10.2010, 08:57
Letzter Beitrag: Pimboli
  Kanten ummalen Petra. 7 1.863 07.12.2009, 18:41
Letzter Beitrag: Petra.
  Konturen ummalen, nur verwaschen ?? oderlachs 4 2.083 15.03.2009, 11:03
Letzter Beitrag: oderlachs
  Wie drehe ich ein Bild mit ummalten Konturen frei? Tipsi 2 945 05.02.2009, 21:32
Letzter Beitrag: Tipsi
  Bild umranden mittels KONTUREN UMMALEN Candyno 19 3.020 18.07.2007, 12:39
Letzter Beitrag: Ebba